Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Stefan Niethammer bekommt ein Rinderbraten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Stefan Niethammer bekommt ein Rinderbraten (968 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2004 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und die anderen bekommen auch was ab.

Sowas wollte ich schon lange machen und nicht nur wegen Stefan  .

Also, erst mal ziehe ich mich um, darum wera1, ( bzw. weil wera1 noch
raren Speicherplatz hat ). 

Also Stefan, wir gehen auf den Markt und kaufen Fleisch und Gemüse.

Tom schaut zu, sehe ich gerade  .

------------------
Grüße werakocht

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2004 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

koch1.jpg

koch2.jpg

koch3.jpg

So Stefan, Du darfst das Gemüse putzen  , ok, ok, den Lauch mache ich.
Ich mache etwas wichtigeres und öffne andächtig die Weinflasche. 
Ein Gläschen für jeden - Prost.

------------------
Grüße werakocht

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2004 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

koch4.jpg

koch5.jpg

koch6.jpg

Das Fleisch scharf anbraten, daß es zischt, nicht die Nerven verlieren.
Fleisch raus und Gemüse rein. Alles recht nebelig  .

Dann mit Wein ablöschen, Stefan  die Flasche ist ja fast halbleer  , ach nein Du hast sie in ein hübsches Glas umgefüllt    . warum nur ?  .

------------------
Grüße werakocht

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 27. Nov. 2004 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube, ich mache mir auch eine Flasche Roten auf und höre mir dazu "Kleine Rinder schmecken gut......" von soilent green an. Oder waren das gar keine Rinder? Man wird so vergesslich in Zeiten von BSE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

koch9.jpg

koch8.jpg

koch7.jpg

Hallo ole - aber meinen Wein kriegst Du nicht    .

---

Tomatenmark und Gewürze hinein,  wie sieht das den aus.
Wein weg - Durst - Apfelsaft.

Als nächstes Spätzleteig.

------------------
Grüße werakocht

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sieht ja lecker aus! 
Aber unter Braten hab ich mir eigentlich was größeres vorgestellt 
Wie soll'n wir den davon alle satt werden?

Zum Glück hab ich schon gegessen (Thunfisch mit Lorbeer und Reis*mmmmh lecker*)
Und die Buddel Beaujolais Primeur ist auch schon wieder halb leer  (oder noch halb voll  )

Naja, hab ja noch ein paar Fläschen mit lecker schottischem Malt 

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 27. Nov. 2004 editiert.]

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend zusammen,

Ich habe aber noch nichts gegessen und habe noch einen Bärenhunger
Hast aber recht wenig gekocht wera.
Da bleibt ja nichts mehr für die anderen übrig
Naja wer zuerst da ist (und noch nichts gegessen hat) bekommt auch zuerst

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

koch12.jpg

koch11.jpg

koch10.jpg

Danke, dass ein Mod den ersten Beitrag gelöscht hat  .

Sicher das Fleisch ist recht winzig  . Aber ich habe noch mehr in der Tiefkühltruhe  .

Teig machen geht ohne Maschine ganz schön in die Hände.
Stefan, fange bitte an den Tisch zu decken - Danke.

Der Braten sieht immer noch umheimlich aus  .

------------------
Grüße werakocht

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier hat sich ja eine Sonnabend-Abend-Subkultur zusammengerottet  . Da braucht man ja WE garnicht mehr auszugehen um was zu erleben, hier wird sogar live gekocht  ?

Auf alle Fälle ein dickes "Hallo" in alle Richtungen  .

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wera1:
Danke, dass ein Mod den ersten Beitrag gelöscht hat   .

Gern geschehen
Zitat:

Teig machen geht ohne Maschine ganz schön in die Hände.

Das kann ich nur bestätigen.
Habe gestern für den Weihnachtsbasar an unserer Schule für 250 Waffeln Teig gemacht.
Jetzt kann ich keinen Teig und keine Waffeln mehr sehen

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

koch13.jpg

koch14.jpg

koch15.jpg

Huch ole  .
Du auch hier  . Nix im Kühlschrank gewesen    .

Stefan auch hier  , plündere nicht meinen Weinvorrat  .
Setze Dich einfach hin - hoffentlci hast Du DSL - die bilder sind alle ca. 50 kbyte groß.

----

Ahhhh - jetzt ist der Braten schon besser Ahhhh.

Noch Salat gemacht - von Stefan  .
Die Salatsoße mache besser ich, sonst werde ich  .

Tisch gedeckt - Haut rein. 

------------------
Grüße werakocht

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir gibt's Kartoffeln mit Wurst: Marzipankartoffeln und Bifi in Weißbrot  . Am PC zweihändig essen klappt immer nicht so richtig.

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Glück hab ich schon gegessen (Thunfisch mit Lorbeer und Reis*mmmmh lecker*)
----

Thunfisch frisch oder in Dosen?

Sagst Du mir das Rezept hier oder in der Kochecke?

Danke

------------------
Grüße werakocht

S. Niethammer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von S. Niethammer an!   Senden Sie eine Private Message an S. Niethammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Niethammer

WIN 7 Prof, 64 Bit
SWX 2011 SP5.0
SWX 2014 SP4.0
SWX 2017 SP5.0
NX 6/8.5

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

lecker lecker

besser als die ewigen Nudelgerichte hier in meiner bescheidenen Wohnung. Hast du fein gemacht Wera!!

Salat ist auch schon fertig.

Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh
einen leckeren Wein hast du hier, kann ich mich fast daran gewöhnen.

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Bei mir gibt's Kartoffeln mit Wurst: Marzipankartoffeln und Bifi in Weißbrot  . Am PC zweihändig essen klappt immer nicht so richtig.

Ja, Marzipan als Nachtisch, das wärs jetzt

@WERA:
Thunfisch naürlich frisch!
Rezept kommt in die Kochecke

------------------
Grüße Olaf

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, Stefan und ich sind satt.

Da noch Abendprogramm ist, erspare ich allen das Geschirr spülen,
Müll weg bringen und andere Ekelsachen.

------------------
Grüße werakocht

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 27. Nov. 2004 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Abendprogramm?
*neugierig*

------------------
Grüße Olaf

S. Niethammer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von S. Niethammer an!   Senden Sie eine Private Message an S. Niethammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Niethammer

WIN 7 Prof, 64 Bit
SWX 2011 SP5.0
SWX 2014 SP4.0
SWX 2017 SP5.0
NX 6/8.5

erstellt am: 28. Nov. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen zusammen,

nach dem guten Essen, lecker Wein und angenehmen Abendprogramm  ausgeschlafen. Zufrieden aufgewacht, lust auf Frühstück bekommen...

und das Chaos in der Küche gesehen 

Wollte jetzt über das Abendprogramm schreiben  , aber so kann es nicht weiter gehen. Schürze umgebunden, Wasser eingelassen... schnell machen bevor Wera kommt.

Grüße Stefan

S. Niethammer
Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fertig, alles wieder blitze blank. Jetzt mal eine 

Da ist sie ja auch schon.

Noch mal Glück gehabt. Morgen Wera

Grüße Stefan

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Abwasch wäre ein Alptraum für mich gewesen.  .

Danke Stefan  .

------------------
Grüße wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
wird sogar live gekocht   ?

Auf alle Fälle ein dickes "Hallo" in alle Richtungen   .

live gekocht wurde am Nachmittag.

Am Abend schusterte ich nur live die Bilder zusammen und habe sie dann hoch geladen.

Auch "hallo" 

------------------
Grüße wera

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
live gekocht wurde am Nachmittag.

Am Abend schusterte ich nur live die Bilder zusammen und habe sie dann hoch geladen.

Auch "hallo"   

Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht 
Wieder alles nur Fake 

Und am Ende hat Stefan auch gar nicht echt gespült? 

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 30. Nov. 2004 editiert.]

S. Niethammer
Mitglied

WIN 7 Prof, 64 Bit
SWX 2011 SP5.0
SWX 2014 SP4.0
SWX 2017 SP5.0
NX 6/8.5

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:

Und am Ende hat Stefan auch gar nicht echt gespült?  

Guten Morgen erst einmal,

Was für Unterstellungen bekomme ich denn da zu lesen?? 
Meine Hände sind von dem Berg Abwasch jetzt noch ganz aufgeweicht. Zuerst wollte alle mitessen und der Abwasch blieb dann wieder an mir hängen. 

Gruß Stefan

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von S. Niethammer:

Guten Morgen erst einmal,

Was für Unterstellungen bekomme ich denn da zu lesen??  
Meine Hände sind von dem Berg Abwasch jetzt noch ganz aufgeweicht. Zuerst wollte alle mitessen und der Abwasch blieb dann wieder an mir hängen.  

Gruß Stefan

Oh Entschuldige    .

Da warst Du aber ruck zuck aus dem Versteck    .

Werde ein Industrie Spülmaschine kaufen    .

------------------
Grüße wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rinderbraten braucht Minimum 2 Stunden. 

------------------
Grüße wera

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man nehme:
Einen etwas größeren Militärflugplatz,
Eine F-16 aufgetankt und durchgecheckt,
eine Kuh.

Die Kuh wird fachgerecht hinter eine der Düsen der F16 gebunden.
Nach Durchstarten die Triebwerke möglichst schnell wieder ausschalten, sonst wird aus dem Sonntagsbraten eine Holzkohlekuh. Für die Medium-Variante sollte der Flugzeugtyp gewechselt werden. Da wir gerade auf einem Flugplatz sind, begeben wir uns mit der gebratenen Kuh für die Portionierung zur nächsten AN-24 (nicht vergessen, die Propeller vorher einem Testlauf zu unterziehen).

Das dauert keine 2h  . Ein Glück, ich war bei den Bodentruppen und nicht bei den Storchjägern.

Guten Morgen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ole *kreisch* 

------------------
Grüße wera

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser

Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 30. Nov. 2004 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi ole!
Das wurde zu meiner Aktivzeit mit dem PAR noch schneller erledigt  .
Das umherfliegende gegarte Fleisch in Gulaschstück-Größe mußte nur gefangen werden.
Laut Überlieferung müssen auf den hiesigen Truppenübungsplätzen ganze Viehtrecks so aufbereitet worden sein (wenn dem Glauben schenkt, wer aller sowas mal gemacht hat  ).

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 30. Nov. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz