| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gewinde erstellen (autocad 2005) (252 mal gelesen)
|
SiegBert Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 20.08.2004 AutoCAD 2005 (SV) Windows XP (HE) Pentium IV - 1,7 GHz, 256 MB RAM, ATI Radeon 7500)
|
erstellt am: 20. Aug. 2004 11:09 <-- editieren / zitieren -->
HuHu Leute, Also nachdem ich schon etliche Stunden mit dem Suchen nach dem richtigen Beitrag verbracht habe, und herausgefunden habe, dass man zunächst für die Erstellung des Gewindes ein Proggy (Spiral.lsp) benötigt, welches man mittels appload hochlädt, verzweifle ich jedoch daran, das wenn ich ein geeignetes Profil für ein Metrisches ISO- Gewinde erstellen und extrudieren will, sich dieses mit der 3DSpirale mitdreht. Also meine FRAGE (mit Kreisprofil klappts wunderbar ist aber leider nicht metrisch!): Wie bekomme ich es hin, dass mein Profil immer senkrecht zur Gewindeachse bleibt, wenn ich es extrudiere??? Vielen Dank für Eure mühe Leute!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 20. Aug. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, und herzlich Willkommen im TESTforum von cad.de!! Eine Übersicht aller verfügbarer Foren findest du hier. Suche dort nach deinem CAD-System oder dem passenden Forum für deine Frage und du wirst bestimmt Hilfe bekommen P.S.: ich denke mal dass hier dein Forum ist. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SiegBert Mitglied
|
erstellt am: 20. Aug. 2004 11:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 20. Aug. 2004 11:34 <-- editieren / zitieren -->
|