Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Erstellen von plotfiles in Turbocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Erstellen von plotfiles in Turbocad (135 mal gelesen)
RDI
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von RDI an!   Senden Sie eine Private Message an RDI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RDI

erstellt am: 19. Mai. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Um extern Zeichnungen zu plotten, möchte ich plotfiles erstellen.
Wähle ich jedoch Speichern als .plt, so wird die Zeichnung untragbar verändert, der Druck ist nicht brauchbar.
Wähle ich beim Drucken einen installierten Plotter (HP 750, jedoch kein Gerät vorhanden), so finde ich die Funktion in Datei drucken nicht, wie es sie beispielsweise unter Word gibt.
Weiß jemand Rat?

MfG
RDI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 19. Mai. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der Plottertreiber unter Windows im System installiert ist und kein Treiber für ausschließlich Deine Anwendung:

Siehe oben - das sind die Eigenschaften des Druckers, findet man üblicherweise in der Systemsteuerung, je nach Konfiguration und Winversion auch im Arbeitsplatz beim entsprechenden Drucker, unter Start>>Einstellungen>>Drucker...

Ganz unten "File" muss ein Haken rein, an Einzelplatzrechnern ist typischerweise LPT1 aktiviert, um auf den direkt angeschlossenen Rechner zu drucken, in Netzwerken meist ein Server (z.B. \\RDIServer\meinDrucker). Dann solltest Du aus jeder Anwendung mit den Windows-Treibern für das Gerät in Datei drucken können. Der Druckdialog ist herkömmlich, nur nach dem letzten Klick auf OK kommt ein Dialog in dem man Verzeichnis auswählen und den Dateinamen eintragen kann.

Falls es sich um einen Treiber für eine spezielle Anwendung handelt, besser im entsprechenden Anwendungsforum fragen. Die können Dir schneller helfen - ausser vielleicht morgen   . Turbocad kenne ich leider nicht.

Hier noch der direkte Link zu den (hoffentlich  ) Turbofreaks:

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=TurboCAD&number=23

[Diese Nachricht wurde von ole am 19. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz