| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Tastäntäst (522 mal gelesen)
|
startrek Moderator Architekt

Beiträge: 859 Registriert: 13.02.2003 I saw Elvis - he sat between me and Bigfoot in the UFO.
|
erstellt am: 22. Aug. 2004 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Hi Läutä, nich lachän ... plötzlich tut my 4.Tastä v.l. 3.Raihä v.o. klämmt / däfäkt ??? Hat jmd nän Tip/Trick o. brauch ich 1x näu das Ganzä ?  lg Nancy -- Fax me no questions, I'll fax you no lies! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CBon Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Aug. 2004 15:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: Hi Läutä,nich lachän ... plötzlich tut my 4.Tastä v.l. 3.Raihä v.o. klämmt / däfäkt ??? Hat jmd nän Tip/Trick o. brauch ich 1x näu das Ganzä ? lg Nancy -- Fax me no questions, I'll fax you no lies!
Sie haben soeben die "e"-Taste gedrückt. Starten Sie Windows neu, damit die Änderung wirksam wird.  ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 859 Registriert: 13.02.2003 I saw Elvis - he sat between me and Bigfoot in the UFO.
|
erstellt am: 22. Aug. 2004 15:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 363 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 22. Aug. 2004 20:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi Nancy! Ich hatte schon zwei solche Tastaturen: Bei der ersten waren einfach die Kontakte der Backspace-Taste hinüber, da half nur mehr der Sperrmüll  , Die andere Tastatur hatte ich nach der Buchstabensuppe (Reinigung aller Tasten im Ultraschallbad) nur schlampig zusammengebaut. Kurz nachgebessert, und dann lief es wieder. Ich tippe bei Dir auf Fall 1 .
------------------ lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2004 20:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 363 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 22. Aug. 2004 21:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2004 22:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi Fritz, also ich weiss auch nicht, ich hab jetz einfach die Tastatur bissel aufm Tisch gekloppt und die Taste wenn nich ging mit nem Schraubenzieher wieder hochgeholt. Irgendwann gingse wieder von alleine [mal sehen wie lange]  Jedenfalls leg ich mir ein E-Fall-board zu ...  lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 23. Aug. 2004 05:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: ich hab jetz einfach die Tastatur bissel aufm Tisch gekloppt
Moin, hat meine Frau demletzt auch gemacht weil ihr Krümel vom Brötchen zwischen die Tasten gefallen sind.....MIT MEINEM NOTEBOOK!!  Aber das Notebook hat diese Attacke überlebt weil ich noch rechtzeitig dazukam  ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 23. Aug. 2004 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Das kenne ich: Passiert bei exzessivem Spielen von Flippern o.ä. Abhilfe bei der nächsten Tastatur schafft ein Wechsel der bevorzugten Spiele. Entweder was mauslastiges suchen, wie egoshooter oder Spiele wählen, die alle Tasten annähernd gleichmäßig auslasten, wie Flugsimulatoren. Ansonsten: Wenn es sich um einen wenig benutzten Buchstaben handelt: Zeichentabelle von Windows, Mausklick auf den Buchstaben, kopieren und bei Bedarf mit Strg+V in die Texte einfügen. Auf die defekte Taste sollte man zur Erinnerung noch ein kleines Stopschild aus der Spielekiste des Nachwuchses kleben. Das schützt vor versehentlicher Benutzung und sieht schick aus. Viele der Buchstaben sind auch überflüssig. Die Hälfte des Alphabets lässt sich auch problemlos mit den lustigen Zahlen in der oberen Reihe des Buchstabenblocks abbilden, wie diess Beispiel eindrucksvoll beweist: 370. Nicht verstanden? Monitor auf den Kopf drehen und es wird verständlich. Die Tasten der meisten Tastaturen lassen sich herausnehmen. Den kaputten Buchstaben mit der Windows-Taste vertauschen schafft ebenfalls Abhilfe - oder sorgt zumindest für eine einmalige Tastatur. Bei wiederholten Ausfällen der Eingabetechnik würde ich mir eine robuste Aluminiumtastatur zulegen. Die lässt sich nötigenfalls auch als Überzeugungshilfe für störrische PCs einsetzen, ohne Schaden zu nehmen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 20:18 <-- editieren / zitieren -->
Ole, also vom Spielen kanns nich sein, das einzig Spiel was ich jemals gespielt habe [abgesehen von den win-zubehör] war Siedler. Da ich da aber eh' permanent verloren hab', hab ichs denne aufgegeben, macht ja auch keinen Spass ein ewiger Looser zu sein [reicht ja so schon ] Na jedenfalls, da ich Getränkeunfälle hier definitiv ausschliesse, tippe ich einfach mal auf Asche. Es soll ja speziell beschichtete Keybords für Hardcore-Einsätze geben, der Preis ist aber eben auch Hardcore, deswegen hatte ich nun einfach die Idee mit der Frischhaltefolie ... Irgendwelche Verbesserungsvorschläge dazu ?  lg Nancy -- Hi, my name is Annie Key. Please don't hit me! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 24. Aug. 2004 05:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2004 07:37 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 24. Aug. 2004 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Also Asche kann ich aus eigener Erfahrung fast ausschließen. Kommt schon mal vor, dass man beim Lesen in dem ein oder anderen Forum die Tastatur mit dem Aschenbecher verwechselt, seine Texte versucht auf alten Kippen zu schreiben und in die Tasten ascht. Das hat eher positive Nebenwirkungen wie weicheren Anschlag durch die pulverisierte Asche und Finger, die nach Schwerstarbeit unter Tage aussehen. Siedler? Die einzig wahren Siedler waren SiedlerII. Die ersten waren zu verpixelt, ab Version 3 gab´s keine festen Wege mehr und die kleinen Knechte sahen aus, wie dem Kindergarten um die Ecke gerade erst entsprungen. Und wenn ich mich recht erinnere, brauchte man bei dem Spiel für den schnellen Überblick auch öfter die Maus als die Tastatur. Die Arbeitszwerge konnten sich ansonsten ja ganz gut selbst beschäftigen. Zumindest solange, bis man die Gegener plattgemacht hat. Die Tastatur im Silberlook sieht nicht schlecht aus. Allerdings komme ich mit den Trackballs nicht zurecht. Bei mir muss alles ein Ende und einen Anfang haben - naja, fast alles. Oder ist das gar kein Trackball, sondern ein integrierter Aschenbecher? Hier noch ein paar Vorschläge: Für Bastelwütige. Das Teil sollte sich hervorragend für Einlegearbeiten an der Schreibtischplatte eignen. Den einzigen Nachteil, den ich sehe ist die Tatsache, dass Raucher bei den gelegentlichen Ascheentfernungsaktionen zukünftig den kompletten Schreibtisch auf den Kopf stellen müssen. Optimisten werden allerdings an dieser Stelle erfahrungsgemäß darauf hinweisen, dass man bei der Gelegenheit nicht selten längst vergessene Schmuckstücke der heimischen Wohnkultur, wie die Pizza vom vorigen Monat, unter den Bergen von Papier wiederfindet. Tomate, der man einen Monat die Haare nicht schneidet, entwickelt in dieser Zeit einen irre Frisur - meist in punkigem Grün. Doch ich schweife wieder mal ab: Das nächste Teil ist imo speziell für Diskodraufgänger und Spätschichtler, die wegen der Begleiterscheinungen ihrer Tätigkeiten oft im Dunkeln und nicht immer ganz klar blickend das traute Heim beehren. Warum die Tastatur simpel Sharkoon Luminous Keyboard III heißt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ein Hinweis im Namen, dass es sich neben dem Eingabegerät für den PC auch um eine Landebahnbeleuchtung für Zuspätgekommene handelt, wäre angebracht gewesen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 24. Aug. 2004 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: ...mit nem Schraubenzieher...
Hi Nancy, ich hätt' Tipp-Ex empfohlen  (nicht für den Bildschirm, sondern für die Tastatur  ) ... und für das 'e' "Alt+101"  ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Aug. 2004 19:43 <-- editieren / zitieren -->
Hi again, @Heiko: also dass da mein Schreibtisch nachgibt, glaube ich weniger, eher die Decke @ole: Ich kenn nur die III'er Edition, da Du aber selber sagtst dasses ein recht 'mauslastiges' game ist, kanns das ergo nich sein Aber die Idee mit dem 'integriert' is nich schlecht, man sollte sich dann halt ne Art Staubsauger zulegen, der zB mit Kraftstrom läuft ... @Ralf: Alt + 101 ??? Na sehr clever wieder Wozu überhaupt so viele Tasten? Der Numblock und Alt reichen ja eigentlich vollkommen aus. Zum Tipp-Ex, ist das eigentlich lösungsmittelbeständig zwecks gelegentlicher Reinigung ? [welche ich im übrigen mit in Sagrotan getauchten Ohrtupfern mache] lg Nancy -- Real programmers use punched-cards. [Diese Nachricht wurde von startrek am 08. Sep. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von startrek am 16. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 24. Aug. 2004 20:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek:
lg Nancy -- Real programmers use punched-cards.
Ich glaub den häng ich bei uns in die Konstruktion um die ganzen Softies zu ärgern  ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mapcar Moderator CADmin

Beiträge: 52 Registriert: 20.05.2002 "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work." (Thomas Alva Edison)
|
erstellt am: 24. Aug. 2004 23:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2004 23:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2004 05:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mapcar: > Hi, my name is Annie Key. Please don't hit me!Gefällt mir eigentlich noch besser. Gruß, Axel Strube-Zettler
Die Nancy bringt immer solche Brüller. K.A. woher sie die hat. Zwar schon bekannt aber immer wieder gern gelesen. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2004 08:35 <-- editieren / zitieren -->
Hier hat sich schon mal jemand Gedanken über die sinnvolle Verwendung von altem Computerzubehör gemacht. Ich denke, dies wird meine nächste PC-Tastatur. Die eingebauten Lautsprecher sollen vermutlich die Tastaturgeräusche in Dolby Surround auf die Boxen bringen. Dann hört man gleich, falls Fehler auftreten oder das Gluckern des zwischen den Tasten versickernden Rotweines. Die Anzeige in der Mitte, die eigentlich nur der Visualisierung der Anschläge/min dienen kann, ist sicherlich beim Erlernen des Zehn-Finger-Systems auch von Nutzen. Und hier der Knaller: "Zum Launch werden IDC-User mittels eines in die Keyboards integrierten Browsers direkten Zugriff auf das Internet haben können...." Dann schaue ich, nur mit meiner Tastatur, im Testforum vorbei.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 25. Aug. 2004 16:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2004 18:21 <-- editieren / zitieren -->
Boah ey ... das Gummidings ist mein absoluter Favorit. Kann man sicher auch bei 30° mit in die Buntwäsche tun, IMHO sehr praktisch schonmal. Ole's Vorschlag is weniger meins, ich - leider totaaal unmusikalisch ... Wg. der 'fortunes', äh naja entschärfend zu sagen nicht immer, da nicht immer Lust zum suchen. Obwohl da gibts glaub unter cygwin ein Tool, aber ich bin ein absoluter 'Kommandozeilenschreck' , aber naja ander Thema ... lg Nancy -- DOS=HIGH? I knew it was on something... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2004 23:24 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin auch total unmusikalisch. Gerade deswegen ist das meine Tastatur. Meine Nachbarn stehen nicht sonderlich auf das, was ich musikalisch nenne und aus meinen Boxen röhrt. Also lohnt sich der Test einer Alternative  . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Aug. 2004 13:36 <-- editieren / zitieren -->
Gratuliere Dir http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum226/HTML/000130.shtml ------------------ Grüße wera
Kant schreibt : „Freundschaft in ihrer Reinigkeit, oder Vollständigkeit, als erreichbar (zwischen Orestes und Pylades, Theseus und Pirithous) gedacht, ist das Steckenpferd der Romanenschreiber; wogegen Aristoteles sagt: meine lieben Freunde, es gibt keinen Freund!“ Aha -  [Diese Nachricht wurde von WERA am 30. Aug. 2004 editiert.] |
Muehel Mitglied AE CAD/CAM
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 16:09 <-- editieren / zitieren -->
|
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

Beiträge: 1273 Registriert: 19.03.2002 Xeon E3-1240 V2 @ 3.40GHz Dell620s i5 Geforce GT 620 8GB; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 AICE .
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 16:11 <-- editieren / zitieren -->
|