Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Datenaustausch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Datenaustausch (145 mal gelesen)
Fank
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Fank an!   Senden Sie eine Private Message an Fank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fank

erstellt am: 07. Apr. 2004 03:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr!
Ich schreibe gerade an meinem Diplom Thema Datenaustausch zwischen CAD System und Koordinatenmessgerät.
Als Software benutze ich UGNX2 und ein Messtechnik Tool, dass sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Zum Datenaustausch verwende ich die Schnittstellen iges 5.13, step AB 203 und stepp AP 214. Von der CAD Seite her geht es um einfache Werkstücke, die auf verschiedene Vorgehensweisen in der Konstruktion analysiert werden sollen.
Für die Analyse des iges Export files aus UGNX2 bräuchte ich eine ausführliche Spezifikation der Elementtypen, damit ich in der Directory-Entry- Section nachsehen kann was da ankommt. Ich habe schon jeweils zwei Seiten aus dem Netz vom VDA und ProStep aber das ist nicht ausreichend.
Weis jemand woher ich so was beziehen kann?
Für die Stepp AP203 bzw.214 files bräuchte ich da was ähnliches zum nachschlagen, was den was ist und was es zu bedeuten hat.
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Moderator
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

(entmake
(entget
(entlast)))
Pro-Version 2.0

erstellt am: 07. Apr. 2004 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz