Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  äh Test?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  äh Test? (285 mal gelesen)
Ghost
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ghost an!   Senden Sie eine Private Message an Ghost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghost

schuhuhuhuuuuuuuu

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

'tschuldigung! Hatte ganz vergessen zu testen. Darf ich das hier nachholen?

Hilft mir jemand? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hö Hö 

------------------
  Grüße wera

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was willste denn testen????????? 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ole schnell, bevor ich den Thread zu mache! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Hi  .

------------------
  Grüße wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

,

------------------
    Grüße wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 28. Jan. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich starte hier mal einen kurzen Versuch für die Beantwortung Deiner Frage, falls Bene mit dem Schlüssel nicht schneller ist, als ich mit den Tasten.

Wir lesen bei wiki:

"Ein Test (v. altfranzös.: test Tiegel, Topf für alchemistische Versuche) ist ein Versuch, mit dem größere Sicherheit darüber gewonnen werden soll, ob ein technischer Apparat oder ein Vorgang innerhalb der geplanten Rahmenbedingungen funktioniert oder nicht. Er unterscheidet sich vom Experiment dadurch, dass er weniger strengen formalen Kriterien (z. B. Wiederholbarkeit) unterliegt und auch einen – zumindest für die Praxis ausreichenden – positiven Nachweis (also für das Funktionieren) erbringen kann.

Der Test demonstriert reale Vorgänge in simulierten Umgebungen. Dies dient der Erprobung neuer oder unbekannter Vorgänge ohne echte Umgebungen zu beeinträchtigen oder zu gefährden.

Ein Beispiel für einen Test ist das Durchführen des Bearbeitens eines Artikels auf der Spielwiese der Wikipedia. Die Spielwiese ist die simulierte Umgebung in der Wikipedia.

Da die simulierte Umgebung nicht immer der realen Umgebung vollständig entsprechen kann, sind die Ergebnisse von Tests immer nur unter Berücksichtigung der Qualität der Simulation zu bewerten."

Also ersteinmal waren die Franzosen offensichtlich die ersten, die auf die Idee kamen, zu testen. Beim lesen dieser Passage wurde mir urplötzlich die Bedeutung von "...Vorlieben:...französisch...." in Kontaktanzeigen bewußt. Bisher war es echte Verwunderung, in die mich die Annahme über die Existenz von Sprachfetischisten stürzte. Jetzt ist wieder eine Illusion im Leben zerstört. Danke an dieser Stelle an Bene für seine negative Schnelligkeit  .

"...positiven Nachweis (also für das Funktionieren) erbringen kann."

Ja, ja und nochmals ja. Es sei denn, Du gehörst jener Minderheit an, die ihre posts mit dem Tastaturkabel um den Hals auf dem Fensterbrett des 17. Stockes abfassen. Nicht, dass ich dies negativ beurteilen würde oder dass das dieses Forum schlechter machte, alleine die beroffene Minderheit gibt selbst wenig Auskunft über ihre Eindrücke vom erfolgten Test.

"Da die simulierte Umgebung nicht immer der realen Umgebung vollständig entsprechen kann, sind die Ergebnisse von Tests immer nur unter Berücksichtigung der Qualität der Simulation zu bewerten."

Hier irrt wiki. Sollte ich demnächst Zeit haben, muss ich diesen Beitrag unbedingt selbst ändern. Ein Unbekannter schrieb einst in einem vergessenen Forum, oder war´s ein Chat: "Real Life ist der Weg zwischen PC und Kühlschrank." Und ähnlich ist es auch hier. Falls Du der Annahme unterliegst, wir simulieren Dir hier die Umgebung anderer cad.de-Foren, irrst Du gewaltig. Wir sind hier schließlich nicht im Test-, sondern Tset-Forum. Und hier darf jeder wie er will, solange er nicht simuliert. Hypochonder gehen bitte ihrem Hausarzt auf den Wecker. Den zweiten Teil des Satze kann man fast komentarlos durchgehen lassen. Abgesehen, dass es sich wie betont, hier um keine Simulation von irgend was anderem handelt, ist die Qualität hier natürlich fast ausnahmslos überdurchschnittlich.

Ich komme jetzt hier ausnahmsweise mal schnell, wenn auch nicht ganz im Zusammenhang zum Ziel, da man mich gerade beruflich belästigt. Ich denke mal, mein Kollege will auch was Testen. Ihn kann ich gerade nicht fragen, da sich noch die halbe Tasse Kaffe im Mund befindet. Vielleicht liest er ja zufällig auf dem Bildschirm mit: Bevor ich heute nacht alpträume, verratet mir bitte, was ihr eigentlich testen wollt.

Immer dieser Zwang zum Kurzfassen   

------------------
.o.

[Diese Nachricht wurde von ole am 28. Jan. 2005 editiert.]

Ghost
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ghost an!   Senden Sie eine Private Message an Ghost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghost

schuhuhuhuuuuuuuu

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einen bangen Moment hatte ich entgeistert befürchtet, Du wärest von diesem Thread wenig begeistert, Ole, weil ich Dir nur auf den Geist gehe, anstatt die Geister die hier keiner gerufen hatte, einfach geistreich zu spammen zu lassen.

Aber es war ganz offensichtlich geistlos und kleingeistig, so etwas zu befürchten!

Danke für ein aechtes OlePost! 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt nur ganz wenige Menschen, die es schaffen mir auf den Geist zu gehen. Und die sind imo allesamt Politiker oder nennen sich "Musiker"  .

Ich bin potentiell von (fast) allen treads begeistert, leider ist nicht immer Zeit, alles zu lesen und noch weniger auf alles zu tseten.

Zitat:

"...ein aechtes..."

Das war hoffentlich nur Drohung oder Buchstabenweitwurf im Affekt. Hört sich ja an, wie "echter Rembrandt". Und ich will nicht postmortal an der nächstbesten Wand aufgehängt werden oder bei irgendeiner Auktion an den größten Geldsack verhökert werden  .

Juchu, gleich wird noch mal der Weg in den Feierabend getestet.

------------------
.o.

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 28. Jan. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:

Juchu, gleich wird noch mal der Weg in den Feierabend getestet.

woher nimmst du dir das recht mit meinem mädchennamen unsinn zu treiben?   

------------------
liebe grüße helene

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 28. Jan. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
woher nimmst du dir das recht mit meinem mädchennamen unsinn zu treiben?    

Dein Mädchenname ist FEIERABEND? Der ist ja witzig...

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 28. Jan. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was Ist Unfug? Richtig, das Gegenteil von Fug. Leider ist dieses Wort etwas aus der Mode gekommen, bitte um Input für die Verbesserung meiner Umgangsformen. "mit Fug und Recht..." kenne ich. Aber was sagt mir das? Das "und" sagt mir erst einmal nur, dass Fug auf alle Fälle deutlich verschieden von Recht ist. Da Recht vorzugsweise von Anwelten bis zur Rückratsverkrümmung verbogen ist, wäre das vielleicht ein logischer Ansatz. Anwälte sind verschieden von Recht, Recht an sich ist schließlich nicht geldgeil, Witzeerfinder inspirierend und impotent.

Das führt aber zwangsläufig zu der Frage, was das Gegenteil von Anwalt ist. Versuchen wir es mathematisch, könnten wir als Vorraussetzung gelten lassen: Was sind tausdend Anwälte auf dem Merresgrund - ein guter Anfang. Daraus resultiert: 1guter Anfang=1000Anwälte+Wasser.

Wir stellen um: 1Anwalt=(1guterAnfang-Wasser)/1000
Für das Gegenteil von Anwalt, meinetwegen den Unwalt, ergäbe sich dann
1Unwalt=1000/(1guter Anfang-Wasser).

So, ich habe das hier jetzt vorgerechnet. Mit der Auswertung hatte ich  schon vor 20Jahren hin und wieder Pro.... ist jetzt wer anders dran. Ich bin jetzt zu verwirrt, weil mir beim Rechnen einfiel, dass ich meinen Mädchennamen garnicht kenne  . Und wehe, das mit den Einheiten passt zum Schluß nicht. Zur Erinnerung: Die Einheit für Anwalt ist [€/h].

------------------
.o.

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 28. Jan. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:

Das führt aber zwangsläufig zu der Frage, was das Gegenteil von Anwalt ist. Versuchen wir es mathematisch, könnten wir als Vorraussetzung gelten lassen: Was sind tausdend Anwälte auf dem Merresgrund - ein guter Anfang. Daraus resultiert: 1guter Anfang=1000Anwälte+Wasser.

Der Ansatz ist gut, Ole, aber leider hast du die Disziplin verwechselt. Da Anwälte in erster Linie Geld kosten, mußt du hier mit betriebswirtschaftlichen Ansätzen arbeiten. Wenn wir also das Äquivalent 1 Anwalt = Kosten nehmen und dann die Adaption 1 guter Anfang = 1000 Anwälte auf dem Meeresgrund betrachten, dann reden wir hier eindeutig von den sogenannten "sunk costs". Sunk costs sind aber Kosten die man bei der Betrachtung nicht berücksichtigen soll, da sie eh nicht mehr von Bedeutung sind.
Ergo ist ein Anwalt also ein Bruchteil von etwas, was nicht von Bedeutung ist. Das Gegenteil ist Fug. Es muß also ein Vielzahl von etwas sein, was von extremer Bedeutung ist. Das Bedeutendste überhaupt ist cad.de und was ist cad.de: Das Produkt seiner Benutzer, also uns. D.h. wir sind das Bedeutendste überhaupt.
Fug = Eine Vielzahl von Benutzern von cad.de, also die gesamte Community
Unfug = der Rest...

Womit diese Wissenslücke auch geklärt wäre...

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 28. Jan. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da habe ich ja noch mehr Unheil angerichtet und herei die Worte im Munde verdreht  . Mein Körper zog mich schon Richtung Fahrrad, das Gehirn war also quasi schon unter Zugzwang. So wurde aus Unsinn Unfug.
Und im Moment fehlt mir gerade Zeit und Bildung für eine erneute und vor allem betriebswirtschaftliche Ableitung. Das muss also warten. Oder lieber doch ganz entfallen. Dafür müsste sich das Gegenteil von Sinn definieren lassen. Da aber Diskussionen über den Sinn des Lebens im Speziellen schon regelmäßig und überall in eine never-ending-story ausarten, sollte man einen allgemeinen Lösungsversuch erst garnicht anfangen. Sonst gibt das noch Ärger mit Nina, wenn wir hier den Mehr-als-2500-posts-Beitrag bauen und ihr die Krone des Tsetforums nehmen  .

Ja, die Wissenslücke ist geklärt. Treibe nie Schabernack mit anderer Leute Mädchennamen. Sonst kommst Du in Erklärungsnot. *grübel* Hm, gegenüber Frauen braucht es allerdings nicht zwingend Schabernack, um in Erklärungsnot zu kommen. Ach ist das Leben heute wieder kompliziert  .

------------------
.o.

[Diese Nachricht wurde von ole am 28. Jan. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huhu Schorsch,

Du bist da - ich sehe Dich.

Bei Euch ist es lustig.   

Schade dass ich nicht öfter hier sein kann      .

Der ole ist toll ganz toll *knuddeldich* iiiiiiihhhh
aber ich muß ganz schön naaaachdenken um ihn a bisserl zu verstähn

HuHu

------------------
Gruß von der Bella

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 28. Jan. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

...iiiiiiihhhh

Tut mir leid. Im Moment ist das Haar am Kinn wieder mal länger, als das Haar oben auf der Denkmurmel. Das Kratzen beim Kuscheln ist also mit Zeitmangel begründet  .

Zitat:

aber ich muß ganz schön naaaachdenken um ihn a bisserl zu verstähn

Wem sagst Du das. Ich versuche das schon mein ganzes Leben mit mäßigem Erfolg  .

------------------
.o.

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 28. Jan. 2005 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Güte     

Hier fliegen sie heute aber wieder ganz schön tief

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 31. Jan. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Äh, Test  .

Glaube, das wird meine Lieblingsextension für FF  .

------------------
.o.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz