| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bin wieder da !!! (449 mal gelesen)
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo miteinander !!  Wusste nicht was ich testen soll. Nun melde ich mich aus meinem Kurzurlaub zurück und teste ob ihr mich nett begrüßt  Ich wünsch euch allen eine schöne Woche. Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 23. Aug. 2004 07:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 08:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 23. Aug. 2004 08:49 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 23. Aug. 2004 09:04 <-- editieren / zitieren -->
Das ist doch mal ein kreativer Test  . Die wünsche haben schon gewirkt - hier im Norden scheint die Sonne. Lässt uns ja wenig Anlauf: Die Nettigkeit ist am Montag-Morgen doch erst beim Wachwerden. Ich verspreche hiermit feierlich, dass ich zum Mittag alles aufessen werde, damit in ganz D. die Sonne scheint. Wer das nicht für nett hält, dem sei gesagt dass ich noch nicht mal nachgesehen habe, was es heute zum Mittag gibt . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 10:42 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 23. Aug. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 11:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 11:38 <-- editieren / zitieren -->
|
CBon Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Nen Teufel werd ich tun  Ich geh nächste Woche nach Italien und bis dahin muss die sich an mich gewöhnen, denn die fährt mit 
Ach nö, bitte, bitte hier lassen.  ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 23. Aug. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Also ich habe alles aufgefuttert. Dabei gab´s Nudeln mit Wurstgulasch. Das hört sich nicht nur an, wie Hundefutter - es sieht auch so aus. BTW  ist das mein "Leibgericht" - ich muss nur Nudeln riechen und denke Studium, arm wie eine Kirchenmaus, ach das waren noch Zeiten....Dereinst hatte ich mir eigentlich geschworen, den Erfinder der Nudeln ausfindig zu machen und ihn an seinen eigenen geschmacklosen Spaghettis..... Irgendwann in den Mathevorlesungen stellte ich allerdings fest, dass es Schlimmeres mit 40cm Länge gab, als italienische Eierteigwaren. Die Formeln hatten es in sich - ich die Mathekenntnisse eher selten. Zurück zum mittlerweile weggemampften Meisterwerk unserer Kantineuse: Es hat geholfen. Hier ist es jetzt bewölkt. Das bringt mich unweigerlich zu dem Schluß, dass sich andererorts das Wetter ebenfalls geändert haben muss und dort, wo es gerade noch bewölkt war, jetzt die Sonne die Herzen, Glatzen und auch Haarteile wärmt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 14:09 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 15:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 14:57 <-- editieren / zitieren -->
- Habe einen Nudelmaschine zum Geburtstag bekommen die ich nun unbedingt mal testen muss. - Da bin ich aber mal gespannt. Will Dich wirklich nicht ärgern, fange am besten mit Maultaschen mit Spinatfüllung an. Stehe für diese Tätigkeit schon um sechs Uhr auf, damit Du Mittags auch wirklich fertig bist. Beklage Dich nicht, wenn die Spinatmasse aus der Teigtasche quillt. Und , hole mich nicht zum Putzen, Spinat haftet hartnäckig auf allen Materialien.  Und - ganz im Ernst. Für das reine Teig ausrollen ist so eine Maschine klasse, sicher besser als dieser Holzprügel. Was ist mit dem Kleid ?
------------------ Grüße wera |

|
erstellt am: 25. Aug. 2004 15:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jasmin  Das Hochzeitskleid und Dein neuer Haarschnitt ?  Also, ich habe einmal ( ! ) versucht etwas mit Füllung zu machen und es war grauenhaft. Ich bin Mittags erschöpft und hungrig in das Bett gefallen. Wie wäre es mit diesem Rezept?  Blutwurstravioli mit Sauerkrautsauce
Einkaufszettel (für 2 Personen) 500 g Mehl 4 Eier 3 Eigelbe 1 EL Speiseöl 200 g Blutwurst 2 Schalotten, fein geschnitten ½ Apfel, fein gewürfelt 100 ml Weißwein 100 ml Sahne 200 gSauerkraut 20 g Butter Zucker Muskat Salz, Pfeffer Zubereitung Aus Mehl, Eiern, 2 Eigelben, Öl, etwas Muskat und Salz einen festen Teig kneten. Diesen eine Stunde ruhen lassen. In einer Pfanne eine fein gewürfelte Schalotte und die Apfelwürfel in etwas Butter anschwenken. Die Blutwurst zugeben und schmelzen lassen. Den Teig dünn ausrollen, in zwei Hälften teilen und mit einem Eigelb bestreichen. Auf eine Hälfte mit einem Teelöffel kleine Blutwurstportionen geben. Die zweite Hälfte des Teiges darüber- legen, die Zwischenräume andrücken und mit einem Ausstecher Raviolis ausstechen. In sprudelndem Salzwasser vier Minuten kochen. Für die Sauce die restlichen Schalottenwürfel in Butter anschwenken, Sauerkraut zugeben, mit Salz und Zucker abschmecken. Weißwein und Sahne zugeben und 15 Minuten köcheln lassen. Danach alles gut durchmixen, bis die Sauce schaumig ist. Mit Pfeffer abschmecken. Die Sauce auf Teller geben und die abgetropften Ravioli darauf anrichten. ------------------ Grüße wera |

|
erstellt am: 25. Aug. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Hmm also ganz erhlich steh ich nicht so auf Nudeln mit Blutwurst und Sauerkraut. Außerdem klingt das sehr Fett und ich bin mal wieder beim Ping (=Abnehmen, Zunehmen ist das Pong ). Aber mal sehen was ich so finde an Rezepten. Gruß Jasmin ------------------ [Diese Nachricht wurde von Jasmin am 25. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 20:35 <-- editieren / zitieren -->
Na Jasmin, mit dem Fett hast wohl recht. Sollte als Anregung dienen ein besseres Rezept zu finden.  Dachte in Bayern, Du bist doch dort her ( ? ), liebt man es deftig. Heute bin ich mal großzügig und schenke Euch ein Rezept, garantiert nicht aus dem Internet, eigentlich ein Familiengeheimnis , jedenfalls wird es in meiner Familie von Generation zu Generation getragen. Die Spinatfüllung für Nudeln aller Art! Merke schon, wie sich hier im Forum das Schweigen ausbreitet, andächtiges Schweigen. Das Rezept: 1-2 Zwiebeln, 2 Knoblauch, geschnittener Lauch und Spinat dünsten. Gut. Dann Semmelbrösel oder aufgeweichtes Brötchen, 2 Eier, viel Petersilie hinzu und dünsten. Mit Muskat, Pfeffer, Salz würzen. Lacht da jemand? Höre ich gerade, das ist ja lachhaft einfach? Täuscht Euch nicht. Wenn ich sagen dünsten, dann meine ich dünsten und zwar so lange bis die Masse richtig trocken ist, sonst haut Euch das Zeug nachher im Nudelteig ab. Und , Gemüse richtig putzen, keine Stiele oder sonstiges Zeug dran lassen. Nudelteig besteht nur aus Mehl, Eier und Salz. Ach Kinder, da könnte ich seitenlang schreiben, wo es überhaupt das richtige Mehl gibt. Meine Großmutter wußte darüber ganze Romane. Die stand wirklich um sechs auf wenn sie so etwas machte. Maultaschen. Denn sie machte natürlich noch eine richtige Suppe dazu, bei der, mehr Augen heraus schauten als hinein. Volkstümlich ausgedrückt. Wie man eine richtige Suppe macht? Bis heute habe ich, trotz jahrelange eigener Experimente, keine Ahnung wie meine Mutter das immer so gut hin bekommt. Wie oft habe ich in ihren Topf geschaut und sehe bis heute immer die gleichen Zutaten wie bei mir, aber es will nicht klappen bei mir. ------------------ Grüße wera |

|
erstellt am: 26. Aug. 2004 07:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: keine Ahnung wie meine Mutter das immer so gut hin bekommt. Wie oft habe ich in ihren Topf geschaut und sehe bis heute immer die gleichen Zutaten wie bei mir, aber es will nicht klappen bei mir.
Nun das ist so das geht mir auch nicht anders !! Wie bei Oma oder Mama wird es nie schmecken oder zumindest erst nach Jahre langer Übung und dann wird man selbst schon Oma sein :-) Nun ich habe nichts gegen Blut und Leberwürste generell. Aber zur Zeit da ich abnehmen will sind die erstmal Tabu.  Danke für das Rezept schon notiert !!! Also wenn ich das so lese machst du viel Nudeln selber oder ?? Gruß Jasmin PS: Hast du für den Spinat und so noch eine Mengenangabe ??? ------------------ [Diese Nachricht wurde von Jasmin am 26. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 08:54 <-- editieren / zitieren -->
viel Spinat - Jasmin  Das ist ja das grausame an diesen Rezepten, dass sie, wie in alten Kochbüchern, ohne Mengenangaben sind. Mag Nudeln - am liebsten von Migros. Wenn ich ein Nudelteig mache, kann ich auch keine Mengenangaben machen, schon weil das Ei mal so, mal so groß ist und der Hunger unterschiedlich.  ------------------ Grüße wera |

|
erstellt am: 26. Aug. 2004 09:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren -->
In Süddeutschland kaufen viele in der Schweiz bei www.migros.ch . Vor allem Nudeln. Die Schweizer sagen dann immer, es war heute der Nüdelitag, wenn bei uns Feiertag ist und in der Schweiz nicht.

|
erstellt am: 26. Aug. 2004 10:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 10:49 <-- editieren / zitieren -->
hausgemachte rohe Klöße im Gasthaus Peetz Schnackenhof 6 95239 Zell - Das gibt es wohl mehr bei Euch - Klöße - aber die zu machen, ist noch schwieriger als Nudeln. Schon dieser Aufwand mit dem Probekloß kochen, ob das Gebilde auch zusammen bleibt - und schmecken tun sie wunderbar, zu Soßen, die mal nur Rotwein waren. -  "Gute Küche spricht sich herum, so auch in diesem Fall. Am Wochenende ist es schon manchmal schwierig, zur Mittagszeit noch einen Platz zu ergattern. Gut und bürgerlich essen kann man vielerorts, doch die echten rohen hausgemachten Klöße sind eher selten – hier bekommt man sie. Fast möchte man wieder zum Kind werden und nur den "Kloß mit Soß" bestellen, doch sind die saftigen Braten auch recht verlockend. Kein Wunder, dass das Wirtshaus auch bei Familienfeiern bis 60 Personen gern genutzt wird." ------------------ Grüße wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 21:11 <-- editieren / zitieren -->
Also Jasmin, auch ich stehe nicht so auf Blutwurst, weniger wegen dem Pong, sondern wegen den Qualen beim Ping. Nudelteig, hier für Sätzle. Dies ist der sogenannte Maschinennudelteig, nicht der für das Brett zum schaben. Man nimmt: Mehl, Eier und Salz – Mehl am besten von Raiffeisenmarkt, ist manchmal etwas problematisch, da die immer so riesige Mengen verkaufen. In Mehl das Ei geschlagen und, nicht vergessen, das Salz. Jetzt alles mit dem elektrischem Rüher durchkneten. Zwischendurch mit dem Handschaber. Wegen der Magie . Zuwenig Flüssigkeit? Sprudel oder Ei hinzu. Salz vergessen ? Salz in Sprudel auflösen und hinein in die Mischung. Dann halt wieder Mehl hinein – wird dann einfach mehr. Maschinennudelteig für Spätzlemaschine muß recht zäh und relativ fest sein, je nach Geschmack. Das ganze ruhen lassen. Möglichst Stunden. Das mit dem ruhen ist gemein, meine Mutter macht das selten. Die stiert kurz in den Teig hinein und fertig ist der Teig.

|
erstellt am: 26. Aug. 2004 21:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 06:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Wera, sorry hat gestern keine Zeit mehr. Ja selbst gemächte Klöße sind was feines, ich habe da das Glück das ich die bei meiner Schwiegermama zu essen bekomme. Nun von der PLZ ist es aber schon nicht ganz schlecht das wir aber die 95.. haben und das schon noch ein Stück weg ist. Danke für den Nudelteig muss mich wirklich mal dran machen. Vielleicht schaff ich es am WE mal sehen. Auch schon wieder voll mit Terminen wie immer halt.  Schönen Tag noch. Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |