Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Volumenkörper in Version 8.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Volumenkörper in Version 8.2 (207 mal gelesen)
wernergrether
Mitglied
KFZ-El.-Meister

Sehen Sie sich das Profil von wernergrether an!   Senden Sie eine Private Message an wernergrether  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wernergrether

erstellt am: 11. Jul. 2004 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute , ich habe vollgendes Problem beim erstellen von Volumenkörpern. Ich zeichne in einer Platte die 2 mm dick ist ein Langloch. Diese soll durchgehend sein. Die Platte ist rund ca 75 mm die Langlöcher sind Kreisförmig um das Zentrum angelegt. Das Langloch selbst 2 mm breit 12 mm lang.(mit radius 1mm jeweils am Ende ders Langloches). Subtrahiere ich dieses Langloch von der ganzen Platte , damit ein Durchbruch entstehen soll  funktioniert dies auch , nur es wird nicht das gesamte Volumen des Langloches herausgetrennt sondern nur in der breite der Strichstärke der gezeichneten Objekte. Alle Versuche schlugen bisher fehl. Kreise und andere Objekte funktionieren mit der gleiche Vorgehensweise einwandfrei. Was mache ich falsch??

Werner Grether

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser

Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 11. Jul. 2004 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Werner!
Kein Ahnung, mit welchem CAD Du das machen willst (das Ausfüllen deiner System-info würde helfen     ), aber ich gehe davon aus, daß Deine Langlochkontur erst zu einem Objekt zusammengefaßt werden muß.
Das ist je nach CAD-System unterschiedlich durchzuführen.
Am besten, Du stellst diese Frage nocheinmal im Forum Deines CAD-Systems, eine Übersicht findest Du hier.

Hier ist das Testforum.
Da wird viel getestet und probiert, aber geholfen wird Dir in den Fachforen.
Zumindest meistens, also in der Regel, oder auch außerhalb, oder ...
Ach was, ich hör jetzt lieber auf, bevor ich eine hinter die Löffel bekomme  ...

------------------
lg

[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 11. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz