Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  CAD.de Hilfeseite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CAD.de Hilfeseite (579 mal gelesen)
Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 11. Nov. 2004 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

OK, nachdem Albert mich mit seiner Ankündigung so überrumpelt hat  (bin schon Teer und Federn am suchen )bitte ich euch mal die Hilfeseite anzuschauen, Kritik zu üben(aber nur Positive  ) und mir weitere Anregungen zu geben.

So meine Lieben Tester, dann testet mal die neue CAD.de Seite auf Herz und Nieren.

Hier ist nochmal der Link zur Hilfeseite
http://hilfe.cad.de 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Albert  .

------------------
Grüße wera

Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Jörg W
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.

erstellt am: 11. Nov. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Danke Albert  .

Macht nur so weiter und ich sammle noch mehr Teer und Federn

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Jörg  .

------------------
Grüße wera

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 11. Nov. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Wera  .

Habt ihr(?) gut gemacht. Tackert ihr den link in jedem Forum fest oder werden irgendwo feste links auf cad.de gesetzt?
Umfassender Test jedes einzelnen Pixels der Menüs und Banner wird am WE durchgeführt  .

Jörg W
Moderator

Hier ist das Tsetfurom.

erstellt am: 11. Nov. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin ole,

Wenn die Seite die "Testphase" überstanden hat sollen feste Links in alle Foren eingebaut werden so das man von der Themenübersicht der einzelnen Foren darauf zugreifen kann.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke ole  .

------------------
Grüße wera

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

erstellt am: 11. Nov. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jörg
schreibst noch die Chatadressen rein oder habe ich sie auf die schnelle nur übersehen ??
Gruß Jasmin

------------------

Kichererbse
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 11. Nov. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

apropos chat....

wir waren b.z.w. wir sind da jörg 

------------------

Jörg W
Moderator

Hier ist das Tsetfurom.

erstellt am: 11. Nov. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jasmin:
@Jörg
schreibst noch die Chatadressen rein oder habe ich sie auf die schnelle nur übersehen ??
Gruß Jasmin

Hallo Jasmin,
Gute Idee, werde eine Übersicht mit den wichtigsten CAD.de Links einbauen.

Endlich mal ne gute Anregung 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:

Hier ist nochmal der Link zur Hilfeseite
http://hilfe.cad.de 

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Jörg W
Moderator

Hier ist das Tsetfurom.

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

--->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<---

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Grüße wera

Jörg W
Moderator

Hier ist das Tsetfurom.

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry Leute,

Eigendlich wollte ich hier weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge für die Hilfeseite sammeln.

Leider helfen mir die Smilies da nicht weiter auch wenn es lieb von euch gemeint ist 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hattu gut gemacht Jörg. Aber wer ist den immer der ich, der da redet? *grübel*

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bitte, bitte lösche den letzten, wie auch diesen Beitrag.

------------------
Grüße wera

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Nov. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jörg,
Kritik? Kannste haben  
- Mach mal die zappelnden Hyperlinks z.B. unter Tipps und Tricks raus. Ich meine die die groß und klein werden beim drüberfahren (Mouseover).
- Warum lädt das Menü links immer mit wenn ich rechts eine neue Seite aufrufe? Geht doch auch bestimmt ohne, oder?

Ansonsten schon jetzt ein dickes Lob für deine Arbeit!!   

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 11. Nov. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Hallo Jörg,
Kritik? Kannste haben   
- Mach mal die zappelnden Hyperlinks z.B. unter Tipps und Tricks raus. Ich meine die die groß und klein werden beim drüberfahren (Mouseover)...Ansonsten schon jetzt ein dickes Lob für deine Arbeit!!    

Hi Jörg,

dem kann ich mich voll anschließen. Einen hab' ich aber noch:
die automatische Zensur im Gästebuch übertreibts ein wenig 

Nochmal: DICKES LOB & bis demnäx,
Ralf

------------------

Jörg W
Moderator

Hier ist das Tsetfurom.

erstellt am: 11. Nov. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:

Hi Jörg,

dem kann ich mich voll anschließen. Einen hab' ich aber noch:
die automatische Zensur im Gästebuch übertreibts ein wenig 

Nochmal: DICKES LOB & bis demnäx,
Ralf

Hallo Ralf,

Die habe ich warscheinlich extra für dich da Eingebaut     

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

exModerator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 11. Nov. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

harharharharharhar

ich dreh durch, zur hüüülf ich drehe durch.

lass mich rein ich bin ein CADler

super  jörg ich wörg die ROFLRoling on the floor laughing = Sich vor lachen am Boden wälzen

du weisst ja wo du mich findest

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2004 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist nur die frage, ob er sich traut, wyko

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jörg,

einen Kritikpunkt hab ich noch:

Das Menü erscheint mir nicht konsistent zu sein, mal tauchen Pfeile auf, mal hast du (pseudo-)dreidimensionale Blockschalter.

Könnte man das vereinfachen?

Viele Grüße,

CEROG

------------------

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

erstellt am: 11. Nov. 2004 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Hallo Jörg,
Kritik? Kannste haben   
- Mach mal die zappelnden Hyperlinks z.B. unter Tipps und Tricks raus. Ich meine die die groß und klein werden beim drüberfahren (Mouseover).
- Warum lädt das Menü links immer mit wenn ich rechts eine neue Seite aufrufe? Geht doch auch bestimmt ohne, oder?
Ansonsten schon jetzt ein dickes Lob für deine Arbeit!!    

Hallo Heiko,

die Grafik ist im Moment nicht so wichtig, die Inhalte!!! Grafik müssen wir (Andrea) dann zum Schluss anpassen. Jörg, ist keine Kritik!

------------------
Gruss

Albert

Jörg W
Moderator

Hier ist das Tsetfurom.

erstellt am: 12. Nov. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AlbertR:
Hallo Heiko,

die Grafik ist im Moment nicht so wichtig, die Inhalte!!! Grafik müssen wir (Andrea) dann zum Schluss anpassen. Jörg, ist keine Kritik!

Moin Albert,

Sehe ich auch nicht als Kritik
Ich bin froh wenn ich auch in diesem Bereich etwas Unterstützung bekomme

Was sollte eurer Meinung nach noch in die Hilfeseite aufgenommen werden.
Habe ich da noch Punkte übersehen.
Ihr könnt mir eure Ideen auch über das Kontaktformular oder per Mail an hilfeseite@cad.de senden.

Bin über jede Anregung dankbar

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

exModerator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 12. Nov. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- Haufen gestellte Fragen TOP Liste

- Haufen gestellte Fragen FLOP Liste

- Das hilfe Team vorstellen (wer da nun auch immer als mitmachen wird)

- Den Chat (na ja darüber kann man sich streiten aber ich fände es gut)

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2004 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jörg,

die Idee mit dem Kontaktformular finde ich gut. Leider ist es im Impressum etwas versteckt.

Könnte man es nicht ins Menü der Hauptseite aufnehmen?

Nebenbei: Welche Erfahrungen hast du mit dem verwendeten Formmailer gemacht? Ich könnte auch noch ein Formular für meine Hilfeseite brauchen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 14. Nov. 2004 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das GB sieht auf meinen Monitoren in FF und Mozilla etwas murkelig aus. Das sollte sich in Breite und Höhe an die jeweilige Monitorauflösung anpassen, wenn möglich.

Jörg W
Moderator

Hier ist das Tsetfurom.

erstellt am: 15. Nov. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Erst mal vielen Dank für eurer Tipps.
Da ich das ganze Wochenende wegen einer Magen Darm Krippe flach gelegen habe, konnte ich leider nichts an der Hilfeseite verbessern.

Ich hoffe das ich das im laufe der Woche nachholen kann.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 15. Nov. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Werd´ mal erst wieder vernünftig gesund, sonst brauchst Du mehr Hilfe als nur für die hp  .

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jörg,

wenn du dann wieder gesund bist:

Ich vermisse einen Hinweis auf die Inoffiziellen Hilfeseiten.
Dazu sollte vielleicht auch was gesagt weren.

Viele Grüße,

CEROG

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Finde ich auch, werde erst mal gesund Jörg.

------------------
Grüße wera

Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Jörg W
Moderator

Hier ist das Tsetfurom.

erstellt am: 22. Nov. 2004 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich muß das Thema mal wieder aufwärmen.
Die Hilfeseite ist ja schon einige Tage online und ich möchte jetzt noch einige Punkte ergänzen.
Da wäre z.b. eine Linkliste mit den wichtigsten Links zu CAD.de und
Habt ihr noch Themen die ich in die Tipps und Tricks aufnehmen sollte.
Oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge.
Dann her damit.

Ich möchte die Seite bis zum Ende des Monats so weit haben das wir das Design nochmal überarbeiten können.
Was aber nicht heißen soll das danach nichts mehr verändert oder ergänzt wird

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 22. Nov. 2004 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde es inhaltlich so ok, wie es ist. Wenn Du zuviel auf die Seite bringen willst, überforderst Du damit irgendwann vielleicht die, denen Du helfen willst.
Hm, wichtige links zu cad.de? Meiner Meinung nach reicht einer zur Seite mit der Forenübersicht. Ansonsten: Ist Wichtigkeit Masse - sprich Beteiligung in den Foren? IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht - aber darüber lässt sich ja prima streiten  .
U.U. ist vielleicht eine Möglichkeit sinnvoll, von der Hilfeseite zurück zum Ausgangspunkt bei cad.de zu gelangen.

Jörg W
Moderator

Hier ist das Tsetfurom.

erstellt am: 24. Nov. 2004 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend,

Ich habe jetzt noch einige Änderungen an der Hilfeseite durchgeführt.
Die Linkliste wird noch erweitert.
Viel Spaß beim durchstöbern

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz