Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  BeitragsTestBild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  BeitragsTestBild (411 mal gelesen)
benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

erstellt am: 11. Feb. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

template.jpg

hier@test.de ein Testlink

und hier als bild

sinnloses....

Ehefrau 1.0 Update

Leerzeichen

http//www.cad.de  kein leerzeichen
[url]http//www.cad.de [/url] leerzeichen am ende
[url]http//www.cad.de [/url] leerzeichen am anfang und ende
www.cad.de  ohne url tag
Ein Upgrade ist immer ein Risiko. Es macht zwar Sinn, ein veraltetes System aufzurüsten und somit den aktuellen Anforderungen anzupassen, doch oft führt dies zu einen Systemcrash. Man sollte daher auch den Erwerb eines neuen Systems in

Zitat:
Diese Applikation verbraucht extrem viel Arbeitsspeicherund läßt fast keine Systemressourcen übrig. Bei genauerem Prüfen fand er dann heraus, daß diese <A HREF="http://www.cad42.de/index.php/Applikation " target=_cad42>Applikation </A>zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft.
Das hat natürlich zur Folge, daß die sowieso schon knappen Ressourcen noch mehr beansprucht werden. Außerdem ist die Applikation sehr betriebssystemnah programmiert.
Sie klinkt sich gleich beim Booten in die Kommandostruktur ein und kontrolliert somit sämtliche Ressourcen. Das geht soweit, das andere Applikationen bei ihr nachfragen müssen und dann ggf. einfach keine Ressourcen zugewiesen bekommen. Somit sind einige Applikationen nach der Installation von Ehefrau 1.0 überhaupt nicht mehr lauffähig. Dazu gehören z. B. Skatabend 7.1, Extrem-Besaufen 3.4 und Kneipentour 5.0. Zu allem Überfluß scheint das System von Tag zu Tag mehr unter diesen Umständen zu leiden. Es sieht so aus, als würde Ehefrau 1.0 sich wie ein Virus im System verbreiten. Dabei werden Protokolle über alle Aktionen anderer Prozesse angefertigt. Andere, mit der Applikation vertraute Anwender hatten ihn vorher gewarnt, doch da keines dieser Phänomene in der Produktbeschreibung oder Anleitung erwähnt wurde, hatte er dies wohl einfach ignoriert. Ein weiterer Minuspunkt für diese Applikation ist, daß sie bei der Installation keinerlei Optionen bietet. So kann man nicht entscheiden, ob Zusatzprodukte wie Schwiegermutter 1.0 oder Schwager 1.2 mit installiert werden. Einige wichtige Features hat man sogar einfach vergessen in die Applikation einzubauen. Da wäre z. B. ein Uninstaller, ein "Erinnere mich nie wieder"-Button, ein Minimize-Button oder die Unterstützung von Multitasking, so daß gleichzeitig noch andere Programme eine Chance haben, mit dem System zu kommunizieren. Persönlich denke ich, ich werde bei Freundin 5.0 bleiben,

• obwohl das auch nicht ganz unkompliziert ist. So war es zum Beispiel bei keiner
  • Version möglich, sie über den Vorgänger einfach so zu installieren: Nein, 
  • vorher mußte eine saubere Deinstallation durchgeführt werden, um sicher zu stellen, daß keine Interrupts oder I/0-Ports mehr blockiert werden. Sollte man dies vergessen,
  • so kann es passieren, daß die frisch installierte Applikation einfach abstürzt. Meistens bleibt einem dann nichts anderes übrig, als sich eine neue Kopie zu
besorgen. Auf mitgelieferte Uninstall-Routinen sollte man sich jedoch keinesfalls verlassen. Es bleiben fast grundsätzlich irgendwelche Reste im System zurück. Ein weiteres Problem, was die meisten Versionen von Freundin haben, ist die lästige Aufforderung, sich doch ein Upgrade auf Ehefrau 1.0 zu besorgen. Diese erscheint, wie bei allen Shareware-Programmen, in regelmäßigen Abständen, aber meist dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Ich kann die Erfahrungen bestätigen, habe das Problem aber wie folgt gelöst:
- Nach Installation von Ehefrau 1.0 in EHEFRAU.INI alle Einträge löschen, die mit "Ich will...." beginnen.
- Anschließend den zugeordneten Arbeitsbereich von GLOBAL in LOKAL umbenennen.
- Im zugewiesenen (nun lokalen) Arbeitsbereich verschiedene, zeitraubende Prozesse installieren z.B. Spülen, Putzen u.ä. (dabei besser ältere Versionen verwenden, die sind langsam und speicherintensiv).
Nach dem Booten ist das Programm EHEFRAU 1.0 nun fast ausschließlich damit beschäftigt, die Prozesse im zugeordneten Arbeitsbereich zu bearbeiten. Das Gesamtsystem wird dadurch zwar etwas langsamer, aber die nun freigewordenen Ressourcen haben bei mir ausgereicht, um eine neue Version von FREUNDIN zu installieren. Übrigens: Frauen mögen das Schreiben ganz besonders. Wenn Sie also mal ne "Freundin" los werden möchten...
Die Meinung einer (Ehe-)Frau dazu:
Von der Anwendung der von Ihnen verbreiteten Tips und Tricks zur Anpassung der Applikation Ehefrau 1.0 kann ich nur dringend abraten. So etwas funktioniert wenn überhaupt, nur bei sehr vorsintflutlichen Applikationstypen (so aus dem Abacuszeitalter). Applikation Ehefrau 1.0 übernimmt nämlich spätestens nach der Ausführung des "Ja"-Statements des Ehemannes in der Initialisierungsroutine SYS.INI (STANDESAMT) das Kommando, macht sich selbst zur Systemverwalterin und ändert als allererstes das Systempaßwort. Danach hat der Ehemann nichts mehr zu sagen, geschweige denn irgendwelche  RACF-Berechtigungen (=Zugriffsberechtigungen), um die Datei  Ehefrau.ini zu ändern. Das ist auch gar nicht notwendig. Applikation Ehefrau hat nämlich die äußerst   schwierige   und herausfordernde Aufgabe, das verlotterte, unzivilisierte Wesen namens Junggeselle in ein ordentliches Mitglied unserer Gesellschaft namens Ehemann zu transformieren: Daß das ein ressourcenintensiver Prozeß ist, ist doch logisch. Er kann übrigens beschleunigt werden, indem beim IPL(=Neustart eines Großrechners) der Parameter "ERTEILE BANKVOLLMACHT" auf "YES" gesetzt wird. Außerdem haben Sie vergessen, auf die Vorteile der Applikation Ehefrau hinzuweisen. Als da wären z. B. - Die Applikation informiert Sie morgens,   welche Krawatte Sie in der   Vorstandssitzung anziehen sollen.
- Es laufen Gesundheitsauditorprozesse ab, die sofort Gegenmaßnahmen einleiten falls der Ehemann beim Rauchen ertappt wird.
- Sie haben nie mehr Langeweile, denn die Applikation sagt Ihnen immer, was Sie tun sollen.
- Und wenn Sie Ihre Applikation gut pflegen, haben Sie es abends auch immer schön warm im Bett.

------------------
http://www.benwisch.de

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 20. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 11. Feb. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
TestText (doppelt "getaggt")

dau@dummy.de ohne tag

dau@dummy.de   mit tag

sinnloser text...

Angewandte Mathematik

Der Lehrer fragt Hänschen: "Wenn auf einem Baum 5 Voegel sitzen, und ich schiesse einen herunter, wieviele bleiben dann auf dem Baum?"
Hänschen: "Keiner, weil alle nach dem Schuss davonfliegen !"
Meint der Lehrer: "Phantastisch, ich mag die Art wie du denkst."
Meint Hänschen: "Da hätte ich aber auch eine Frage an sie, Herr Lehrer. 3 Damen sitzen im Eissalon, eine leckt ihr Eis, die zweite beisst ihr Eis und die dritte saugt an ihrem Eis. Welche der Frauen ist verheiratet ?"
Der Lehrer errötet und meint dann ganz leise: "Ich glaube, die, die am Eis saugt."
Meint Hänschen: "Nein, es ist die, die einen Ehering trägt. Aber ich mag die Art, wie sie denken..."

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 11. Feb. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

benwisch
Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

ja ich auch 
dachte ich war im Testforum...
sorry

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser

Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 11. Feb. 2005 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von benwisch:

• obwohl das auch nicht ganz unkompliziert ist. So war es zum Beispiel bei keiner
  • Version möglich, sie über den Vorgänger einfach so zu installieren: Nein, 
  • vorher mußte eine saubere Deinstallation durchgeführt werden, um sicher zu stellen, daß keine Interrupts oder I/0-Ports mehr blockiert werden. Sollte man dies vergessen,
  • so kann es passieren, daß die frisch installierte Applikation einfach abstürzt. Meistens bleibt einem dann nichts anderes übrig, als sich eine neue Kopie zu
besorgen

Man kannn Listen

1. einfach
  2. nummerieren
  3. lassen
oder auch
  1. mit
  2. Buchstaben
  3. versehen
  4. lassen.

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 11. Feb. 2005 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey, natürlich darf hier noch getestet werden! Musst nur damit rechnen, das sämtliche Tseter ihren Senf dazu geben.

Aber bleib gerne hier! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Feb. 2005 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Musst nur damit rechnen, das sämtliche Tseter ihren Senf dazu geben.

Bei allem Respekt, hier irrt der Moderator ausnahmsweise einmal  .

Das heißt nicht damit rechnen, sondern mindestens fix davon ausgehen .

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser

Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

erstellt am: 11. Feb. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
...ihren Senf dazu geben.

Welcher darfs sein?

Wir hätten von süß

über mittelscharf

und scharf

bis Feuer

diverses lieferbar  .

------------------
lg

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Senfparty
--
Bautzner - fein
aus den neuen Ländern 

Wie war der Name nur von dem aus Vorarlberg?

------------------
  Grüße wera

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser

erstellt am: 11. Feb. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meinst Du Bösch?

------------------
lg

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lustenau wird mir gerade gesagt.

Auf unserem Wochenmarkt gibt es auch Käse vom Vorarlberg.
Sehr gut 

------------------
  Grüße wera

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser

erstellt am: 11. Feb. 2005 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Lustenau wird mir gerade gesagt.

Also Bösch   .
Den Bärlauchsenf gibts in meiner Gegend leider nicht   .
Drum fahr' ich im Sommer hin und importiere selbst   .

------------------
lg

[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 11. Feb. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieder klüger 

Bösch nennt man ihn.

Wieso Bösch ?

------------------
  Grüße wera

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser

erstellt am: 11. Feb. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat vielleicht was mit der komplizierten Aussprache des Österreichisch zu tun  .

z.B. Die Worte "wie bitte" klingen bei uns ausgesprochen ungefähr so: Hhhhhh (stimmhaft, mit vorgeschobenem Unterkiefer).

------------------
lg

[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 11. Feb. 2005 editiert.]

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 11. Feb. 2005 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hoffe das benwisch die Benachrichtigung abgeschaltet hat

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

benwisch
Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich hoffe das benwisch die Benachrichtigung abgeschaltet hat

nee !! 

hab' mich schon gewundert, warum ich soooviele mails bekomme 

Eigentlich sollte dieses Forum umbenant werden in...

• Das lustige Völkchen

Das testen jedenfalls macht hier natürlich viel mehr Spaß 
mann  ... das waren 2 Tage voller UBBcode, Smile und Aspirin

------------------
http://www.benwisch.de

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das lustige Völkchen
---

Verstehe ich überhaupt.

Irgendwie aber doch. 

Bitte erspart uns eine neuerliche Umbenennung  .

------------------
  Grüße wera

benwisch
Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das lustige Völkchen

Verstehe ich überhaupt.

Zur meiner Forumszeit gab es ein Unterforum, welches so hieß. Dort trafen sich einfach sympathische gesellige Menschen zum tratschen. Ich glaube, sowas wurde dann auch in anderen Foren verwendet.
Als ich hier so einiges gelesen habe, mußte ich einfach an diese alte Zeit dran denken, sind halt sehr viel Parallelen zu erkennen und...
...auch schöne Erinnerungen.
Zitat:
Bitte erspart uns eine neuerliche Umbenennung    .

Das wird schon nicht passieren  und ich hab' da sowieso kein Einfluß drauf 
Happy Posting   Rolf

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 12. Feb. 2005 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 13. Feb. 2005 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

...Zur meiner Forumszeit...

Was betreibst Du hier gerade: Das Leben nach dem Tode  ?

Achja:

Wer jetzt denkt "Jetzt ist er völlig durchgedreht" mag ja nicht ganz falsch liegen. Aber dieses ausdrucksstarke Werk moderner Kunst heißt nun mal zufällig "Ein mit scharfem Senf beladener LKW verunglückte in der Wiese nebenan"  . Aber euer scharfes Auge, gepaart mit einem unbestechlichen Verstand hat womöglich auch sofort erkannt, dass der Künstler dem Betrachter bewußt nicht allzuviel Interpretationsspielraum lassen wollte  .

------------------
.o.

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na wenns um kunst geht muss ich ja mal eingreifen!..
also ich sehe den senf wie er sich mit dem gras vermischt.. tooooooolle anekdote.. tolles farbspiel.. toller künstler..

...
.......
.......

...
.....

... 
...

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 14. Feb. 2005 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke mal, der hat einfach zu lange an seinen Farbtuben geschnüffelt. Oder ich habe den falschen Berufsweg eingeschlagen, falls sich damit wirklich 380€ verdienen lassen  .

------------------
.o.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz