Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  ------ Problem mit mpg, avi, wmv, etc. -----

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ------ Problem mit mpg, avi, wmv, etc. ----- (1725 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Dez. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Problem.jpg

Moin,

da das Testforum nun umgeändert wurde in Tsetfurom bin ich guter Hoffnung dass mir HIER geholfen werden kann 

Folgendes Prob:
seit einiger Zeit laufen alle Videos (avi, mpg, wmv, etc.) auf meinem Notebook seltsam milchig ab. D.h. der Screen sieht aus als ob ein weissert Schleier drüberhinge.
Ich hab schon mehrere Player versucht, ohne Erfolg. Games, Bildschirmschoner, CAD, alles läuft ohne Darstellungsprobleme  

Heute fiel mir auf dass jedesmal wenn ich ein Videofile starte welches dann milchig dargestellt wird, unten in der Taskleiste ein kleines Symbol erscheint (siehe Bild). Wenn ich draufklicke kommt dann ein Fenster hoch.
Evtl. sagt diese Info euch etwas, ich versteh nur Bahnhof 

Und wenn ich DVDs einlege oder mpgs über mein DVD-Programm starte dann ist die Darstellung aber einwandfrei!!!!!!!!

Hoffe es kann mir jemand helfen weil mir der Zustand echt auf die Nüsse geht 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich denke das............

dein Notebook dich nicht mehr erkennt

*lach*

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 06. Dez. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

...(siehe Bild)....

???? Ich bin noch nicht wach  .

------------------
.o.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Dez. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
???? Ich bin noch nicht wach   .

Mein Fehler, sorry!! 

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 06. Dez. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nie gesehen - was lässt sich denn bei "media adaption" einstellen? Versuchsweise würde ich das einfach mal auf "none" schalten, falls möglich.

------------------
.o.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Dez. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nie gesehen - was lässt sich denn bei "media adaption" einstellen? Versuchsweise würde ich das einfach mal auf "none" schalten, falls möglich.

Es lassen sich nur Refresh Raten einstellen und frames per second.
Wenn ich da was ändere passiert nix.

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Dez. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe gerade etwas gegoogelt wegen den "Reclock Properties".
Das ist ein Unterprogramm der Tsunami-Filterpacks die ich jetzt deinstalliert habe. Hat wohl direkt nix mit meinem milchigen Schleierprob zu tun.

Habe das Problem noch immer nach der Deinstallation 

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 06. Dez. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also nach der Originalseite http://reclock.free.fr/ ist das wohl ein Directshow-Filter. Wenn Du das nicht zwingend brauchst, würde ich das einfach mal deinstallieren und wenn es dann immer noch nicht klappt, ggf. directx neu installieren.

Ist das ein neues Tsunami, oder hast Du eine benutzerdefinierte Installation gemacht? Ist bei mir auch auf fast allen Win-Installationen drauf, habe das tool aber, wie gesagt, noch nie gesehen. Mache allerdings auch immer benutzerdefinierte Installation und wähle alles ab, was ich nicht brauche.

------------------
.o.

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 06. Dez. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Dez. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe Tsunami erst geinstet nachdem der milchige Schleier begann, in der Hoffnung dass ein Codec fehlen würde. Hab ihn jetzt deinstalliert.

An DirectX geh ich nicht mehr ran 
Habe DX9c wegen Doom3 geinstet, was mich dann zwang den PC neu zu installieren weil gar nix mehr ging.
Habe momentan wieder DX9b drauf, was auch vorher drauf war und zu 100% gut lief.

Wieso laufen mpgs mit dem DVD-Programm einwandfrei und mit dem Windows Mediaplayer oder mit allen anderen Playern nicht? 

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Dez. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sabine_M:
hilft dir dieser link vielleicht?
http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-34353.html

Dank dir Sabine, das wars und ich hab es schon deinstalliert.
Trotzdem bleibt mein Prob noch 

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Dez. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

test.wmv.txt

Anbei ein wmv-file.
Kann bitte mal jemand schauen ob er es auch milchig sieht oder ob die Farben "klar" rüberkommen.
Bitte keine Bemerkungen übers Motiv 

------------------

CLamoret
Mitglied
Ruheständler

Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

erstellt am: 06. Dez. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,
hab's gerade getestet.
Bis auf das, daß es relativ dunkel ist, ist
das Filmchen nicht milchig.
Angeschaut mit Windows Media-Player.

------------------
Salut 

Christian

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 06. Dez. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bis auf das Alien in der Mitte sieht bei mir auch alles normal aus  .

------------------
.o.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Dez. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke dir!
Also geht das Erstellen wenigstens, nur das Abspielen macht Probleme 

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Dez. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bis auf das Alien in der Mitte sieht bei mir auch alles normal aus   .

Muaaaaaaaaaaaaaaaahahahaha, dachte mir doch dass sowas nicht unkommentiert über die Bühne geht 

------------------

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 06. Dez. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also, da scheinen mehrere Probleme mit zu haben...
http://forums.techguy.org/showthread.php?t=218112&goto=nextoldest

Aber das hilft vermutlich auch nicht wirklich weiter...

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 06. Dez. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bis auf das Alien in der Mitte sieht bei mir auch alles normal aus  .

Moin ole,

Ne, so schräg kann selbst ein Alien nicht aussehen

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz