Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Simulationsprobleme+grosse Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Simulationsprobleme+grosse Baugruppe (123 mal gelesen)
Christian Schulz
Mitglied
wissensch. Mitarbeiter TU

Sehen Sie sich das Profil von Christian Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Schulz

erstellt am: 10. Aug. 2004 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich kämpfe zur Zeit mit einer grossen Baugruppe (950 Teile).
Es handelt sich um eine Dampfmaschine die ich mit einem Rotationsmotor
versehen habe und nun eine Simulation erstellen möchte.

Beim Start der Aufzeichnung bringt er mir die Meldung, dass das Modell in einer kollisionsverursachenden Lage startet, simuliert dann ein bischen und bricht Mitten in der Simulation ab.

Habe schon mehrere Stunden nach Kollisionsfehlern gesucht, aber keine gefunden. Beim Drehen mit der Hand funktioniert die Maschine tadellos.

Woran könnte es liegen?

Eckdaten: SW 2003 SP 0.0
          Rechner: 2600 MGH und 1,3 GB Arbeitsspeicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Aug. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

herzlich willkommen bei cad.de!! Leider bist du zu Beginn mit deiner Frage im TESTforum gelandet 
Klick mal auf diesen Link und suche dir das Forum für dein CAD-System.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

Christian Schulz
Mitglied
wissensch. Mitarbeiter TU

Sehen Sie sich das Profil von Christian Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Schulz

erstellt am: 10. Aug. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ups...naja ein Neuling hat halt nicht die volle Orientierung...Danke für den Hinweis

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Aug. 2004 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Christian Schulz:
ups...naja ein Neuling hat halt nicht die volle Orientierung...Danke für den Hinweis

Hallo Christian,
kein Thema! Kannst uns gerne wieder besuchen kommen um Links, Signaturen, Bilder etc. zu testen 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz