| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ------ Problem mit mpg, avi, wmv, etc. ----- (1725 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 07:42 <-- editieren / zitieren -->
Moin, da das Testforum nun umgeändert wurde in Tsetfurom bin ich guter Hoffnung dass mir HIER geholfen werden kann Folgendes Prob: seit einiger Zeit laufen alle Videos (avi, mpg, wmv, etc.) auf meinem Notebook seltsam milchig ab. D.h. der Screen sieht aus als ob ein weissert Schleier drüberhinge. Ich hab schon mehrere Player versucht, ohne Erfolg. Games, Bildschirmschoner, CAD, alles läuft ohne Darstellungsprobleme  Heute fiel mir auf dass jedesmal wenn ich ein Videofile starte welches dann milchig dargestellt wird, unten in der Taskleiste ein kleines Symbol erscheint (siehe Bild). Wenn ich draufklicke kommt dann ein Fenster hoch. Evtl. sagt diese Info euch etwas, ich versteh nur Bahnhof Und wenn ich DVDs einlege oder mpgs über mein DVD-Programm starte dann ist die Darstellung aber einwandfrei!!!!!!!! Hoffe es kann mir jemand helfen weil mir der Zustand echt auf die Nüsse geht Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 07:46 <-- editieren / zitieren -->
Also ich denke das............ dein Notebook dich nicht mehr erkennt *lach* ------------------ |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 07:53 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 08:01 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 08:15 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 08:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Nie gesehen - was lässt sich denn bei "media adaption" einstellen? Versuchsweise würde ich das einfach mal auf "none" schalten, falls möglich.
Es lassen sich nur Refresh Raten einstellen und frames per second. Wenn ich da was ändere passiert nix.
------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Habe gerade etwas gegoogelt wegen den "Reclock Properties". Das ist ein Unterprogramm der Tsunami-Filterpacks die ich jetzt deinstalliert habe. Hat wohl direkt nix mit meinem milchigen Schleierprob zu tun. Habe das Problem noch immer nach der Deinstallation  ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Also nach der Originalseite http://reclock.free.fr/ ist das wohl ein Directshow-Filter. Wenn Du das nicht zwingend brauchst, würde ich das einfach mal deinstallieren und wenn es dann immer noch nicht klappt, ggf. directx neu installieren. Ist das ein neues Tsunami, oder hast Du eine benutzerdefinierte Installation gemacht? Ist bei mir auch auf fast allen Win-Installationen drauf, habe das tool aber, wie gesagt, noch nie gesehen. Mache allerdings auch immer benutzerdefinierte Installation und wähle alles ab, was ich nicht brauche. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sabine_M Plauderprofi V.I.P. h.c. Consultant

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 08:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Habe Tsunami erst geinstet nachdem der milchige Schleier begann, in der Hoffnung dass ein Codec fehlen würde. Hab ihn jetzt deinstalliert. An DirectX geh ich nicht mehr ran  Habe DX9c wegen Doom3 geinstet, was mich dann zwang den PC neu zu installieren weil gar nix mehr ging. Habe momentan wieder DX9b drauf, was auch vorher drauf war und zu 100% gut lief. Wieso laufen mpgs mit dem DVD-Programm einwandfrei und mit dem Windows Mediaplayer oder mit allen anderen Playern nicht?  ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 09:26 <-- editieren / zitieren -->
|
CLamoret Mitglied Ruheständler

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 09:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Sabine_M Plauderprofi V.I.P. h.c. Consultant

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 10:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg W Moderator Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2210 Registriert: 12.07.2001 Hier ist das Tsetfurom. Hier darf auch geplaudert werden.
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 10:41 <-- editieren / zitieren -->
|