Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Skatanleitung für Anfänger (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Skatanleitung für Anfänger (8425 mal gelesen)
Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
auch richtig! Und man spielt ganz bestimmt nicht Hand, egal was im Skat liegt, es kann nur besser sein, wenn man hier 2 Karten drücken kann!

Ich würde heute Abend gern üben. Leider sind wir nur zu 2. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auch richtig! Und man spielt ganz bestimmt nicht Hand, egal was im Skat liegt, es kann nur besser sein, wenn man hier 2 Karten drücken kann!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bild.jpg

Wie zählt man das dann?

mit 4 spiel 5?

------------------
Amnisha 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles richtig!

Welche restlichen Karten? Für die Bestimmung des Faktors mit dem beim Skat gereizt wird sind ausschließlich (konträr zum Leben  ) die Buben relevant! Kein Bube? Ohne 4 spiel 5!

[edit]
ich vergaß: beim Kursteil Skat 4 run aways gibt es dann noch Additive Hand (Skat bleibt liegen), Schneider (Gegner erlangen weniger als 30 Augen), Schneider schwarz (Gegner erlangen Null Augen)-

D.h. es gäbe: Ohne 4 spiel 5, Hand 6, Schneider 7, Schwarz 8, angesagt (den Schneider) 9
Somit sind nicht ausschließlich die Buben relevant 
Das kommt aber erst in Teil 2!
Ganz wichtig, theoretisch Skat lernen ist nicht nur schwierig, es macht auch keinen Spaß. Und weiter: die Regeln können lang im Tunier garantiert zum allerletzten Platz! Wie ich am eigenen Leib erfahren musste gehört eine satte Portion Konzentration unter erschwerten Bedingungen (Alkohol) dazu um nur im Mittelfeld mitzuspielen!

[/edit]

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also:

Hab ich nen Herz-Buben dann heißt das ohne 2 spiel 3 ?
Hab ich nen Kreuz-Buben und nen Pik-Buben heißt das mit 2 spiel 3 ?
Hab ich nen Herz-Buben und nen Karo-Buben heißt das ohne 2 spiel 3 ?
Hab ich nen Karo-Buben heißt das ohne 3 spiel 4 ?

Und wie gehts dann mit den restlichen Karten?

------------------
Amnisha 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

Klarer?

Ja 
Jetzt muß ich mir das noch ein paarmal anschauen, aber ich glaub jetzt hab ichs. Ich schreib gleich mal welche und du kontrollierst, ja?

------------------
Amnisha 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 12. Jan. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:

Mit Spiel? Ohne Spiel?

gaaaaanz wichtig: Kreuz Pik Herz Karo

Du zählst die Buben von oben runter, die Du hast (ohne Lücke), oder nicht hast

a) Kreuz Pik Karo = mit zwei
b) Pik Herz Karo = ohne eins (weil Kreuz fehlt)
c) Herz = ohne zwei (Kreuz Pik)

usw.

so nun zählst Du einfach eins dazu. Bei a) mit zwei spiel 3

Sodele, nun willst Du sagen wir mal Herz spielen, dann kannst Du bei a) bis 30 reizen. Bei b) bis 20 und bei c) auch bis 30

Klarer?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 12. Jan. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Ist doch ganz einfach        
Aber beim Reizen habt ihr Frauen ja immer schon Probleme gehabt kopfeinziehundversteckentun*        

Es gibt 4 Buben im Kartenspiel,
Kreutz, Pik, Herz und Karo.
In dieser Reihenfolge werden die auch gezählt.
Hast du jetzt Kreutz Bube rechnet man mit einem Spiel [b]2

Hast du Kreutz und Pik Bube rechnest du mit zwei Spiel 3
Hast du alle vier Buben rechnest du mit vier Spiel 5
Hast du nur Herz Bube rechnest du ohne zwei Spiel 3

Bei Hand Spielen  wird noch einer dazugezählt.
Da darfst du nicht den Stock (das sind die 2 Karten die der Spielmacher bekommt) aber nicht aufnehmen.
Wenn du Schneider Ansagen willst wird auch noch einer dazugezählt. (Gegner darf nicht mehr als 31 Augen erspielen)
ebenso für die Ansagen das man den Gegner Schwarz spielt (Gegner darf keinen Stich bekommen)

Hast du nur kleine Karten kannst du versuchen einen Null zu spielen.
Hierbei darfst du keinen Stich bekommen.
Der Zahlenwert für das Nullspiel ist 23 und für Null Hand 27

Diese ermittelte Zahl multiplizierst du jetzt mit der Farbe die du Spielen möchtest.
Das ist für

• Kreutz 12
  • Pik 11
  • Herz 10
  • und für Karo 9

So, wenn du jetzt Kreutz und Pik Bube hast und du möchtest ein Kreutz Spielen rechnest du:
Mit zwei Spiel 3 mal Kreutz 12
Reitzen kannst du dann bis 36

Aus den ganzen Rechenmöglichkeiten ergibt sich dann diese Reihenfolge
18, 20, 2(22), Null, 4 (24), 7 (Null Hand), 30 usw.

So das kannst du jetzt mal bis Morgen Üben und dann machen wir die 2. Lektion "Skat für Anfänger"    

[/B]

hmmm 
hmmmmmmmmm 
hmmmmmmmmmmmmmm 

Ich üb lieber noch nen Tag länger als bis morgen Jörg.

Da haperts nämlich schon:

Hast du jetzt Kreutz Bube rechnet man mit einem Spiel 2

Mit Spiel? Ohne Spiel?

hmmm 
hmmmmmmmmm 
hmmmmmmmmmmmmmm 

------------------
Amnisha 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 12. Jan. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
hat jemand ne vernünftige erklärung für das reizen beim skat? ich google mir hier nen wolf.   

Frag mal etwas präziser, bitte. Die Werte für's Reizen stehen bei jedem Skatblatt auf der extra Karte mit den Regeln, aber ich habe das Gefühl, das meinst Du nicht.

[edit]
darf mir einfach nicht so viel Zeit lassen, hmmmm?!
10U4U Jörg!
[/edit]
------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"      

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 12. Jan. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch ganz einfach     
Aber beim Reizen habt ihr Frauen ja immer schon Probleme gehabt kopfeinziehundversteckentun*     

Es gibt 4 Buben im Kartenspiel,
Kreutz, Pik, Herz und Karo.
In dieser Reihenfolge werden die auch gezählt.
Hast du jetzt Kreutz Bube rechnet man mit einem Spiel 2

Bei Hand Spielen  wird noch einer dazugezählt.
Da darfst du nicht den Stock (das sind die 2 Karten die der Spielmacher bekommt) aber nicht aufnehmen.
Wenn du Schneider Ansagen willst wird auch noch einer dazugezählt. (Gegner darf nicht mehr als 31 Augen erspielen)
ebenso für die Ansagen das man den Gegner Schwarz spielt (Gegner darf keinen Stich bekommen)

Hast du nur kleine Karten kannst du versuchen einen Null zu spielen.
Hierbei darfst du keinen Stich bekommen.
Der Zahlenwert für das Nullspiel ist 23 und für Null Hand 27

Diese ermittelte Zahl multiplizierst du jetzt mit der Farbe die du Spielen möchtest.
Das ist für

• Kreutz 12
  • Pik 11
  • Herz 10
  • und für Karo 9

So, wenn du jetzt Kreutz und Pik Bube hast und du möchtest ein Kreutz Spielen rechnest du:
Mit zwei Spiel 3 mal Kreutz 12
Reitzen kannst du dann bis 36

Aus den ganzen Rechenmöglichkeiten ergibt sich dann diese Reihenfolge
18, 20, 2(22), Null, 4 (24), 7 (Null Hand), 30 usw.

So das kannst du jetzt mal bis Morgen Üben und dann machen wir die 2. Lektion "Skat für Anfänger"   

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 12. Jan. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hier in der firma gibts aber immer nur skatturniere und keine doppelkopfturniere. wie sieht das denn aus, wenn die einen skat spielen und ich spiele alleine doppelkopf. tztztz...
das hilft mir doch nicht weiter bombi. hat jemand ne vernünftige erklärung für das reizen beim skat? ich google mir hier nen wolf. 

------------------
Amnisha 

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 12. Jan. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist besser wenn man es beim Spielen lernt....aber versuch's lieber mit Doppelkopf!!! 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 12. Jan. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kapiers nit. 

------------------
Amnisha 

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 12. Jan. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,

Ich danke euch allen.

Ich habe gestern abend fast 2 Stunden am Rechner gespielt.
Und das hat mal wieder Spaß gemacht.
Ich glaube ich muß mal wieder mit meinen Kollegen zu einer kleinen Skatrunde treffen
Das macht echt Lust auf mehr

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, über den zahlreichen links ändert sich bei mir der Text schon, je nach angeklicktem Menüeintrag.

Ansonsten ist hier z.B. auch noch eine Anleitung.

Bei RoPi bin ich immer schnell  . Mein Bruder nennt sich btw. ebenfalls so. Hat leider etwas Pech gehabt, dass er bei seiner Namensfindung noch kein Veto einlegen konnte. Jetzt muss er mit diesem "Monogramm" leben.

------------------
.o.

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und das schmeckt?!?
Ich bin ja als Sauerländer gutes Pils gewohnt 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rostocker Pils

[edit]
und Ole war wieder mal schneller 
[/edit]
------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

RoPi=Rostocker Pils

Die gesunde Mischung aus BoWu-Fettresten und Bier verleiht Spielkarten bei regelmäßiger Anwendung eine lederartige Konsistenz, die nach verlorenem Spiel verhindert, dass diese beschädigt werden wenn man mit ihnen die Gewinner bearbeitet  .

Nicht, dass das jetzt unter Rezepte fiel und in die Kochecke gehörte  .

------------------
.o.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Wer in der Hand 8 Damen hat,
spielt Doppelkopf und keinen Skat   .

Und gleich kommt wer und erzählt, er hätte an jedem Finger eine.

Da steht was. Imo wurde aber in der Abhandlung das zum Spiel benötigte Bier vergessen  .

hmmm, die anleitung finde ich nicht. da baut sich immer wieder die gleiche seite auf. das kann ich also auch nicht. 
Hiiiilfeeee Oleeeeeeeeeeeeeee

------------------
Amnisha 

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:

...
Ja, DoKo bei BoWu und RoPi macht deutlich mehr Spaß. Aber dafür braucht man leider 4 Leute, die dann erfahrungsgemäß auch noch deutlich mehr Wald-und-Wiesen-Regeln kennen, als der durchschnittliche Tresenskatspieler.

BoWU = Bockwurst ??
RoPi = Rostpigment, RollenPizza, ???

------------------

-Herman Boone-

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit langem mal wieder ein Tag, der ohne Streß beginnt. Nicht auszudenken, wenn das die ganze Woche so bleibt  . Ausserdem ist Amnisha wieder da. Und die Cheffin ist schließlich nicht ganz unschuldig, dass hier einige ihre Kreativität beim Worte zusammenschrauben entdeckten  .

Ja, DoKo bei BoWu und RoPi macht deutlich mehr Spaß. Aber dafür braucht man leider 4 Leute, die dann erfahrungsgemäß auch noch deutlich mehr Wald-und-Wiesen-Regeln kennen, als der durchschnittliche Tresenskatspieler.

------------------
.o.

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich seh schon, der Ole ist heut besonders gut drauf. 
Versuch es direkt mit Doppelkopf, macht mehr Spaß und ist weniger berechenbar....

------------------

-Herman Boone-

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer in der Hand 8 Damen hat,
spielt Doppelkopf und keinen Skat  .

Und gleich kommt wer und erzählt, er hätte an jedem Finger eine.

Da steht was. Imo wurde aber in der Abhandlung das zum Spiel benötigte Bier vergessen  .

------------------
.o.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 11. Jan. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat einer von Euch eine Skatanleitung für Anfänger die er mir mailen kann? 

------------------
Amnisha 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz