| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Magnetisierung verhindern (985 mal gelesen)
|
horst39 Mitglied Dipl.Ing.
|
erstellt am: 13. Jun. 2004 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, meine zugegebenermaßen sehr laienhafte Frage lautet: Gibt es ein Material, das Ferromagnetismus weitestgehend nicht hindurchläßt? Ich möchte verhindern, dass Magnetismus auf der anderen Seite des Materials signifikant ist! Ich hoffe, die Frage war für euch *****s nicht zu blöd. Vielen Dank im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 13. Jun. 2004 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo horst39, willkommen bei cad.de  Da ja hier das Testforum ist, darfst Du hier testen. Es wird aber nicht geholfen. Deshalb kann ich Dir Deine Frage in diesem Forum nicht damit beantworten, das man dafür weichmagnetische Werkstoffe verwendet. Mu- oder auch µ-Metalle werden von verschiedenen Firmen hergestellt / vertrieben: www.sekels.de www.systronemv.de u.a. auch von der Vacuumschmelze Hanau (hab' ich aber keinen Link ). Ich kenne diese Bleche noch von meinem früheren Arbeitgeber, da wurden die Kathodenstrahlröhren gegen magnetische Felder abgeschirmt. Hoffe nich geholfen zu haben  Ralf ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 14. Jun. 2004 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ralf Tide:
Hoffe nich geholfen zu haben 
Ralf, ich habe mir Dein Post jetzt mehrfach durchgelesen und komme zu dem Schluß, dass Du mit fiesen Winkelzügen versucht hast doch zu helfen. So richtig beweisen kann ich's aber nicht...  Lass Dich ja nicht erwischen!  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 14. Jun. 2004 19:11 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! diese NG ist CAD-lastig, das Testforum ist dabei für die jenigen gedacht, die meistens keine Untergebenen haben, an denen sie Ihren ganzen Frust abladen können. Da kommt eine so scheinbar harmlose Frage geradezu wie gerufen, menschliche Abgründe zu offenbaren. Sind wir nicht alle ein wenig magnetisch, anziehend und abstoßend zugleich und genießen es? Magnetisierung verhindern, ist dann fast wie: nicht Fisch nicht Fleisch, nicht Mann nicht Frau ... schlicht UNERTRÄGLICH! Ommm! euer Guru_Meditation P.S. In der Usenet-NG de.sci.ing.misc (dsim) könnte Dir der rechte Weg gewiesn werden.
---- Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 14. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder

|
erstellt am: 14. Jun. 2004 19:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 14. Jun. 2004 19:39 <-- editieren / zitieren -->
wie ich euch doch beneide! statt mit diesem besch..eidenen Pro/E herumzu kaspern, das zwar alles können soll, aber keiner weiß wie, dürft Ihr sogar konstruieren! ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bulli_XX Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2004 09:14 <-- editieren / zitieren -->
|