Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  script

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  script (141 mal gelesen)
RME1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RME1 an!   Senden Sie eine Private Message an RME1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RME1

erstellt am: 04. Feb. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum,
ich bin relativ neu in der 3-d Konstruktion,also bitte Nachsicht haben.
Ich habe folgendes Problem:
In einen Zylinder (erzeugt mit Kreis > Profil > extrudieren etc)
soll eine Innenkontur "gedreht" werden.
Diese Kontur habe ich als x-y Daten (ca. 2600).
Die lese aus einer datei.scr mit script ein.
Dabei ergeben sich schon die ersten Fehler, da MDT6 am Anfang und am Ende der Liste nicht alle Daten einliest.
Wenn ich dies bereinigt habe, von Hand eingegeben, möchte ich die so erzeugte Kurve mit rotieren bearbeiten.
Beim Profil auflösen stürtzt mir MDT6 jedesmal ab.
Liegt das an der zu geringen Rechnerleistung (AMD XP1600+, 1GRam)oder ist der beschriebene Weg grundsätzlich falsch für das Problem?

Vielen Dank im voraus
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLamoret
Mitglied
Ruheständler

Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

erstellt am: 04. Feb. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rudi,