Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Rippe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rippe (138 mal gelesen)
Frank W.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Frank W. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank W.

erstellt am: 12. Aug. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo V5 R12 User,
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Mal schaun wie`s denn Funktioniert.--nein eigentlich schon ein ernstes Probl.--
Ich habe ein Pofil entlang einer Zentralkurve gezogen, sprich eine Rippe erzeugt. Habe diese Zentralkurve nachträglich verändert (Biegung und Länge) und bekomme nun bei dem Aktualisieren eine Fehlermeldung: Die Geometrie kann nicht berechnet werden! Komischerweise hat es bei anderen Profilen(andere Konturen), die die Gleiche Z.Kurve besitzen funktioniert.

Ps. gibt es evtl. eine Übersicht der Fehlermeldungen
Wäre über Tips sehr dankbar!
Gruß
F.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 12. Aug. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kenne zwar Catia nicht, aber solche Probleme können auch in anderen Systemen u.a. auftreten, wenn die Profil-Innenradien beim Ändern der dahinter liegenden Kurven </=0 werden.

Hoppla? Das Eingabefenster hat mir eben selbständig html-Text hinzugefügt? Bene, lass die Finger von der Tastatur  .

[Diese Nachricht wurde von ole am 12. Aug. 2004 editiert.]

Frank W.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Frank W. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank W.

erstellt am: 12. Aug. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke ole!

habe mich gerade ein Stück zum Ziel näher gebracht, in dem ich es mit Translation versucht habe.

witere Probl. stehen aber mit Sicherheit gleich an.
also bis dann!

tschau!!

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 12. Aug. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Speziell zu Catia V5 bist Du besser hier augehoben:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=CATIA+V5+Allgemein&number=133

Ansonsten gibt´s für einzelne Catia-Module auch noch extra Foren und zwar hier:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&showall=1&BypassCookie=true&mystyle=

Dort sollten sich leichter Leidensgefährten finden lassen  .

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 12. Aug. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
...Bene, lass die Finger von der Tastatur   .

@Ole,
soooo genau kann ich Dich nun auch  nicht beobachten Ole, keine Angst. BTW Deine Socken passen nicht zum T-Shirt! Die Farben beißen sich!   

@Frank
Herzlich willkommen auf CAD.de. Wie Du festgestellt hättest, wenn Ole nicht so vorlaut wäre, wird Dir hier im Testforum eigentlich nicht geholfen. Im V5-Forum hingegen schon!

Stell doch einfach dort noch mal die Frage, okay? Zum Testen sehen wir Dich jeder Zeit gerne wieder!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 12. Aug. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Socken-T-shirt? Ich habe geahnt, dass ich am Arbeitsplatz beobachtet werde. Aber grau und schwarz beißen sich nicht, sei denn eine schwarze Katze wird von einer Maus verfolgt.
Bei dem postuing wurde irgendwas an html-code an den Text angehängt und da der ja aus ist, im Beitrag auch so angezeigt. Mittlerweile scheint sich das Problem von selbst...... oder mein Admin hatte lange Weile  ?

*Stotter*Ich habe garnicht geholfen. Nur meine niederen Instinkte haben sich beim Anblick eines Fragezeichens unkontrollierbar ins Bewußtsein gerufen.

PS: Ja, genau DAS Fragezeichen war gemeint  .

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz