| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Windows Datei Explorer startet nicht (610 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 08:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Lass mal Josy und Danke.  Inzwischen weiß ich, dass es schwierig ist mir hier zu helfen. Rechner neu aufsetzen.  ------------------ Grüße wera |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 04. Feb. 2005 10:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Wera! Ich empfehle dir, das kostenlose Programm AntiVIR zu installieren und ab und zu mal ein Internetupdate für das Virenprogramm zu machen. Das Tool ist für Privatnutzer vollkommen kostenlos und selbst ohne DSL noch gut runterzuladen. Du kannst dann innerhalb des AntiVIR einen sogenannten Guard im Windoof-Hintergrund laufen lassen, der dich jedesmal warnt, wenn was von draußen eindringen will. Ich habs zu Hause seit fast 2 Jahren drauf und bisher alles erfolgreich abgewehrt.  edit: hab den Link vergessen: www.antivir.de  Gunnar ------------------ Wenn du glaubst, da wärst fertig, dann bist du im Irrtum! Du bist erst fertig, wenn der Chef sagt, dass du fertig bist!!! [Diese Nachricht wurde von Califax am 04. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Du hier Gunnar  Schon genmacht, auch spyware. Aber sobald ich ins Netz gehe ist das Ding da. Eigentlich weiß ich alles gar nicht mehr so genau. Um 23:30 gestern Abend war schluß bei mir. ------------------ Grüße wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 10:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Was sollte ich machen? Dachte das bekomme ich mit Antivir gleich hin. Antivir löschte auch das trojanische Pferd und den Virus. Spyware half auch. Wahrscheinlich zerstörte das blöde Ding den Windows und Internet Explorer. ------------------ Grüße wera |
CLamoret Mitglied Ruheständler

|
erstellt am: 04. Feb. 2005 11:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Wera, Du schreibst Zitat: Aber sobald ich ins Netz gehe ist das Ding da.Zitat-Ende Könnte es sein, daß Du auf Deinem Rechner einen sog. Hijacker drauf hast. D.h. beim Start des Internet-Explorers kommst Du nicht auf die von Dir eingestellte Startseite. Hatte nämlich auch mal einen auf meinem Rechner, der auch noch den Windows-Explorer ziemlich verbogen hat (zusätzliche Symbolleiste). Sollte dies der Fall sein, mal in Google den Namen der "neuen" Startseite und den Begriff Hijacker eingeben und dann die Resultate durchforsten. Sollte dies nichts nutzen, könntest Du, allerdings übernehme ich keine Garantie, den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Natürlich sind davon auch Programminstallationen, die inzwischen gemacht worden sind futsch. Dies war bei mir mal die letzte Rettung, da sogar spybot, registrycleaner und Co keine Abhilfe schafften. Die allerletzte und natürlich unbequemste Lösung ist dann das von dir angesprochene Frischaufsetzen des Rechners. Ich hoffe für Dich, daß du das "Ding" bald wieder losbist. ------------------ Salut  Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren -->
Habe es gelesen . Danke Dürfte Hijacker sein. Genauso war es. Darum bin ich dann recht schnell auf firefox umgestiegen. Ja, werde erst versuchen zurück zu setzen,dann reparieren und wenn es nicht hilft alles neu. Aber bevor ich das mache, werde ich erst mal etwas schlafen  und Euch denken .
------------------ Grüße wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Das pferdchen ist TR/Dldr.Small.JZ.4 Hoffe es hüpft nicht mehr lange. *sauer* ------------------ Grüße wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Wiederherstellung brachte nichts , WIN CD eingelegt ------------------ Grüße wera |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 14:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 14:52 <-- editieren / zitieren -->
ja ja - dazu sage ich nichts. ------------------ Grüße wera |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Mach das, ich gehe jetzt nach Hause. Gerade vom Microsoft-Chef gelesen: "Microsoft wolle den Forderungen der Kunden nach Software, die ohne Probleme mit bereits installierten Systemen funktioniert, auch künftig entsprechen." Da hatte ich einen leichten Anfall von Übelkeit  . Microsoft-Produkte sind nach meinen Erfahrungen nur kompatibel zu sich selbst und den vielen Viren und Würmern  . Bloß weg, bevor mir das Fell anfängt zu jucken und ich richtig vom Leder ziehe . ....ohne Probleme......mit anderen Systemen...auch künftig..... aaaaarghhs... ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1124 Registriert: 19.11.2003 Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Mein Beileid Wera Hatte das vor kurzem auch mal. Fünf Tage mit diversen Programmen versucht zu restaurieren. Irgendwann habe ich dann mal mit dem Explorer gesucht: Nach Datum! Dann die letzten Dateien weggelöscht. Rechner runtergefahren. Wieder hoch. Zack da waren sie wieder.... Am Schluß habe ich alle jene Dateien weggeworfen, die zu der Zeit auf den Rechner kamen, als ich mir den Trojaner eingefangen habe. Registry manuell geputzt. Und siehe da, es ging wieder. Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Danke für das Beileid. Brenne noch eine CD und dann setze ich neu auf. ------------------ Grüße wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Feb. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren -->
Meine Güte, das war ein Kampf.  Zuletzt fehlte noch so ein Netzwerk Controller.  Wieder online auf meinem normalen PC.
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Feb. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Feb. 2005 15:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Schorsch: Hallo WERA,schön das Du's nun geschafft hast 
Danke - so schlimm war es schon lange nicht mehr. aber jetzt .
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Feb. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Samstag bin ich um 6 Uhr aus dem Bett. Hastig eingekauft. Gegen 14:00 Uhr war ich wieder am PC online. Am Sonntag nur noch Feinarbeiten gemacht. Das tolle ist , PC und Internet viel schneller als vorher. Endlich alles so wie ich es will *hüpfefreudig*. Und wo es nicht notwendig ist, mache ich kein update.  ------------------ Grüße wera |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 07. Feb. 2005 11:30 <-- editieren / zitieren -->
|