Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  script

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  script (141 mal gelesen)
RME1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RME1 an!   Senden Sie eine Private Message an RME1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RME1

erstellt am: 04. Feb. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum,
ich bin relativ neu in der 3-d Konstruktion,also bitte Nachsicht haben.
Ich habe folgendes Problem:
In einen Zylinder (erzeugt mit Kreis > Profil > extrudieren etc)
soll eine Innenkontur "gedreht" werden.
Diese Kontur habe ich als x-y Daten (ca. 2600).
Die lese aus einer datei.scr mit script ein.
Dabei ergeben sich schon die ersten Fehler, da MDT6 am Anfang und am Ende der Liste nicht alle Daten einliest.
Wenn ich dies bereinigt habe, von Hand eingegeben, möchte ich die so erzeugte Kurve mit rotieren bearbeiten.
Beim Profil auflösen stürtzt mir MDT6 jedesmal ab.
Liegt das an der zu geringen Rechnerleistung (AMD XP1600+, 1GRam)oder ist der beschriebene Weg grundsätzlich falsch für das Problem?

Vielen Dank im voraus
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLamoret
Mitglied
Ruheständler

Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

erstellt am: 04. Feb. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rudi,
herzlich willkommen hier im cad.de-Forum.
Leider kann ich Dir mit Deinem Problem nicht weiterhelfen, da ich mich mit MDT6 nicht auskenne (konstruiere mit SWXSolidWorks).
Aber ich möchte Dich darauf hinweisen, daß dies hier ein reines Test-Forum ist.
Bei Deinem Problem kann Dir sicher im "richtigen" MDTMechanical Desktop-Forum geholfen werden.

------------------
Salut 

Christian

RME1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RME1 an!   Senden Sie eine Private Message an RME1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RME1

IV 2018

erstellt am: 04. Feb. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich bin halt auch im Forum neu.

Gruß
Rudi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz