| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wera jetzt 2 kilo schwer??? (477 mal gelesen)
|
Jörg W Moderator Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2210 Registriert: 12.07.2001 Hier ist das Tsetfurom. Hier darf auch geplaudert werden.
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 08:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Beiträge: 366 Registriert: 19.06.2002 exModerator ADT / RoCAD Erfahrung auf CAD seit 1995. CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Dem schliesse ich mich an und Wera, nicht einfach sich hiter einer Kamera verstecken sonderen geradlinig auf uns zu kommen. Wir sind doch alle angeschrieben. Die einen mehr und die anderen wehniger. Als gratulation zu deinen 2kilo, Wera ------------------ Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1124 Registriert: 19.11.2003 Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Hmmm, wenn man ständig solche schönen Restaurant- und Essenslinks postet, dann isst man halt auch gern. Da sind so zwei Kilo mehr schnell zusammen... Jürgen 
------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 08:42 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 08:50 <-- editieren / zitieren -->
Nicht schlecht: Bald ist es geschafft. Für jedes Jahr seit Anbeginn der christlichen Zeitrechnung ein Beitrag  . Damit die Blumen nicht sinnlos in der Gegend rumstehen, für´s Frühstück und Rezepte, gibt es einen Strauss essbare . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rigobert Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 09:24 <-- editieren / zitieren -->
 Danke Euch sehr  ----- Erster Gang - Mulligatawny Suppe Zutaten 0,75 l kräftige Hühnerbrühe, 0,1 l trockenen Riesling, 0,1 l flüssige Sahne, 60 ml Kokusmilch, 20 ml Portwein, 4 kleine Schalotten, 30 g geschälte Möhren, 50 g das weiße vom Lauch, 30 g Mango, 30 g Äpfel, 30 g Ananas, 60 g Curry, 10 g Ingwer, Salz, Weißer Pfeffer aus der Mühle, Prise Zucker, 30 ml Öl. Zubereitung Wurzelgemüse in heißem Öl ohne zu bräunen andünsten, Obst und Curry dazugeben, mit Hühnerbrühe auffüllen und bei schwacher Hitze cirka 15 Minuten leicht köcheln lassen. Weißwein, Portwein, Kokusmilch und Sahne dazugeben und nach einigen Minuten im Mixer pürieren. Die Suppe durch ein Sieb streichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Mulligatawny-Suppe anrichten und auf Wunsch mit angerösteten Kokosraspeln garnieren. Dazu: Shreey extra dry. Zweiter Gang - Nordsee Schellfisch Zutaten für den Fischfond 1 kg Fischköpfe und Gräten ohne Flossen und Kiemen, 30 g Staudensellerie, 50 g Möhren, 60 g Lauch, 60 g Schalotten, 0,2 l Weißwein, 1 Zitrone und 1 Limone ohne Schale, etwas Kerbel, Petersilie, Champingnons und Thymian, 1 kleines Lorbeerblatt und 1 Nelke, 5 g Meersalz, etwas weißen Pfeffer und einen Hauch Knoblauch, 1 bis 2 l Wasser. Zubereitung Die Gräten kalt abspülen und abtropfen lassen. Das gesäuberte Gemüse kleinschneiden und in Öl leicht andünsten. Die Fischgräten, Kräuter und Gewürze dazugeben, kurz mit anbraten und mit dem Weißwein ablöschen. Mit kaltem Wasser auffüllen und zum Kochen bringen. Den Fischfond abschäumen und 25 min. leicht kochen lassen. Zwischendurch abschäumen, anschließend durch ein feines Sieb gießen und abkühlen lassen. Zutaten für den Fisch 600 g Schellfischfilet, 1 l Fischfond, 1 Limone, Meersalz. Zutaten für die Senfsoße 80 g Senf, 80 g Butter, 80 ml Fischfond, Salz, Weißer Pfeffer. Zubereitung Das Schellfischfilet mit Meersalz und Limonensaft würzen, in den bereits kochenden Fischfond legen und ca. 10 min. bei leichter Hitze uiehen lassen. Für die Sauce die dafür vorgesehene Zutaten kräftig verrühren und abschmecken. Das gegarte Fischflet aus den Fond nehmen und abtropfen lassen. Den fertigen Schellfisch anrichten und mit Sauce leicht überziehen. Dazu: Weißwein Dritter Gang - Maishuhnbrust Zutaten 4 Maishuhnbrüste, 1 gelbe Zucchini, 2 Möhren, 1 halbe Stange Lauch, 100 g Kräuterbutter, 50 g Butter, 100 ml Weißwein, 50 ml Öl, Salz, Weißen Pfeffer, etwas Zucker. Zubereitung Maishuhnbrust mit einem scharfen Messer von der Seite leicht einschneiden, mit etwas kalter Kräuterbutter füllen und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf der Hautseite in Öl anbraten und im vorgeheizten Ofen bei 180 - 200 Grad ca. 8 - 10 min. - je nach Größe - braten. Das Gemüse in feine Streifen schneiden, in Butter anschwitzen, mit dem Weißwein ablöschen, und abgedeckt einige Minuten dünsten. Das Gemüse nach Geschmack würzen und mit der Maishuhnbrust anrichten. Dazu: Champagner Vierter Gang - Orientalischer Obstsalat Zutaten 1 Orange, 2 Mandarinen, 1 Pampelmuse, 6 Datteln, 1 Apfel, 3 Feigen, 1 Birne, 8 blaue Weintrauben, 6 Walnusskerne, 30 g Honig, 8 Pstazien, Blätter Zitronenmelisse. Zubereitung Orange, Mandarinen und Pampelmuse schälen, die weiße Haut entfernen und filetieren. Datteln, Apfel, Feigen und Birne ebenfalls in gleich große Stücke schneiden. Weintrauben halbieren, entkernen. Das Obst mit den restlichen Zutaten vermengen und 10 min. ziehen lassen. Dazu harmonisiert ein Moccaparfait (?) sehr gut. Dazu: Rotwein ------------------ Grüße wera Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 09:30 <-- editieren / zitieren -->
|
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1124 Registriert: 19.11.2003 Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 09:33 <-- editieren / zitieren -->
Hach schon...endlich mal wieder ein gutes Essen. Aber sach mal WERA: Bist du Biolek? Oder warum klingt der Shreey beim ersten Gang schon so, als hättest du die halbe Flasche gekostet? Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 09:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 09:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Gazelle Mitglied CAD

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 10:17 <-- editieren / zitieren -->
|
mallei Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Beiträge: 549 Registriert: 02.06.2004 P4-2,8-512:( IV7-SP1; MDT
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 10:21 <-- editieren / zitieren -->
jaaaaa wera....alles gute auch von mir zur zweiten schallmauer! kommt machen wir für wera ne laolawelle
------------------ nu denn..... Thomas __________________________________________________
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Diese Seite kann nur mit einem schnellen Internetzugang betrachtet werde  . ----- Lebe glücklich, lebe heiter, wie der Spatz am Blitzableiter. ----- Na ja  ------------------ Grüße wera Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. |
Kichererbse Mitglied selbständig

Beiträge: 1472 Registriert: 23.06.2004 Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 10:55 <-- editieren / zitieren -->
|
CBon Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 12:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 12:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 12:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 12:58 <-- editieren / zitieren -->
 Glaube, nicht mal zu einem Geburtstag habe ich so viele Blumen, Geschenke, oder schlichte Glückwünsche bekommen.  ------------------ Grüße wera Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. [Diese Nachricht wurde von WERA am 12. Nov. 2004 editiert.] |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 13:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
Glaube, nicht mal zu einem Geburtstag habe ich so viele Blumen, Geschenke bekommen.
Warte den 2000. ab . Vor allem gibt es eine sehr große Torte, müssen schließlich 2000 Kerzen draufpassen. Hm, aber was schenkt man zum 2000. Geburtstag? Jahresabbonement für Faltencreme? Doppelherz-Tanklastzug? Enkel-Zählmaschine? [Diese Nachricht wurde von ole am 12. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 18:51 <-- editieren / zitieren -->
|