Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  an Zauberhaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  an Zauberhaft (271 mal gelesen)
rogier.v.d.weyden
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rogier.v.d.weyden an!   Senden Sie eine Private Message an rogier.v.d.weyden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rogier.v.d.weyden

erstellt am: 03. Jan. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Venus.GIF

Zauberhafte

Ich denke, hier ist der richtige Ort, als Ergänzung zu Deinen literarischen Ausflügen, ab und zu, auch ein Gemälde zu zeigen. Meine heimlichen Lieben also!
Es wäre schön, wenn auch Du Deine  Meinung zu den Bildern abgeben würdest!
(ohne Google, Deine Meinung und Eindrücke sind gefragt, nicht die, von Kunstwissenschaftlern und solchen, die es gerne wären!)
Natürlich würde ich mich auch über Beiträge freuen, die von Deiner Leserschaft kommen, schließlich ist Vielseitigkeit immer wünschenswert und nur Vielfältigkeit diskutierbar.
Also los:
EDIT Jörg W
Bild siehe Anhang
/EDIT Jörg W 

Sandro, der mutige, hat es also gewagt, ein Gemälde zu schaffen, dass dem Geist der Zeit vorgriff (auch wenn der Mutige vielleicht auch sein Auftraggeber war): Das Bild einer nackten römischen Göttin. (ein noch sehr unübliches Motiv) Welch Schund in der zumindest nach außen hin so sauberen Zeit. Aber so raffiniert, wie er es gemacht hat, entschuldigt sich das Gemälde fast von selbst. Oder würde irgendwer, der gerade geborenen Venus auch nur irgendeinen schmutzigen Gedanken unterschieben können? Die einzige, die zu begreifen scheint, dass man nicht den ganzen lieben Tag nackt herumlaufen kann, ist die Waldnymphe  rechts, die ihr einen Umhang reicht. Und trotzdem, wäre Botticelli nicht unter dem Schutz der Medici, wäre es ihm, nach diesem Bild, nicht schwerer gemacht worden, seine Arbeit fortzusetzen. Ich frage mich, wie unschuldig das Bild tatsächlich gemeint war?!

Dein Rogier

[Diese Nachricht wurde von rogier.v.d.weyden am 03. Jan. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rogier.v.d.weyden am 03. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 03. Jan. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Natürlich würde ich mich auch über Beiträge freuen, die von Deiner Leserschaft kommen, schließlich ist Vielseitigkeit immer wünschenswert und nur Vielfältigkeit diskutierbar...

Oh oh Rogier... Kunst ist nicht gerade meine Stärke... daher halte ich mich da mal lieber zurück...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 04. Jan. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rogier,

Ich habe das Bild aus dem Beitrag gelöscht.
Es ist ja im Anhang noch zu sehen.

Bitte so weit es geht den IMG Befehl vermeiden das kein unnötiger Traffic erzeugt wird.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2005 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lieber Rogier,

ich habe mich sehr gefreut über Deinen Beitrag und dass Du mir ein Bild geschenkt hast.
Danke.
Glaube, Dein Bild habe ich schon mal gesehen und es hat mich tief beeindruckt auch wenn ich es nicht ganz verstehe.
Dann fragte ich meine Mutter und sie meinte: „Eigentlich gibt es nur schöne Bilder, weil alle Bilder von Menschen gemacht wurden. Einige Bilder sind sehr gut, andere gut.“
Dann dachte ich an meine Oma die oft sagte: „Böse Menschen haben keine Lieder“.
Das könnte auch bei Bilder so sein. 

------------------
zauberhaft

rogier.v.d.weyden
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rogier.v.d.weyden an!   Senden Sie eine Private Message an rogier.v.d.weyden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rogier.v.d.weyden

erstellt am: 06. Jan. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zauberhafte

"Wo gesungen wird, da lass dich nieder, denn böse Menschen, kennen keine Lieder". Ich denke, das ist ein Spruch, der sich auf die Kunst allgemein anwendbar ist. Es bedarf schon einer gewissen Spiritualität und Auseinandersetzung mit der Umwelt (und damit mit den Menschen) um Kunst schaffen zu können. Unabhängig vom jeweiligen Talent.  Wenn du schreibst, daß Du das Bild nicht verstehst, wie meinst Du das? Ich meine, daß jeder etwas anderes in einem Bild sieht, bedingt durch sein eigenes Leben. Ich finde es deshalb immer amüsant, wenn Forscher meinen, sie können aus Höhlenbildern ganz genau die Intention des Schaffenden nachvollziehen. Das kann doch bestenfalls eine Reflexion ihrer eigenen Gedanken sein. (getreu dem Sprichwort: "Wie der Schelm denkt, so ist er").

Also, was siehst DU ?

------------------
Mit besten Grüßen
Rogier

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2005 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rogier,

ich sehe von links nach rechts:

Zwei Menschen in Tüchern, die verknotet miteinander durch die Luft fliegen.
Dann eine Frau ohne Kleider auf einer Muschel.
Ganz rechts eine voll bekleidete Dame mit einem hoffentlich wärmenden Tuch,obwohl die Frau auf der Muschel nicht den Eindruck macht, dass sie friert  .

------------------
zauberhaft

rogier.v.d.weyden
Mitglied

erstellt am: 07. Jan. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zauberhafte

Ich bin enttäuscht, das kann doch nicht alles sein, was Du siehst?

------------------
Mit besten Grüßen
Rogier

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz