| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rechner, Internet !ANSCHAFFUNG! (530 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 14:16 <-- editieren / zitieren -->
hallo leutz hab da mal fragen.. bevor die mir einen erzählen im laden! Ich hab noch kein festnetz.. will aber einen rechner kaufen mit internet flatrate.. wenn ich nun zur telekom gehe erzählen die mir bestimmt einen und schieben mir das teuerste aufn tisch.. was muss ich beachten!.. soll ich erst festnetz anmelden und danach erst internet oder wie soll ich das am besten kombinieren!.. ich hab da echt keine ahnung von!.. oder gibt es andere möglichkeiten, andere anbieter die billiger sind! oder kann man sich das immer noch aussuchen wenn man alles stehen hat mit flatrate etc.. oder muss das dann über die telekom laufen! Manche haben ja aol oder so.. was ich eigentlich nicht gern haben will die oberfläche gefällt mir davon nicht... kann mir wer helfen und mit rat zur seite stehen? ------------------ |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1124 Registriert: 19.11.2003 Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Schwierige Frage, tausend Antworten....*seufz* Ok, fangen wir mal mit dem Schwierigen an: Du brauchst für eine Flatrate einen DSL-Anschluß, es gibt glaub ich keine ISDN-Flats mehr. Ein DSL-Anschluß bedingt einen Telefonanschluß in der Wohnung, der dann über einen Splitter für DSL genutzt wird. Theoretisch müßte das auch gehen ohne daß du einen Telefonanschluß hast, aber praktisch wirst du nicht umhin kommen einen Telefonanschluß freischalten lassen zu müssen (belehrt mich eines Besseren ) Festnetz-Anschluß ist nicht mehr nur der Rosa Riese, sondern es gibt auch noch Arcor und ein paar andere. Wenn du dein Festnetz-Telefon nicht übermäßig nutzt, kannst du dir den billigsten rauspicken. Falls du aber Festnetz öfters nutzt und dann eventuell mit billigen Vorwahlen arbeiten möchtest, würde ich dir empfehlen bei der T-Com zu bleiben... Sodele, DSL: Hier solltest du wirklich die Angebote vergleichen (z.B. bei billiger-surfen.de). Mein Tipp: Nimm ne richtige Flat, keinen Volumentarif. Reizvoll finde ich immer noch die 1&1-Tarife mit Abrechnung je nach gesaugter Menge. Aber schau dir einfach die einzelnen Tarife an...du wirst schon das passende finden. Generell kannst du DSL später beantragen. Die meisten Anbieter bieten dir mittlerweile eine Erstattung der Bearbeitungspauschale der T-Com an. Aber auch hier gilt...umschauen Gruß Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 14:35 <-- editieren / zitieren -->
danke schon mal!  dann guck ich mir jetzt mal ein bisschen was an..  10 U's schon mal ------------------ |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Imo sollte DSL/Flat auch ohne Telefonanschluß gehen. Meines Wissens gibt es hier einen Anbieter, der realisiert das über das Fernsehkabel. Und darüber telefoniert man ja nicht so oft  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Bei mir ist es so - analoger Telefonsnschluß was der kostet weiß ich im Moment nicht brauchte nie ISDN, für mich zu teuer und unnötig. - bei telkom DSL beantragt und war nach vier Wochen da ( die haben zur Zeit Probleme ) War im Sommer bei mir, damals "schenkte" man mir noch das Modem und den DLS Spitter. Gebühren pro Montat 17.- Euro - als Provider bei gmx einen Volumenvertrag,wichtig in meinen Augen, für 4 Euro pro Monat geholt. Versuchte auch mal einen anderen kleineren Provider, da konnte man dann nicht mal google benutzen . Ganz schöne Kosten , aber mit Analogmodem ging es nicht mehr weiter. ------------------ Grüße wera gehe nach Hause, keine Lust mehr.
[Diese Nachricht wurde von WERA am 03. Feb. 2005 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 14:54 <-- editieren / zitieren -->
Zusatz: ich benutze kaum das Telefon. ------------------ Grüße wera |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren -->
Bei mir ist es ähnlich wie bei der lieben Wera... Telefonanschluss bei der Telekom, DSL beantragt über 1&1 2Gb Volumenflat für z.Zt. gllaube ich 6.90€. Ich telefoniere sehr wenig, aber Internet brummt. Wenig downloads deshalb sind für mich schon 2Gb fast zuviel. Aber jeder wie er´s mag. Mein DSL klappt zuhause, hatte bis heute nie Probleme, wurde pünktlich eingerichtet und deshalb bin ich zufrieden da. Gruß Bombi ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren -->
also so wie ich das jetzt gelesen und zum teil nur ein bisschen (alles kauderwelsch für mich) verstanden habe.. mus man NORMALERWEISE eine anschlussgebühr von 99,95 zahlen! Wenn man den oder den tarif bei dem und dem nimmt kann das wegfallen oder kostet nur die hälfte!!! dann kommen die grundgebühren von der flatrate dazu! so von 9,95 - 19,95 und dann noch mal die DSL gebühren??? Ist das richtig??? und dann noch festnetzgrundgebühren??? ich bin jetzt voll verwirrt wieviele gebühren das sind!!! ------------------ |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Du zahlst normalerweise deinen Telefonanschluss, den DSL-Anschluss und dann noch die Flat bzw. das Volumen- oder die Zeit.... Ich komme im Monat mit unter 50 Euronen aus. Inklusive Telefon.  ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 15:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe Dezember einen Telefon- und DSL-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. (Arcor geht bei mir nicht, die versorgen nur Ballungsräume und nicht den A... der Welt ) Lief folgendermassen ab: - t-Net Telefonanschluss 24.-€ pro Monat, Einmalig 30.-€ für Ummelden - DSL T1000 Anschluss 17.-€ pro Monat - T-DSL 1,5 GB Volumentarif 9,95€ pro Monat, Einmalig 99.-€ die 99.-€ wurden aber als Gutschrift zurückerstattet (Sonderaktion) Splitter war umsonst, W-Lan Router hat 30.-€ gekostet (Kabelmodem hätte nichts gekostet) Kostet also pro Monat ca. 50€. Ich kann aber auch am Wochenende umsonst telefonieren. Das ist meine Erfahrung und die ca.-Kosten. Mit dem Tarif bin ich super zufrieden. Hab keine grösseren Downloads, bin aber täglich mehrere Stunden im I-Net. HTH Chris PS.: Ich bin kein Telekommitarbeiter  [Diese Nachricht wurde von Chris1 am 03. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1124 Registriert: 19.11.2003 Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Also ich bin seit Dezember bei 1&1, habe aber noch einen ISDN bei der T-Com (Freundin telefoniert sehr viel mit Russland) DSL-Grundgebühr zahlt man auf jeden Fall. Die beträgt je nach Anschlussart 16.90 oder mehr. Danach kommt noch deine Gebühr für den Tarif. Volumentarif geht ab 6.90 los, Flatrate mit Fairpreis bekommst du ab 14.90 Kommt halt immer darauf an ob du viel saugst (Tauschbörsen) oder nicht. Bei mir lohnt sich die Flat auf jeden Fall. Gruß Jürgen PS: Gesamt mit Telefon müsstest du eigentlich so um die 50 Euro rum kommen. ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 16:03 <-- editieren / zitieren -->
Hier kannst Du auch direkt für Deine Region suchen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich nach Suchergebnis selbst 70,54 € bezahlen müsste, aber incl. dem bisschen telefonieren knapp unter 70€ im Monat liege. Kann daran liegen, dass ich Betandskunde bin? Keine Ahnung... ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
S. Niethammer Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 18:17 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich habe die Erfahrung gemacht, dass DSL auch in einer größeren Stadt nicht immer möglich ist. Die haben hier halt nach der Wende kräftig Glasfaser vergraben. Im Netz sagte der gute Telekomrechner zwar dass es geht, aber im T-Punkt wurden ich dann eines Besseren belehrt . Also am bestern gleich da nachhacken. Wenn du nicht die wahnsinns Datenmengen ziehen willst und ein wenig Zeit hast, dann ist ISDN meiner Meinung nach ganz ok. Hier bietet ein regionaler Anbieter sogar eine Flat dafür an. Ohne jegliche Begrenzungen. Also auch mal nachschauen, was so bei dir noch möglich ist. Ist auf jedenfall billiger als DSL. In diesen Sinne mal Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Moderator Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2210 Registriert: 12.07.2001 Hier ist das Tsetfurom. Hier darf auch geplaudert werden.
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 21:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 07:54 <-- editieren / zitieren -->
danke leute..  hätt nicht gedacht das ich soviele antworten bekomme...  aber mein U konto ist trotzdem noch voll  ich komme nie unter 3000 .. manmanman.. joa.. eure antworten waren sehr hilfreich..  hab mir schon tausend notizen gemacht und werd mich nun mal ranhalten!..  ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Manche Leute haben noch gebrauchte Tastaturen, Mäuse,Bildschirme und Analogmodems herum liegen. ( Bei mir jedenfalls ist es so  . ) Analogmodem anschließen und installieren --- Bei jemanden Zugangssoftware herunter laden. https://access.easysurfer.msn.de/produktseiten/110_msn_easysurfer_power.php Für nur Mails schreiben und ab und zu in das Internet reicht es erst mal. Mails kan man auch in Notepad schreiben und bei geöffneten Internetzugang dann hinein kopieren. Kosten bei mir damals : max. 5 Euro im Monat ------------------ Grüße wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 14. Feb. 2005 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 11:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Rechner Bestellt: 2,6 AMD, 512 DDR RAM, 80 GB Festplatte, CD-Brenner 298 Euro plus Mehrwertsteuer und 30 € für den Brenner; Tastatur bekomm ich vielleicht dabei wenn ich den abhole keine ahnung. Maus hab ich selber Monitor erst mal vom arbeitskollegen! ------------------ |