| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: [kein] (272 mal gelesen)
|
startrek Moderator Architekt

Beiträge: 859 Registriert: 13.02.2003 I saw Elvis - he sat between me and Bigfoot in the UFO.
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 14:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 14:29 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 859 Registriert: 13.02.2003 I saw Elvis - he sat between me and Bigfoot in the UFO.
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 14:37 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 14:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Nancy, Heiko hat schon recht – Flash kann einem schon sehr auf den Wecker gehen. Manche programmieren ganze Webseiten ausschließlich in Flash und warnen die Leute manchmal nicht davor. Jedoch – mit Flash kann man viel machen und auch Ton unterbringen, das ist sehr reizvoll und die entstandenen Dateien sind, gerade als Schnipsel, auch nicht so groß. Aber dann, für einen Anfänger ist erst mal nicht leicht den Code für Flash in eine html Seite zu bringen. Und wieder zu Heiko – sein Bild in der Signatur ist ein animiertes gif, dass aus 12 Einzelbilder besteht. Dieser Button so zu machen erfordert wohl sehr viel mehr Einzelbilder, so flüssig wie es abläuft. Ich rede von Einzelbilder die man in einem Bildbearbeitungprogramm erstellen muß. Kann eine ganz schöne Schinderei sein. Kann mich noch gut an Heiko erinnern, als er, damals im Testforum, verzweifelt versuchte seine Signaturbild einzubinden und jammerte, zurecht, er habe so viel Zeit in das Bild investiert und jetzt fehlt nur noch diese kleine Hürde. Um die Einzelbilder zusammen zu setzen braucht es wieder ein Programm, im schlimmsten Fall das Zusatzprogramm von Photoshop. Aber was rede ich, hier tummeln sich einige die wissen wie man so etwas macht  In der Filmbrache hat man, meines Wissen, Tools um sich die Einzelbildererstellung etwas zu erleichtern. Aber das kostet richtig Geld. Zudem, was einem im Kino so lustig in die Augen flattert, es erfordert oft tagelange Arbeit. Und wenn noch Ton dabei sein soll, nehme dann am besten Urlaub.  Im übrigen, auch in meiner Signatur ist ein animiertes Gif, jedoch muß man unendlich lange warten bis die zwei Bilder erscheinen. Schöner Nachmittag noch.
------------------ Grüße wera |

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 20:13 <-- editieren / zitieren -->
Hei Wera, sehr ausführlich, Danke  Jetz weiss ich garnich mehr was ich sagen soll, ähm nun, wie bereits gesagt, auch ich finde komplett in Flash programmierte Seiten mitunter nich so dolle, fand aber diese eine da gei..., äh ganz gut gemacht  Flash-Snippets haben denke mal den Vorteil von Qualität bei geringer Größe im Gegensatz zu gif-Animationen, bin aber da weissgott nicht so der Hirsch. Jedenfalls denke ich mal [weiss es nicht], eine swf zB. als Signatur einzubinden, geht wohl dann [hier unter UBB] schonmal garnich, obs unter html besser ausschaut, i dont know ..., müsste man mal via PM antesten, obs da geht. Zum andren, bei ner swf kannste nicht einfach hergehen und sagen oh, der Part da gefällt mir ich lad mir das Ding mal runter und schneid' mir das aus ..., oder? > Im übrigen, auch in meiner Signatur ist ein animiertes Gif, jedoch muß man unendlich > lange warten bis die zwei Bilder erscheinen. ... eigentlich sinds ja zwei gif's oder ?  Ist das mit den langen Wartezeiten gewollt oder eher nicht? [verstand ich nicht so ganz] Wenn eher nicht, Du hast da ja auch recht lange Bildwiederholungszeiten drinne, irgendwie... Hab' mal was getestet - weiss nich obs tut - my first flash, naja eher flickschusterei  Aber wiegesagt, weiss nicht ob UBB 'embed' und 'Object' unterstützt ... aber wohl kaum. Was auch blöd ist, ich kann die Dinger zwar via Export erstellen, aber nicht wieder öffnen/importieren ?? Aber ich hör jetz auf, Fragen über Fragen ...  lg Nancy -- Schön sind nur die Dinge, die uns nichts angehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 20:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 20:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: Huuuaaaaaahhhh, jeht nich ... liegt wohl am Zip oder so 
N8 Nancy,
also bei mir funzt's  Muss allerdings die Dateien im Zip auspacken und speichern. Dann geht's. ------------------ Grüße Olaf
[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 16. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 21:05 <-- editieren / zitieren -->
Hiho Schorsch, jeps bei mir auf der Platte funzt es auch, nur eben im Zip nich, wahrscheinlich eine reine Pfad_finder_sache, oder so [glaube] lg Nancy -- If you take an Oriental person and spin him around several times, does he become disoriented? [Diese Nachricht wurde von startrek am 07. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 21:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 06:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Kann mich noch gut an Heiko erinnern, als er, damals im Testforum, verzweifelt versuchte seine Signaturbild einzubinden und jammerte, zurecht, er habe so viel Zeit in das Bild investiert und jetzt fehlt nur noch diese kleine Hürde.
Morgen Wera, als Wera bist du Mitglied seit 11/2002 und ich als Heiko seit 6/2001. Dann war es aber nicht mit dem Wera-Nick, oder?  Gruß ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 07:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Morgen Wera, als Wera bist du Mitglied seit 11/2002 und ich als Heiko seit 6/2001. Dann war es aber nicht mit dem Wera-Nick, oder? Gruß
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/000497-3.shtml Seite 3 und 4, Heiko War schwer zu finden 
------------------ Grüße wera |

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 12:57 <-- editieren / zitieren -->
|