Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Zukunft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zukunft (161 mal gelesen)
schlot3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlot3 an!   Senden Sie eine Private Message an schlot3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlot3

erstellt am: 06. Aug. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Professor erklärt das Leben:   
"Im Leben ist es wie mit dem Füllen eines Gefäßes. Fängt man an das Leben mit den unwichtigen Dingen zu füllen, so ist das, als wenn Du das Gefäß mit Sand füllst. Es ist kein Platz mehr für die wichtigen Dinge, die großen Steine.       
Machst Du es aber umgekehrt und füllst das Leben zuerst mit den wichtigen Dingen (Prof. füllt das Gefäß mit dicken Steinen), wie Freunde und Gesundheit, dann passen auch noch die weniger wichtigen Dinge (Prof. füllt Kiesel in das Gefäß, die zwischen die dicken Steine rutschen), wie Beruf und Karriere hinein. Selbst die unwichtigen Dinge (Prof. füllt Sand in das Gefäß, der zwischen die Steine rieselt), wie große Autos und schöne Kleidung, passen nach den wichtigen und weniger wichtigen Dingen noch hinein.   
Fülle ich aber zuerst das Gefäß mit Sand, den unwichtigen Dingen, dann ist kein Platz mehr für die Steine, die wichtigen Dinge."
Der Beifall verhallt, ein Student steht auf, öffnet zwei Büchsen Bier und schüttet sie in das mit Steinen, Kieseln und Sand gefüllte Gefäß und sagt:
"Selbst wenn Du Dein Leben mit wichtigen, weniger wichtigen und unwichtigen Dingen gefüllt hast, ist immer noch Platz für zwei Bier!"

Da sage noch einer unsere Studenten hätten keine Ahnung vom Leben!!

Gruß
schlot3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Aug. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

invhp
Mitglied
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Product Design Suite Ultimate 2013, 2012, IV2011,2010,2009
PSP 2011
Vault Pro 2013
u.v.m.

erstellt am: 06. Aug. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Pfarrer von - na sagen wir Stuttgart - kommt ins selbe Krankenhaus wie ein junges, schwangres Mädchen. Das Mädchen ist voller Sorge weil sich mächtig ärger bekommt, wenn sie mit einem Kind heim kommt. der Arzt sagt "Kein Problem, ds bekommen wir schon hin".
Als der Pfarrer von der Narkose seiner Blindarm-OP aufwacht steht der Arzt da mit einem Neugeborenen und sagt dem Pfarrer voller Ehrfurcht: "Es ist ein Wunder geschehen - Sie haben ein Kind bekommen". Der Pfarrer, an Wunder gewöhnt, nimmt das Kind mit nach Hause und zieht es auf.
Als der Junge 18 Jahre alt ist ruft ihn sein Vater, der Pfarrer zu sich. "Mein Sohn, ich muss dir was gestehen. Ich bin nicht dein Vater - ich bin deine Mutter. Dein Vater ist der Pfarrer von Böblingen"

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

chris_04
Mitglied
Maschinenbauingeniuer

Sehen Sie sich das Profil von chris_04 an!   Senden Sie eine Private Message an chris_04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris_04

erstellt am: 06. Aug. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer diese Pfarrer!!!!

Schönes Wochenende

Chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz