Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  richtige Wortwahl im Büro ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  richtige Wortwahl im Büro ... (315 mal gelesen)
nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Mrz. 2004 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um bei Besprechungen, Telefonkonferenzen und Afterworkparties zu brillieren, empfiehlt sich folgendes Vokabular:

Anstatt: ist mir sch**ßegal
Sagt man: Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis

Anstatt: was hab ich mit dem Sch**ß zu tun??
Sagt man: Ich war nicht von Anfang an in diesem Projekt involviert

Anstatt: Das ist der Ursch**ß!!
Sagt man:  Erscheint interessant, oder?

Anstatt : Das mach ich sicher nicht, du Blödmann!
Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe unmöglich machen

Anstatt : Verdammte Sch**ße, diese Vollidioten haben mir nichts gesagt!
Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.

Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix!
Sagt man: Er ist mit dem Problem nicht vertraut

Anstatt: mir doch wurscht, du Depp!
Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht
weiterhelfen

Anstatt: So eine Sch**ße
Sagt man: Ich liebe Herausforderungen

Anstatt: Dieser Trottel baut einen Blödsinn nach dem anderen!
Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden

Anstatt: wenn ich den Volltrottel erwische, der diesen Blödsinn gebaut hat!
Sagt man: Wir müssen unsere Einschulungsprogramme verbessern

Anstatt: Wir sind im Arsch!
Sagt man: Die Produktivitätsindizes unseres Unternehmens zeigen einen
sensiblen Rückgang

Anstatt: Ich hab von Anfang an gewusst, dass das alles ein Blödsinn ist
Sagt man: Verzeihung, ich hätte Sie warnen können, wenn man mich gefragt hätte.

Anstatt: Du Volltrottel kennst dich überhaupt nicht aus!
Sagt man: Das ist nicht gerade Ihre Kernkompetenz, habe ich Recht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 27. Mrz. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.. na bei der Vorlage kann ich doch prima im Kielwasser mitschwimmen... 

... auf schwäbisch liest es sich auch ganz nett....

Anschdadd: isch mir sch**ßegal Sagd man: Ich sehe koin Grund zur Besorgnis
    Anschdadd: was hab i mid dem Sch**ß z dun?? Sagd man: Ich war nedd vo Anfang an in dem Projekd involvierd
    Anschdadd: Des isch dr Ursch**ß, hajo, so isch des fai echd! Sagd man: Erschoid inderessand, odr?
    Anschdadd : Des mach i sichr nedd, du Blödmann, hajo, so isch des! Sagd man: Es gibd dechnische Gründ, d mir d Erledigung von dene Aufgab unmöglich machen
    Anschdadd : Verdammde Sch**ße, diese Vollidiode hend mir nix gsagd, hajo, so isch des! Sagd man: Mir müsse unsere inderne Kommunikazion verbesseret.
    Anschdadd: Diesr Troddl verschdehd überhaubd nix, hajo, so isch des! Sagd man: Er isch mid dem Problem nedd verdraud
    Anschdadd: mir doch wurschd, du Debb, hajo, so isch des! Sagd man: Bedauerlicherweise kann i Ihne in dem Punkd nedd weiderhelfen
    Anschdadd: So oi Sch**ße Sagd man: Ich liab Herausforderungen Anschdadd: Diesr Troddl baud oin Blödsinn no dem andere, hajo, so isch des! Sagd man: Möglicherweise hend mir no nedd d rechte Posizion für ihn funden
    Anschdadd: wenn i den Volldroddl erwische, dr diese Blödsinn gebaud hedd, hajo, so isch des! Sagd man: Mir müsse unsere Oischulungschbrogramm verbessern
    Anschdadd: Mir sind im Arsch, hajo, so isch des! Sagd man: Die Produkdividädsindizs unsers Undernehmens zeige oin sensible Rügggang
    Anschdadd: Ich hab vo Anfang an gwussch, dess des alls oi Blödsinn ischd Sagd man: Verzeihung, i hädde Sie warne könne, wenn man mi fragd hädde.
    Anschdadd: Du Volldroddl kennsch di überhaubd nedd aus, hajo, so isch des! Sagd man: Des isch nedd gerad Ihre Kernkombedenz, hend i Rechd?

------------------
Tüs und weg....
Wibo
...und wie ging die Geschichte aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz