Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  CAD für Sudenten - aber nicht für Azubis?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CAD für Sudenten - aber nicht für Azubis? (155 mal gelesen)
macad1982
Mitglied
Azubi TZ Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von macad1982 an!   Senden Sie eine Private Message an macad1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macad1982

erstellt am: 29. Jan. 2004 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin Azubi Technischer Zeichner Anlagen- u. Maschinenbau.
Wegen Umzuges musste ich zum ende des zweiten Ausbildungsjahres abbrechen und bin jetzt auf der Suche nach einer Lehrstelle, damit ich weiter machen kann. Um das gelernte nicht zu vergessen, würde ich gerne zuhause Zeichnen. Am besten mit AutoCAD, weil ich das Programm gelernt habe. Doch Autodesk verkauft bloß an Studenten, nicht aber an Azubis. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich legal an mechanical desktop herankomme, ohne 5500€ dafür hinlegen zu müssen?

Thanks

------------------
macad@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 30. Jan. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist zwar nicht ganz legal, aber ich würde dir empfehlen, suche dir jemand der ein technischen Studium macht, selbst aber nie in die Konstruktion möchte (da gibt es mehr als genug). Er soll die Studi-Lizenz besorgen, du gibst ihm oder ihr das Geld und installierst bei dir. Funktioniert, ist aber nicht so ganz im Sinne von Adesk.
Das mit Studi und Azubi ist eben das alte Marketingproblem. Es geht Adesk ja nicht darum, daß die Studis besser zeichnen können. Aber jeder Studi könnte ja mal Admin werden, der sich für ein System entscheiden muß...und das ist dann eben das, das man kennt.

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

saba
Mitglied
Umschüler

Sehen Sie sich das Profil von saba an!   Senden Sie eine Private Message an saba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saba

erstellt am: 01. Feb. 2004 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von macad1982:
Bin Azubi Technischer Zeichner Anlagen- u. Maschinenbau.
Wegen Umzuges musste ich zum ende des zweiten Ausbildungsjahres abbrechen und bin jetzt auf der Suche nach einer Lehrstelle, damit ich weiter machen kann. Um das gelernte nicht zu vergessen, würde ich gerne zuhause Zeichnen. Am besten mit AutoCAD, weil ich das Programm gelernt habe. Doch Autodesk verkauft bloß an Studenten, nicht aber an Azubis. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich [b]legal
an mechanical desktop herankomme, ohne 5500€ dafür hinlegen zu müssen?

Thanks

[/B]

Hi

Schau mal unter www.Konrad-Elektronic.de da bekommst Du für ca. 120€ eine Schüler version..

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz