Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Abwicklung eines konischen Zylinders

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Abwicklung eines konischen Zylinders (1480 mal gelesen)
pjd
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von pjd an!   Senden Sie eine Private Message an pjd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pjd

erstellt am: 12. Mai. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Inventor-Freaks,

habe keine Ahnung wie ich die Abwicklung eines konischen Zylinders aus 1mm Blech gefertigt, erstellen soll. Beim ersten Versuch bin ich voll auf Fresse gefallen. Wer hat den Ahnung und Zeit mir zu helfen?

Ciao pjd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 12. Mai. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Husch husch ins Inventor Forum mit Dir! Denn hier im Testforum wird Dir nicht geholfen!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 12. Mai. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder wie unser Proxy zu Schreiben pflegt:

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 19. Okt. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Oder wie unser Proxy zu Schreiben pflegt:

aber ich möchte nun doch gerne wissen, wie ein konischer Zylinder aussieht, viell. wie ein Würfel mit trapezförmiger Grundfläche?

------------------
Gruß Wingi

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

.

erstellt am: 19. Okt. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
aber ich möchte nun doch gerne wissen, wie ein konischer Zylinder aussieht, viell. wie ein Würfel mit trapezförmiger Grundfläche?

Ich denke wie ein Kegel ohne Spitze 

------------------
Gruß

Marc

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 19. Okt. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kugel mit Loch ? 

------------------
Gruß Wingi

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Husch husch ins Inventor Forum mit Dir! Denn hier im Testforum wird Dir nicht geholfen!

Da, mein lieber Bene, wäre ich mir nicht sicher ...

Denn wir können auch anders...

Wir sind die gelungene Kombination zwischen Mutterwitz und Sachverstand!

Punkt

------------------
  ...

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
Dell M4500 - 64x
NVIDIA Quadro FX880M;
SWX 2008, SP5.0,
Circuit Works,
Windows XP und Win 7;
SAP,
Office 2003 und
Office 2010;
Diverse

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da, mein lieber Bene, wäre ich mir nicht sicher ...

Denn wir können auch anders...

Wir sind die gelungene Kombination zwischen Mutterwitz und Sachverstand!

Punkt

[/B][/QUOTE]

------------------
Viele Grüße
Romana

.......      

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g.r:
...Wir sind die gelungene Kombination zwischen Mutterwitz und Sachverstand!...

Mutterwitz... so so... und was bin ich dann...? 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:

Bei Dir ist das eher lastig in Richtung Sachverstand, evtl. auch ein wenig Seniorenwitz dabei.    

NS: Wer blöd fragt muss mit den Antworten leben!  

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 19. Okt. 2006 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seniorenwitz...? Puuh... dachte schon Du meinst mich... kann ja nicht sein mit meinen zarten 20 Lenzen... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Seniorenwitz...? Puuh... dachte schon Du meinst mich... kann ja nicht sein mit meinen zarten 20 Lenzen...  

Der erste Gedanke war schon richtig!
Mit dem Seniorenwitz gibt es aber auch Ausnahmen, Günter zum Beispiel. Der ist ja förmlich ein Youngtimer. 

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 19. Okt. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Frag´ doch mal Mami ...  , obwohl das jetzt zu weit führen würde.
Mutterwitz

Allerdings:

Du bist ... klug, humorvoll, elegant, eloquent (bevor du wieder nachfragst..) moderat, kommunikativ, einfaltreich, schön, groß , stark, ....

------------------
  ...

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 19. Okt. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... eigentlich ist er aus dem wachstumsalter raus..

und über 2 meter  wird es schwierig mit konfektionsgrössen...

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Okt. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wingi wieder mal in Archäologie-Euphorie! 

Zitat:
... kann ja nicht sein mit meinen zarten 20 Lenzen... 

Stimmt der Tseterkalender nicht?
Hast Du am 29.2. Geburtstag?

*undschnellwiederwegindieschmiergrubeambusschraubenbevorcheffeauszuckt*

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 19. Okt. 2006 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Stimmt der Tseterkalender nicht? Hast Du am 29.2. Geburtstag?...

Traue nur einem Tsetkalender den Du selbst gefälscht hast... und ich darf fälschen... 
Zitat:
*undschnellwiederwegindieschmiergrubeambusschraubenbevorcheffeauszuckt*

Aber zackig...   

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 19. Okt. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
kann ja nicht sein mit meinen zarten 20 Lenzen... 

Oha! und wieviele Herbste :-) *und sich am *duckundweglaufvolkssport* beteiligt :-)*

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 19. Okt. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von pjd:
Hallo Inventor-Freaks,

Alle Freaks mal die Hände hoch 

Zitat:
habe keine Ahnung

Da bist du hier bei CAD.DE ganz richtig!

Zitat:
wie ich die Abwicklung eines konischen Zylinders aus 1mm Blech gefertigt, erstellen soll.

Hmm, hab in der Schule mal gelernt, dass ein Zylinder gerade und nicht konisch ist. Wenn du aber eine Pyramide nimmst, und diese rund gestaltest, dann bekommst du einen Kegel.
Ach ja, eine Abwicklung ist meistens ziemlich flach, und bei einem Blech von 1mm auch gerade mal 1mm dick.

Zitat:
Beim ersten Versuch bin ich voll auf Fresse gefallen.

Hat sicher tierisch weh getan 
Das ist jetzt 2.5 Jahre her, hast du dich gut erholt vom fall
auf die Fre.... 

Zitat:
Wer hat den Ahnung und Zeit mir zu helfen?

Brauchst du noch Hilfe?

------------------
  The Power Of Dreams

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 19. Okt. 2006 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas
Was um Himmels Willen ist ein Herbst...? 

@Mike
Meinst Du es hilft...? 

------------------

CAD-Huebner
Mitglied
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

nen Haufen Kram

erstellt am: 19. Okt. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein komischer Zylinder wird meist beim Kegeln stumpf.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 19. Okt. 2006 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wenn die Blätter fallend, auf die Autos kanallend, dann ist der Herbst da 

Zitat:
@Mike
Meinst Du es hilft...?  

Hilfe, hier 

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Der ist super 

------------------
  The Power Of Dreams

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 19. Okt. 2006 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:@Thomas

Was ein Herbst ist? - hoffentlich so interessant wie ein Lenz :-) nicht zu verwechseln mit lenzen, das ist Arbeit und das keine trockene :-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 19. Okt. 2006 editiert.]

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

.

erstellt am: 20. Okt. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Zitat:
Original erstellt von Placebo Domingo:
Ich denke wie ein Kegel ohne Spitze 

...sag ich doch   

------------------
Gruß

Marc

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Okt. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
  viell. wie ein Würfel mit trapezförmiger Grundfläche?

Eher wie ein Würfel ohne Ecken und Kanten?  

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 20. Okt. 2006 editiert.]

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 20. Okt. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alter Inventor-Trickser

------------------
Gruß Wingi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz