Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Magnetisierung verhindern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Magnetisierung verhindern (985 mal gelesen)
horst39
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von horst39 an!   Senden Sie eine Private Message an horst39  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horst39

erstellt am: 13. Jun. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, meine zugegebenermaßen sehr laienhafte Frage lautet:
Gibt es ein Material, das Ferromagnetismus weitestgehend nicht hindurchläßt? Ich möchte verhindern, dass Magnetismus auf der anderen Seite des Materials signifikant ist!
Ich hoffe, die Frage war für euch *****s nicht zu blöd. Vielen Dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 13. Jun. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo horst39,

willkommen bei cad.de 

Da ja hier das Testforum ist, darfst Du hier testen. Es wird aber nicht geholfen. Deshalb kann ich Dir Deine Frage in diesem Forum nicht damit beantworten, das man dafür weichmagnetische Werkstoffe verwendet.
Mu- oder auch µ-Metalle werden von verschiedenen Firmen hergestellt / vertrieben:
www.sekels.de
www.systronemv.de

u.a. auch von der Vacuumschmelze Hanau (hab' ich aber keinen Link  ).

Ich kenne diese Bleche noch von meinem früheren Arbeitgeber, da wurden die Kathodenstrahlröhren gegen magnetische Felder abgeschirmt.

Hoffe nich geholfen zu haben 
Ralf

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Jun. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:

Hoffe nich geholfen zu haben  

Ralf, ich habe mir Dein Post jetzt mehrfach durchgelesen und komme zu dem Schluß, dass Du mit fiesen Winkelzügen versucht hast doch  zu helfen. So richtig beweisen kann ich's aber nicht... 
Lass Dich ja nicht erwischen! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 14. Jun. 2004 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

diese NG ist CAD-lastig, das Testforum ist dabei für die jenigen gedacht, die meistens keine Untergebenen haben, an denen sie Ihren ganzen Frust abladen können. Da kommt eine so scheinbar harmlose Frage geradezu wie gerufen, menschliche Abgründe zu offenbaren.

Sind wir nicht alle ein wenig magnetisch, anziehend und abstoßend zugleich und genießen es?

Magnetisierung verhindern, ist dann fast wie:
nicht Fisch nicht Fleisch,
nicht Mann nicht Frau ...

schlicht UNERTRÄGLICH!

Ommm! euer

Guru_Meditation

P.S. In der Usenet-NG de.sci.ing.misc (dsim) könnte Dir der rechte Weg gewiesn werden.

----
Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 14. Jun. 2004 editiert.]

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

!

erstellt am: 14. Jun. 2004 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Guru ist nach seiner Auslandstournee (?)  wieder in den Landen!

Dein Name wurde bei den Erfinndern in den letzten Tagen schon nachgefragt  .

------------------
thomas peter 

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 14. Jun. 2004 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie ich euch doch beneide!

statt mit diesem besch..eidenen Pro/E herumzu kaspern, das zwar alles können soll, aber keiner weiß wie, dürft Ihr sogar konstruieren!

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Bulli_XX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bulli_XX an!   Senden Sie eine Private Message an Bulli_XX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bulli_XX

erstellt am: 15. Jun. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz