| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kurve angleichen und Polylinienbogen (153 mal gelesen)
|
An78 Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 23:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! habe 2 Fragen: 1. Handelt es sich bei einer Polylinie, die durch "Kurvenlinie angleichen" gerundet wurde um einen Polylinienbogen? Oder kann man den Befehl "Kurvenlinie angleichen" im weitesten Sinne als eine Polylinienbogenfunktion bezeichnen? Ich weiss, dass das Zeichnen eines Polylinien-Bogens und eine gerundete Polylinie in ihrer Darstellung nicht gleich sind, aber letzendlich ist doch eine Polylinie, die durch den Befehl "Kurvenlinie angleichen" gerundet wurde eine Polylinie, die aus mehreren Bogensegmenten besteht, oder? 2. Berechnet sich die durch "Kurvenlinie angleichen" gerundete Polylinienrundung über eine doppelte Interpolation? Wenn nicht, welche Faktoren beeinflussen ihren Verlauf? Bin gespannt auf eure Antworten!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Moderator Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 300 Registriert: 13.11.2003 (entmake (entget (entlast))) Pro-Version 2.0
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 07:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von An78: Hallo! habe 2 Fragen:1. [...] 2. [...] Bin gespannt auf eure Antworten!
Bin gespannt wie oft das Testforum ein Irrläufer noch bekommt und ob du schon mal die F1-Taste gefunden hast. ------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 682 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 08:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Proxy, das mit der F1-Taste kann ich nicht beurteilen (vermute AutoCAD ?), aber der Beitrag im testbrett war doch in diesem Fall optimal genutzt: er hat hier seinen allerersten Beitrag getestet, ob das so war, wie er es babsichtligt hat und hat den dann genau 6 Minuten später in einem "normalen" Forum gepostet (aber dann trotzdem im falschen, und zwar Anwendung). Ich finde, genau dafür ist das Testbrett da, um sich auch al neuer User erst mal mit dem ganzen Prozedere des Beitragsschreiben vertraut zu machen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 09:19 <-- editieren / zitieren -->
Ich denke Stefan hat Recht, wir müssen mit unseren Redirect Hinweisen ein wenig warten. Also verehrte Mitspieler lasst es bitte nicht zu einem Wettkampf werden, der unseren neuen Freunde und Kollegen verschrecken könnte, okay? Das hätte auch von einem Testforumsmoderator kommen können, oder? Seht Ihr, wir brauchen keinen! Es lebe das einzig wahre Anarcho Forum auf cad.de [edit] Rechtschreibung und Grammatik haben in einem Anarcho Forum nicht zu suchen, oder? Wo selbst mir weh tut wird editiert  [/edit] ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" [Diese Nachricht wurde von Bene am 21. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Moderator Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2210 Registriert: 12.07.2001 Hier ist das Tsetfurom. Hier darf auch geplaudert werden.
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 12:31 <-- editieren / zitieren -->
|
startrek Moderator Architekt

Beiträge: 859 Registriert: 13.02.2003 I saw Elvis - he sat between me and Bigfoot in the UFO.
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jörg, was sind das für zwei Typen in deiner Signatur? Sagt da der eine zum andren immer Moderator!?! und der andre schüttelt mit'm Kopf  Okayokay, Thema erledigt ...  lg Nancy -- Bene, diesmal war ich doch harmlos, hm??  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Moderator Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2210 Registriert: 12.07.2001 Hier ist das Tsetfurom. Hier darf auch geplaudert werden.
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 12:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren -->
|