| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: gleichzeitige bemassung dezimal/inches (140 mal gelesen)
|
mambo_deluxe Mitglied CAD-Zeichner
|
erstellt am: 27. Sep. 2004 13:32 <-- editieren / zitieren -->
hallo zusammen gibt es in autocad eine möglichkeit gleichzeitig in dezimal (über der bemassungslinie) und in inches (unter der bemassungslinie) zu bemassen? herzlichen dank für eure hilfe gruss marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 27. Sep. 2004 13:37 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 27. Sep. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Ich darf ja hier nicht helfen. Deswegen kann ich Dir hier nur meinen letzten Traum, in dem Acad LT2000 die Hauptrolle spielte, erzählen  . Mir träumte, im Menü Format>>Bemaßungsstile findet sich unter Ändern>>Alternativeinheiten eine Einstellungsmöglichkeit. Dort könne man den Multiplikator für die Alternativeinheiten einstellen und die Lage gegenüber dem Originalmaß (also dahinter oder darunter. Was in meinem Traum nicht geklärt wurde: Ob dies in anderen Acadversionen genau so eingestellt wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 27. Sep. 2004 13:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 27. Sep. 2004 13:59 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 27. Sep. 2004 14:18 <-- editieren / zitieren -->
Da ich ausserhalb meiner Träume UG bekämpfen muss, oder besser gesagt UG mich bekämpft, werde ich mir demnächst vermutlich selbst eine Einweisung ausstellen  . Schön, was moderne CAD-Systeme alles halbwegs und fehlerhaft können . Obwohl mir jeder Programmierer an dieser Stelle widersprechen würde: 99% aller Fehler sind Anwenderfehler . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |