| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Und gleich 1 Problem :-( (194 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 19. Sep. 2004 18:07 <-- editieren / zitieren -->
Ich weiß, hier wird nicht geholfen  , aber ich hab ein Problem und denke dass mir hier kompetente Poster helfen können: ich hab plötzlich im Internetexplorer eine Startseite drin und zwar von http://www.iwantsearch.com. Und bei den Symbolleisten des IE6.0 hab ich plötzlich eine neue Leiste (siehe Bild). Beides bekomme ich nicht mehr los. Kann mir da jemand aushelfen? Danke Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 19. Sep. 2004 19:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko! Äh, welches Bild?  Ich nehme an im IE unter Extras/Internetoptionen/Allgemein hast Du die Startseite schon wieder auf about:blank gestellt. Schau mal in der Registry unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run nach, ob da was Unerwünschtes eingetragen ist. Dann noch kontrollieren: HKLM/Software/Microsoft/Internet Explorer/Plugins HKLM/Software/Microsoft/Internet Explorer/Toolbar HKCU/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main ------------------ lg Tom
...so geht mein Boot manchmal unter...
[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 19. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

|
erstellt am: 19. Sep. 2004 22:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: ...Beides bekomme ich nicht mehr los...
Das ist mit Trojanern und anderen Viren so! Schau Dir mal Deine *.ini Dateien an, die haben jetzt 'n aktuelles Datum. Such mal nach kleinen *.exe-Dateien mit neuerem Datum. HTH , WW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 06:02 <-- editieren / zitieren -->
Hab etwas gegoogelt und auch die Lösung gefunden. Wenn es jemand von euch auch mal erwischt.... hier steht wie ihr es wieder wegbekommt. Gruß Heiko @Tom: hatte das Bild vergessen, jetzt hängts oben dran. (ich habe so das starke Gefühl dass ich dies gestern abend schon geschrieben hatte und es plötzlich seit heute weg ist ) ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 09:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Sep. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren -->
...und dabei hast Du noch Glück gehabt, denn von dieser Sorte (Stichwort coolwwwsearch und so) gibts auch ein paar Spezies, die ganz nebenbei jeden aufruf von Seiten zu adaware, spybot und so weiter sperren. Ein Bekannter von mir hat so ein Teil nur mit Neuinstallation wieder wegbekommen, da haben auch diverse Tools und Tips zum entfernen aus dem Internet nicht geholfen. Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |