| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Healing (142 mal gelesen)
|
spitzl Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich arbeite erst seit kurzem mit catiav5. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Bauteil (Hutprofil) mit Querschnittsänderungen (Einbuchtung und Höhenänderung). Ich wollte nun davon ein Offset erstellen, doch macht mir das Programm keins. Den Fehler habe ich auch schon gefunden. Einige Flächen sind nicht tangential zueinander, das zumindest geht aus der Analyse hervor. Wenn ich jetzt über Healing die Tangentialität herstellen will tut sich nichts. Habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung von den Einstellungen, die da verlangt werden. Es werden Merging Distance,objective Distance, Tangency angle und glaube tangency objective verlangt. wo muss ich jetzt was eingeben, damit meine Flächen tangential zueinander werden. Als anhaltswert hab ich mal 8 grad Abweichung der Flächen zueinander(Bei der Tangential-Analyse). Wäre über eine Antwort froh Gruss Spitzl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 16:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren -->
Wikommen im WBF  ! test test habe im Moment keine Lust das richtige Forum zu suchen. Klick mal auf alle Foren oder warte auf Bene der Dir aus Prinzip hier, also hier, nicht weiter hilft.  ------------------ Viele Grüße wera |

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 16:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 16:13 <-- editieren / zitieren -->
Oh Gott - Bene  ------------------ Viele Grüße wera |

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 16:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 16:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Danke Wera, da hast Du sehr recht!Es gibt 10 CatiaV5 Foren, muss komplizierte Weichware sein!
10 !  ------------------ Viele Grüße wera |
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 16:28 <-- editieren / zitieren -->
@spitzl Mach Dir nix draus! Außerhalb dieses Forums sind die beiden eigentlich ziemlich, ja sagen wir mal "brauchbar"!  ------------------ Gruß, Heino "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade} Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 16:32 <-- editieren / zitieren -->
|