Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  ShellExecute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ShellExecute (194 mal gelesen)
rabj
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rabj an!   Senden Sie eine Private Message an rabj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabj

erstellt am: 11. Aug. 2004 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schreibe gerade eine Anwendung in der eine menge pdf Dateien aufgelistet werden, die soll der Anwender anklicken können und dann soll sich der Acrobat Reader mit dieser Datei öffnen. Mein Problem ist bei der ShellExecute Funktion wo bekomme ich das Händle auf das Fenster her. Das Fenster exestiert doch noch gar nicht.
meine Code Zeile schaut so aus:
Call ShellExecute(Me.hWnd, "open", "E:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\" & file, vbNullString, vbNullString, vbMaximized)
Vielleicht kann mir jemand Weiterhelfen wäre echt toll.

schon mal danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Aug. 2004 05:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo rabj,

herzlich willkommen bei cad.de im TESTforum 

Hier hast du eine allgemeine Übersicht über alle Foren auf cad.de.
Und entweder hier oder hier wäre deine Frage besser aufgehoben als im Testforum. 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

Steller
Mitglied
Maschinenbau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Steller an!   Senden Sie eine Private Message an Steller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steller

erstellt am: 12. Aug. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von rabj:
[B]Ich schreibe gerade eine Anwendung in der eine menge pdf Dateien

test

------------------
Alfred Steller

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Aug. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Alfred,

dir auch ein herzliches Willkommen im TESTforum von cad.de!!
Eine Übersicht aller verfügbarer Foren findest du hier.
Suche dort nach deinem CAD-System oder dem passenden
Forum für deine Frage und du wirst bestimmt Hilfe bekommen 

Gruß
Heiko

------------------
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

erstellt am: 12. Aug. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch mal testen mit Zitaten
Zitat:
Original erstellt von Steller:
[QUOTE]Original erstellt von rabj:
[B]Ich schreibe*fummel drin rum * keine Anwendung in der eine menge pdf Dateien

test

Gruß Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von Rigobert am 12. Aug. 2004 editiert.]

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2021x64-Edition SP 3.0

erstellt am: 12. Aug. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und jetzt nochmal mit Link und Zitat und Smilie ...

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Hallo Alfred,

dir auch ein herzliches Willkommen im [b]TESTforum von cad.de!!
Eine Übersicht aller verfügbarer Foren findest du hier.
Suche dort nach deinem CAD-System oder dem passenden
Forum für deine Frage und du wirst bestimmt Hilfe bekommen  

Gruß
Heiko

[/B]

"faszinierend"*

Gruß Andreas

*Zitat Spock

------------------

[Diese Nachricht wurde von Rigobert am 12. Aug. 2004 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 12. Aug. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rigobert:
und jetzt nochmal mit Link und Zitat und Smilie ...

"faszinierend"*

Gruß Andreas

*Zitat Spock

hast gemerkt, nicht? Mit doppelt Fettschrift is nich so dolle... Ein Satz {b}{/b} weg löschen hilft da ungemein....
oooooder gegen i's austauschen...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Aug. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mensch Bene, mach doch ma Feierabend für heut 

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 12. Aug. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Mensch Bene, mach doch ma Feierabend für heut 

harte halbe Stunde noch, Heiko! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Aug. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
harte halbe Stunde noch, Heiko! 

Hehehe, die hab ich auch noch vor mir. Meine Frau ist einkaufen und ich hab die Lütten am Hals und die wollen ins Freibad!!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz