Gerade kein UG auf dem PC hier, also aus dem Kopf und für NX1:
Einstellungsdateien gibt es mehrere, für die wichtigsten Dinge sollten ug_env.dat und metric.def zuständig sein. Im selben Ordner wie diese, sind auch Einstellungsdateien zu Export-/Importfiltern.... zu finden.
Für Zeichnungsrahmen sind meines Wissens nach die UG-tools verwendbar - hat unsere Firma leider nicht, wegen der grandiosen Idee, am Support zu sparen, in dessen Rahmen es diese kostenlos gibt. Billige Variante: Irgendwo im Verzeichnisgewirr von UG (IMO
../EDS/.../html/) gibts Vorlagen von A4 bis A0. Wenn man den Schreibschutz entfernt, kann man die bearbeiten, speichern und hat zukünftig Vorlagen nach den eigenen Bedürfnissen.
Einstellungsdatei für die Plotter befindet sich unter Windows im /System32-Verzeichnis - genauen Namen habe ich vergessen.
Import von Zeichnungsrahmen oder kompletten Zeichnungsdateien geht in UG (mit ProE seit fast 10 Jahren nichts zu tun gehabt, aber ein kompatibles Format sollte sich finden lassen). Der Export ist deutlich gruseliger
.
@Bene: Ich schaue nur so grimmig, weil ich im Moment zu wenig Zeit habe hier vorbeizuschauen
. Woher weißt Du?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP