Bin zur Zeit fleissig am schreiben meiner Praktikumsarbeit. Mein Thema ist es in SolidWorks ein Teil zu Konstruieren, es in SolidCam zu schmeissen und es danach mit unserer CNC Fraesmaschiene zu produzieren. Und da steckt mein Problem. Der NC-Code(vielmehr der Kopf) den SolidCam auswirft,ist nicht kompatiebel mit den Voreinstellungen in der Fraesmaschiene. Man koennte sich ja jetzt einen Postprozessor kaufen, aber das will mein Prof. nicht. Weiss vieleicht jemand wie ich den Programmkopf in SolidCam aendern kann, so das gleich der richtige Code ausgeworffen wird. Ich hoffe einer von Euch hat schon genug Erfahrung. Wuerde mir die Sache riesig erleichtern!!!!!!
Du bist hier im Testforrum gelandet und NUR HIER wird dir nicht geholfen. Ich habe zwar kein SurfCam Forum gefunden aber schau mal in die Forenübersicht Oder frag mal im Solid Works Forum
Danke fuer deine Hilfe. Scheint so als werde ich jetzt oefter auf eurer Seite sein. Hab viele nuetzliche Tricks entdeckt, die mir das Leben ein bisschen erleichtern. Muss mich nur noch etwas einarbeiten.
Zitat:Original erstellt von gez-zahler: Danke fuer deine Hilfe. Scheint so als werde ich jetzt oefter auf eurer Seite sein. Hab viele nuetzliche Tricks entdeckt, die mir das Leben ein bisschen erleichtern. Muss mich nur noch etwas einarbeiten.
Moin gez-zahler,
Ist doch kein Wunder, bei der größen deutschspachigen Cad-Community mit über 28500 Mitgliedern.