| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Stefan Niethammer bekommt ein Rinderbraten (968 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 20:34 <-- editieren / zitieren -->
und die anderen bekommen auch was ab. Sowas wollte ich schon lange machen und nicht nur wegen Stefan . Also, erst mal ziehe ich mich um, darum wera1, ( bzw. weil wera1 noch raren Speicherplatz hat ).  Also Stefan, wir gehen auf den Markt und kaufen Fleisch und Gemüse. Tom schaut zu, sehe ich gerade .
------------------ Grüße werakocht wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 20:42 <-- editieren / zitieren -->
So Stefan, Du darfst das Gemüse putzen  , ok, ok, den Lauch mache ich. Ich mache etwas wichtigeres und öffne andächtig die Weinflasche.  Ein Gläschen für jeden - Prost. ------------------ Grüße werakocht wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 20:53 <-- editieren / zitieren -->
Das Fleisch scharf anbraten, daß es zischt, nicht die Nerven verlieren. Fleisch raus und Gemüse rein. Alles recht nebelig  . Dann mit Wein ablöschen, Stefan die Flasche ist ja fast halbleer , ach nein Du hast sie in ein hübsches Glas umgefüllt . warum nur ? .
------------------ Grüße werakocht wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 20:56 <-- editieren / zitieren -->
Ich glaube, ich mache mir auch eine Flasche Roten auf und höre mir dazu "Kleine Rinder schmecken gut......" von soilent green an. Oder waren das gar keine Rinder? Man wird so vergesslich in Zeiten von BSE. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo ole - aber meinen Wein kriegst Du nicht  . --- Tomatenmark und Gewürze hinein, wie sieht das den aus. Wein weg - Durst - Apfelsaft. Als nächstes Spätzleteig. ------------------ Grüße werakocht wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:06 <-- editieren / zitieren -->
Sieht ja lecker aus!  Aber unter Braten hab ich mir eigentlich was größeres vorgestellt  Wie soll'n wir den davon alle satt werden?  Zum Glück hab ich schon gegessen (Thunfisch mit Lorbeer und Reis*mmmmh lecker*) Und die Buddel Beaujolais Primeur ist auch schon wieder halb leer (oder noch halb voll ) Naja, hab ja noch ein paar Fläschen mit lecker schottischem Malt  ------------------ Grüße Olaf [Diese Nachricht wurde von Schorsch am 27. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Moderator Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2210 Registriert: 12.07.2001 Hier ist das Tsetfurom. Hier darf auch geplaudert werden.
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:12 <-- editieren / zitieren -->
Danke, dass ein Mod den ersten Beitrag gelöscht hat  . Sicher das Fleisch ist recht winzig . Aber ich habe noch mehr in der Tiefkühltruhe . Teig machen geht ohne Maschine ganz schön in die Hände. Stefan, fange bitte an den Tisch zu decken - Danke. Der Braten sieht immer noch umheimlich aus . ------------------ Grüße werakocht wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:16 <-- editieren / zitieren -->
Hier hat sich ja eine Sonnabend-Abend-Subkultur zusammengerottet  . Da braucht man ja WE garnicht mehr auszugehen um was zu erleben, hier wird sogar live gekocht  ? Auf alle Fälle ein dickes "Hallo" in alle Richtungen . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Moderator Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2210 Registriert: 12.07.2001 Hier ist das Tsetfurom. Hier darf auch geplaudert werden.
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:28 <-- editieren / zitieren -->
Huch ole  . Du auch hier  . Nix im Kühlschrank gewesen  . Stefan auch hier , plündere nicht meinen Weinvorrat . Setze Dich einfach hin - hoffentlci hast Du DSL - die bilder sind alle ca. 50 kbyte groß. ---- Ahhhh - jetzt ist der Braten schon besser Ahhhh. Noch Salat gemacht - von Stefan . Die Salatsoße mache besser ich, sonst werde ich . Tisch gedeckt - Haut rein. 

|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:36 <-- editieren / zitieren -->
Zum Glück hab ich schon gegessen (Thunfisch mit Lorbeer und Reis*mmmmh lecker*) ---- Thunfisch frisch oder in Dosen? Sagst Du mir das Rezept hier oder in der Kochecke? Danke ------------------ Grüße werakocht wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
S. Niethammer Mitglied

Beiträge: 51 Registriert: 17.03.2004 WIN 7 Prof, 64 Bit SWX 2011 SP5.0 SWX 2014 SP4.0 SWX 2017 SP5.0 NX 6/8.5
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:38 <-- editieren / zitieren -->
lecker lecker besser als die ewigen Nudelgerichte hier in meiner bescheidenen Wohnung. Hast du fein gemacht Wera!! Salat ist auch schon fertig. Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh einen leckeren Wein hast du hier, kann ich mich fast daran gewöhnen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Bei mir gibt's Kartoffeln mit Wurst: Marzipankartoffeln und Bifi in Weißbrot . Am PC zweihändig essen klappt immer nicht so richtig.
Ja, Marzipan als Nachtisch, das wärs jetzt  @WERA: Thunfisch naürlich frisch! Rezept kommt in die Kochecke 
------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 21:44 <-- editieren / zitieren -->
So, Stefan und ich sind satt. Da noch Abendprogramm ist, erspare ich allen das Geschirr spülen, Müll weg bringen und andere Ekelsachen. ------------------ Grüße werakocht wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |

|
erstellt am: 27. Nov. 2004 22:03 <-- editieren / zitieren -->
|
S. Niethammer Mitglied

Beiträge: 51 Registriert: 17.03.2004 WIN 7 Prof, 64 Bit SWX 2011 SP5.0 SWX 2014 SP4.0 SWX 2017 SP5.0 NX 6/8.5
|
erstellt am: 28. Nov. 2004 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen zusammen, nach dem guten Essen, lecker Wein und angenehmen Abendprogramm ausgeschlafen. Zufrieden aufgewacht, lust auf Frühstück bekommen... und das Chaos in der Küche gesehen  Wollte jetzt über das Abendprogramm schreiben , aber so kann es nicht weiter gehen. Schürze umgebunden, Wasser eingelassen... schnell machen bevor Wera kommt. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
S. Niethammer Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2004 12:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2004 16:36 <-- editieren / zitieren -->
Der Abwasch wäre ein Alptraum für mich gewesen.  . Danke Stefan . ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 09:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: wird sogar live gekocht ?Auf alle Fälle ein dickes "Hallo" in alle Richtungen .
live gekocht wurde am Nachmittag. Am Abend schusterte ich nur live die Bilder zusammen und habe sie dann hoch geladen. Auch "hallo"  ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |

|
erstellt am: 30. Nov. 2004 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: live gekocht wurde am Nachmittag.Am Abend schusterte ich nur live die Bilder zusammen und habe sie dann hoch geladen. Auch "hallo" 
Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht Wieder alles nur Fake  Und am Ende hat Stefan auch gar nicht echt gespült?  ------------------ Grüße Olaf
[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 30. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
S. Niethammer Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Schorsch: Und am Ende hat Stefan auch gar nicht echt gespült? 
Guten Morgen erst einmal,
Was für Unterstellungen bekomme ich denn da zu lesen??  Meine Hände sind von dem Berg Abwasch jetzt noch ganz aufgeweicht. Zuerst wollte alle mitessen und der Abwasch blieb dann wieder an mir hängen. Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von S. Niethammer: Guten Morgen erst einmal,Was für Unterstellungen bekomme ich denn da zu lesen??  Meine Hände sind von dem Berg Abwasch jetzt noch ganz aufgeweicht. Zuerst wollte alle mitessen und der Abwasch blieb dann wieder an mir hängen. Gruß Stefan
Oh Entschuldige .
Da warst Du aber ruck zuck aus dem Versteck . Werde ein Industrie Spülmaschine kaufen . ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Rinderbraten braucht Minimum 2 Stunden.  ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |

|
erstellt am: 30. Nov. 2004 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Man nehme: Einen etwas größeren Militärflugplatz, Eine F-16 aufgetankt und durchgecheckt, eine Kuh. Die Kuh wird fachgerecht hinter eine der Düsen der F16 gebunden. Nach Durchstarten die Triebwerke möglichst schnell wieder ausschalten, sonst wird aus dem Sonntagsbraten eine Holzkohlekuh. Für die Medium-Variante sollte der Flugzeugtyp gewechselt werden. Da wir gerade auf einem Flugplatz sind, begeben wir uns mit der gebratenen Kuh für die Portionierung zur nächsten AN-24 (nicht vergessen, die Propeller vorher einem Testlauf zu unterziehen). Das dauert keine 2h . Ein Glück, ich war bei den Bodentruppen und nicht bei den Storchjägern. Guten Morgen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 10:17 <-- editieren / zitieren -->
ole *kreisch*  ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 363 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 18:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi ole! Das wurde zu meiner Aktivzeit mit dem PAR noch schneller erledigt  . Das umherfliegende gegarte Fleisch in Gulaschstück-Größe mußte nur gefangen werden. Laut Überlieferung müssen auf den hiesigen Truppenübungsplätzen ganze Viehtrecks so aufbereitet worden sein (wenn dem Glauben schenkt, wer aller sowas mal gemacht hat  ). ------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. [Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 30. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |