Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Weihnachtsecke 2004 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
- -
Autor Thema:  Weihnachtsecke 2004 (4610 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ob die wissen das die gefilmt werden! 

------------------

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 29. Nov. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kennt ihr diese Seite: www.weihnachtsmanndorf.de ?

sind ein paar ganz nette Sachen drauf...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2004 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


glocke.txt

 
Wer heute den Film
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/polarexpress/flashsite/index.html


gesehen hat, für den kommt jetzt nicht neues.

Also, wer glocke.txt öffnet und

„kein bimmel bimmel“

liest ist ganz erwachsen und glaubt nicht an den Weihnachtsmann. 

Wer jedoch

„bimmel bimmel“ liest,

tja, der ist noch sehr kindisch und glaubt an den Weihnachtsmann.  .

Bzw. ist sehr erwachsen .... Ach das will ich jetzt nicht erklären.

@josy

Den Text kannte ich noch nicht  .
Er passt wunderbar  .

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

ole, guck mal in Deinen Kühlschrank, da steht ein Osterhase von 2001

Nee, an Schokoladenähnlichen Substanzen sollten sich da nur noch ein paar M&Ms tummeln. Und deren Herstellungsdatum kennt IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach keine 2  .

Aber ich schweife ab, geht ja um Weihnachten. Also schnell den Wein aus der Küche geholt und für eine rote Nase gesorgt  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom,

bin ganz überrascht dass der alte Leonard noch so gut sein kann. 
----
Was jetzt kommt ist nur eine Antwort für Tom statt PM.

Cornelia verzog das Gesicht als ich ihr sagte,
dass Sauerkraut im März/April so und so schmecke.
Dann sagte sie: " Ist schon gut, wenn Tom es so schmeckt" und holte mir Sauerkraut aus der Tonne, von den Filderwiesen.

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Nov. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von WERA:
Tom, denke an den Einkaufszettel     .

Schon alles erledigt   .
War beim Fleischer ums Eck, nicht bei BASF        .

Da lag dann noch ein Geschäft mit CDs am Weg ...


------------------
lg      
Tom

            
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 15. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2004 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


th_zk.zip

 
So jetzt kommt das schönste Lied für Weihnachten   .
Es wird vor allem einem gefallen - ole.
Das Lied ist fast 800 kbyte groß.
Das sprengt fast seine Web Seite, die die schönste Seite
im Internet ist. Jawoll   .
Zeigt mir jemand der mit so wenig Speicherplatz eine derartige Web Seite macht. Kein nerviges Flash und trotzdem Animationen   .
Keinen Blödsinn wo man gucken muß wie sich der Mauszeiger verändert
und man dann picken muß um wieder nur Mist zu sehen. Zudem ist die ewige Pickerei ungesund für die Hand. Besonders dann wenn man in einem zugigen Büro wie Josy lebt.

Ihr wollt den Link von oles Webseite sehen? Hab ich nicht   da.
Müßt suchen   . Wo   ?. Keine Ahnung   .

Und immer daran denken - das Fest der Liebe ist ein würdiges Fest.
Josy hat mich verstanden und  den besten  Beitrag hier hinein geworfen  . Danke.


--
ole, guck mal in Deinen Kühlschrank, da steht ein Osterhase von 2001  .

Tom, denke an den Einkaufszettel   .

Am besten ich höre jetzt auf, sonst schlägt man mich am Montag tot  .


------------------
Grüße wera

  wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt...  

[Diese Nachricht wurde von WERA am 26. Nov. 2004 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Von drauß' vom Walde, komm ich her,
ich muß Euch sagen, es weihnachtet sehr.
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen.
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen das Christkind hervor.

Und wie ich so strolcht durch den dichten Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an;
‚Knecht Ruprecht', rief es, ‚alter Gesell,
Hebe die Beine und spute Dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens einmal ruhn;
Und morgen flieg ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!'

Ich sprach: 'O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel brave Kinder hat.'

‚Hast denn das Säcklein auch bei Dir?'
Ich sprach: 'Das Säcklein, das ist hier;
Denn Apfel, Nuß und Mandelkern
Essen fromme Kinder gern!'
‚Hast denn die Rute auch bei Dir?'
Ich sprach: ‚Die Rute, die ist hier!
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil den rechten!'

Christkindlein sprach: ‚So ist es recht,
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!'

Von drauß' vom Walde komm ich her;
Ich muß Euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hierinnen find?
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?"

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mallei:
isser auch 

und weiter leicht versaut...Zitat Wera: "Fest der Liebe"    



ich bitte Dich, das würdige Fest  .

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 25. Nov. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


fest_der_liebe.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Sabine_M:

theoretisch müsste er animiert sein....

[Diese Nachricht wurde von Sabine_M am 25. Nov. 2004 editiert.]


isser auch 

und weiter leicht versaut...Zitat Wera: "Fest der Liebe"   

------------------
nu denn.....  
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 25. Nov. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


fantasie_11.gif

 
Naja, wenn wir schon etwas versaut sind...

wie gefällt euch dieser Weihnachtsmann???

theoretisch müsste er animiert sein....

[Diese Nachricht wurde von Sabine_M am 25. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 25. Nov. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Weihnachtsmann.jpg

 
autsch...dieses jahr gibts keine geschenke, wenn er nicht wieder fit wird 

------------------
nu denn.....  
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 354
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150

erstellt am: 25. Nov. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jürgen
Danke und Oss (falls Du den Gruß noch kennst).

Ich glaube aber das hat nicht mehr viel mit Weihnachten zu tun und deswegen:

Mini-Lebkuchen

Für 20 Stück:
30 g weiche Margarine, 40 g Zucker, 1/2 TL Hirschhornsalz, 1 EL Rum, 1 Ei, 150 g Mehl Type 1050, 75 g fein gehackte Haselnüsse, 1 TL Lebkuchengewürz, 1 Prise Salz, 1 TL abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone, 1 Prise Salz, Mehl für die Arbeitsfläche, 20 Haselnüsse

Zubereitung:1. Margarine mit Zucker und Ei schaumig schlagen. Hirschhornsalz mit Rum verrühren, unter die Schaummasse rühren. Mehl, Nüsse, Lebkuchengewürz, Salz und Zitronenschale vermischen, mit der Schaummasse zu einem Teig verkneten. In Folie wickeln und über Nacht im Kühschrank ruhen lassen.2. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Den Teig zu einer Rolle formen. 20 Portionen abstechen, zuerst zu Kugeln formen, dann auf leicht bemehlter Arbeitsfläche zu Laibchen flachdrücken. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. In die Mitte jedes Lebkuchens eine Haselnuss drücken. Auf mittlerer Schiene (Umluft 160°C) etwa 15 Minuten backen.

Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

PDMC 2022, WIN10, SAP-DVS mit CDESK (immer noch)

erstellt am: 25. Nov. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Taiko

Du brauchst Dich für den Nick doch nicht zu entschuldigen.
Ist wenigstens mit Fantasie ausgesucht.

Und mir als ehemaligem Karateka (ist schon lange her...) gefällt's.


Gruss
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von ObJ am 25. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 354
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150

erstellt am: 25. Nov. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na gut, dann komme ich eben aus meiner Ecke heraus 
Habe ja schon einiges von 7Josy7 mitbekommen 

OK, OK, damit Eure Vorstellungskraft nicht zu sehr beansprucht wird: WEIBLICH !!!!!

Mir fiel eben nichts anderes ein und da ich es ein wenig mit dem japanischen habe. (Bestimmt nichts versautes) 

Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ObJ:
Und ich dachte, die Weihnachtsecke sollte anständig bleiben...

tja das bleibt nicht aus  manche gedanken müssen einfach strömen 

Zitat:
Original erstellt von ObJ:
Würde nur gerne wissen, ob ich mir jetzt männliche oder weibliche Trommeln vorstellen soll... :-)

na das hab ich mir auch gedacht als ich es geschrieben habe   

@heiko tja schicksal.. 

------------------

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ObJ:
Und ich dachte, die Weihnachtsecke sollte anständig bleiben...

Würde nur gerne wissen, ob ich mir jetzt männliche oder weibliche Trommeln vorstellen soll... :-)


Gruss
Jürgen



sobald sich josy in nem thread blicken lässt bleibts nie anständig....  

------------------
nu denn.....  
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

PDMC 2022, WIN10, SAP-DVS mit CDESK (immer noch)

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich dachte, die Weihnachtsecke sollte anständig bleiben...

Würde nur gerne wissen, ob ich mir jetzt männliche oder weibliche Trommeln vorstellen soll... :-)


Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
/edit/ ich steh nicht nur auf wera... shit ich mein französisch..   /editende/

Eccccccccchhhhhhhhhhhhhhht nicht? 
Eine Welt bricht für mich zusammen 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hehe.. hey der name is auch cool, hat wirklich was, wird man ein wenig neugierig auf dich!  


/edit/ ich steh nicht nur auf wera... shit ich mein französisch..  /editende/
------------------
 

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 25. Nov. 2004 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Taiko:
       immer auf die kleinen schüchternen !!

Nicht doch - bei Josy mußt Du nicht schüchtern sein.

Ich finde Dein Nick sehr schön, hat so was exotisches.

Ok, Josy hat es mehr mit  französisch(e) ( Namen ).  

  So Taiko, kannst wieder hinter mir vorkommen 

------------------
Grüße wera

  wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt...  

[Diese Nachricht wurde von WERA am 25. Nov. 2004 editiert.]

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 354
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  immer auf die kleinen schüchternen !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Taiko:
Hallo 7Josy7
nicht ganz. Der Begriff Taiko kommt aus Japan. Ist eine große Trommel, was man von mir allerdings nicht sagen kann.

Gruß, Taiko



jetzt muss ich allerdings wieder versaut werden entschuldigt leute:

Vielleicht hast du ja einfach nur große trommeln     

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kandierte Äpfel.

Dazu die Äpfel gut waschen und sehr gut abtrocknen, Stiel und Blüte evtl. entfernen und dann den Apfel fest auf einen Schaschlikspieß stecken.

Zuckersirup herstellen: Beispiel: 500 g Zucker mit 2 EL Zitronensaft oder 1 EL Essig und 8 EL Wasser erhitzen und leicht köcheln, bis der Zucker aufgelöst ist und ein Sirup entsteht.
Etwas von dem Sirup in eine beschichtete Pfanne geben und karamellisieren lassen, dann wieder zum restlichen Sirup geben (ist wegen des Geschmackes!) und rote Lebensmittelfarbe dazu.
Die Äpfel einfach in dem Sirup hin und her drehen, bis sie vollständig von dem Sirup bedeckt sind und entweder sofort ganz kurz in eiskaltes Wasser tauchen oder an der Luft trocknen lassen - das geht gut auf eingeöltem Backpapier oder Butterbrotpapier.

Schokoladenäpfel einfach in flüssiger Schokolade (hier etwas Kokosfett zusetzen) oder Kuvertüre wälzen.

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 354
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150

erstellt am: 25. Nov. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WERA
Danke für das nette willkommen. Bin schon länger als Leseratte in diesem Forum und freue mich immer über eure neuen Beiträge.

Hallo 7Josy7
nicht ganz. Der Begriff Taiko kommt aus Japan. Ist eine große Trommel, was man von mir allerdings nicht sagen kann.

Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch Du Willkommen Jürgen.

Auf diese Art und Weise kommen doch neue Menschen hierher
und spendieren würdige Geschichten.

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

PDMC 2022, WIN10, SAP-DVS mit CDESK (immer noch)

erstellt am: 24. Nov. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab auch noch was aus der Ecke "Alle Jahre wieder..."

"Virginia, deine kleinen Freunde haben nicht Recht."

Mit diesem Satz begann ein Brief aus dem Jahre 1897, Verfasser war der Chefredakteur der "SUN", Francis P. Church.
Church antwortete auf der Titelseite au einen Brief der achtjährigen Virginia aus New York: "Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der SUN steht, ist immer wahr. Bitte sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?"
Die Antwort des Chefredakteurs erschien nicht nur Weihnachten 1897 auf der ersten Seite der SUN; sondern alle Jahre wieder- bis zur Einstellung der Tageszeitung im Jahre 1950.
Jetzt hier:
Virginia, deine kleinen Freunde haben nicht Recht. Sie glauben nur, was sie sehen; sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen. Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie- gar nichts, was das Leben erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt. müsste verlöschen. es gibt einen WEIHNACHTSMANN, sonst könntest du auch den Märchen nicht glauben.
Gewiss du könntest deinen Papa bitten, er solle am Heiligabend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner bekäme ihn zu Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. die wichtigsten dinge bleiben meistens unsichtbar.
Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen, das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Was du auch siehst, du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach schönen Farbfiguren suchen. Du wirst nur bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht mal alle Gewalt auf der Erde zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. Ist das denn auch wahr? kannst du fragen.
Virginia, nichts auf der Welt ist wahrer und nichts beständiger. Der Weihnachtsmann lebt und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.

Frohe Weihnacht, Virginia
Dein Francis P. Church

Besinnliche Grüsse aus der Schweiz
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

taiko, erinnert mich irgendwie an die Jacki Chan filme 

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Willkommen Taiko ! 

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

---
spass beiseite sonst krieg ich gleich nen hieb von wera.. das will ich nicht riskieren!
---

Davor braucht niemand Angst zu haben  . Ganz sicher nicht  .

Weihnachten das würdige Fest, soll ja, ab und zu  , Spaß machen    .

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

REZEPT wegen Copyright gelöscht (Abmahnung drohte)


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ole   

Daß sich Wandlungen immer vollziehen, sieht man auch an den über alle Maßen lustigen ZK, deren Frühwerk fast lückenlos auf Fabsis Weser-Label-CD-Kollektion "Auf der Suche nach dem heiligen Gral" vorhanden ist, darunter die LP "Eddie´s Salon" und zahlreiche Samplerstücke, darunter das berückende "Nieder mit dem Weihnachtsmann".

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rezept für schweizer Brunsli

Basel nach Originalrezept anno 1750

500 g Puderzucker
520 g rohe, gem. Mandeln
80 g Kakaopulver
2 g Nelkenpulver
150 g Eiweiss
1TL Kirsch
Zucker

Alles zu einem Teig vermischen. Auf Zucker ca. 1 cm dick ausrollen.
Ausstechen und bei ca. 200° 7 Min backen.


Viel Spaß beim Backen und guten Appetit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von WERA:
Si Formen....

...gab's bei uns gerade bei den Albrechtbrüdern mit Sitz in Mühlheim. Benutze ich seit einem Jahr (da gab's die auch schon mal) und kann sie nur empfehlen!

------------------
ciao bene

   
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

....alles was mit Weihnachten zusammen hängt.

Na so viel gibt es da hoffentlich nicht  .

Die Toten Hosen - Weihnachtsmann vom Dach

Glaubt mir, ich hab' den Weihnachtsmann
mit eigenen Augen gesehen.
Er ist zur Zeit bei uns im Haus
und hält sich dort versteckt.
Er riecht nach Äpfeln und nach Schnee,
er kommt wohl gerade aus seinem Wald.
Seine Augen sehen so traurig aus,
ihm ist bestimmt ganz kalt.

Hört mir irgendjemand zu?
Der Weihnachtsmann ist hier bei uns.
Er hängt auf dem Dachboden rum.
Ich glaube, er braucht Hilfe und ist in Not.
Plätzchen, Nüsse und Geschenkpapier
sind wild auf dem Boden zerstreut.
Zwischen zwei Wunschzetteln und 'ner Flasche Schnaps
liegt sein Stuhl, Studentenausweis,
der rote Mantel und sein weißer Bart,
ja, selbst die Stiefel liegen neben seinem Sack.
Mittendrin ein umgekippter Stuhl.
Auf einer Karte steht von ihm ein Gruß:

"Frohe Weihnacht, ich hoffe es geht euch gut.
Seid nicht böse über meine Flucht."

Langsam schwingt er hin und her,
als wehte ein leichter Wind,
im Rhythmus mit dem Kerzenlicht,
das in der Ecke brennt.
Er hat sich direkt unter'm Fenster
an einem Balken aufgehängt.
Man kann die Kirchenglocken von hier hören,
wenn man ganz leise ist.

Ein Tagebuch liegt auf dem Tisch,
der letzte Eintrag ist noch frisch.
Nur einen Satz schrieb er groß und breit:
"Ich bin hier und Betlehem ist weit."
"Frohe Weihnacht, ich hoffe, es geht euch gut.
Seid nicht böse über meine Flucht.
Ich schau' euch trotzdem von hier oben beim Feiern zu.
Frohe Weihnacht, ich hoffe, es geht euch allen gut.
Seid nicht böse über meine kleine Flucht."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://shop.plus.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/Katalog/P4NW43/P4NW43920037D.jpg

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Alle Jahre wieder : Weihnachten.

Bin selber nicht unbedingt ein Weihnachts – Fanatiker,
aber freue mich doch immer darüber.

Hier wünsche ich mir alles was mit Weihnachten zusammen hängt.

Bitte ernst bleiben, es ist ein würdiges Fest!

Kein Blödsinn machen  , sonst kommt Rupprecht  .

Keine verwurmten Schoko-Weihnachtsmänner oder Osterhasen, vergammelte Kekse vom letzten Jahr etc. . Ich kenne Euch  .

Und gerade weil ich Euch kenne    , befürchte ich das schönste und schlimmste      und werde mich darüber freuen.
Und ich hoffe, Ihr schreibt viel und tut hochladen ohne Ende.

Denkt dabei auch an Bene und andere, die kein DSL haben,  lasst Bilder nicht zu groß werden, wenn Ihr [img] benutzt.

Frohes Fest.


------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz