Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hilfe (186 mal gelesen)
Porta
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Porta an!   Senden Sie eine Private Message an Porta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Porta

erstellt am: 11. Jan. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo bin Neu hier.Sitze da an ein Problem.Habe schon Zahnrad und Kette gezeichnet bekomme diese aber nicht verknüpft.Wer kann mir da helfen.Habe nur Studentenversion.meien toolbox geht auch nicht.Denke es gibt schon was fertiges wäre schön.Ritzel.it einem Durchmesser von 75mm und Zahnrad mit 120mm ca.muss nicht ganz so genau seinund abstand?soll für ein Dreirad sein(lilliput)oder ein fahrad und davon die Einheit.Weiß auch nicht wie ich den Fahradsattel zeichnen soll(ganz normaler).wird mich freuen wenn jemand sowas hatt oder mir da Helfen kann nehme auch einige km in Kauf.(Hannover-Magdeburg)
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Porta
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Porta an!   Senden Sie eine Private Message an Porta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Porta

erstellt am: 11. Jan. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Abstand sollte 338,43mm sein .Aine frage kann man eine kette auch als ganzes zeichnen?so ähnlich wie ein Zahnriemen?Hab auch schon mal gelesen das es auch sowas fertig gibt.wird mich echt freuen wenn sich bald jemand mein Problem annimmt.stehe unter Zeitdruck
MfG

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 11. Jan. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grüß Dich Porta,
Du bist hier im Testforum. Dies ist nur dazu da rumzutesten, wie bestimmte Threads aussehen können.
Mit Deinem Problem weiß ich nicht mal wo ich Dich hinverweisen kann. Welches System setzt Du ein? Welche Software?

Schau doch am besten mal bei Foren auf cad.de.  Dort findest Du bestimmt eine Gruppe, der Du Deine Frage am besten stellen kannst.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Porta
Mitglied
Student

erstellt am: 12. Jan. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Porta habe SolidWorks Studentenversion.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 12. Jan. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Okay, dann wende Dich doch mal an die Freunde aus dem Solid Works ( SWX ) Forum die sind sehr kompetent und hilfsbereit da!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 12. Jan. 2004 editiert.]

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 12. Jan. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Porta,

Versuch dein Glück mal im Sold Works Forum.
Das findest du hier
In der Übersicht finder du ein Eingabefeld zum Suchen.
Wenn du dort Zahnrad eingiebst, wirst du über 20 Beiträge finden die sich mit dem Thema befassen.
Wenn du dort keine Lösung für dein Problem findest einfach neuen Thread erstellen.

Es gibt einige Seiten mit fertigen Modellen.
Z.b. auf der inoffiziellen deutschen Solid Works Hilfeseite von Stefan Berlitz.
Dort findest du auch Links zu anderen Seiten mit Bibliotheken.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch viel Spaß bei CAD.de

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 12. Jan. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Sold Works Forum.

Bei mir war es ein unbeabsichtiger Tippfehler, sorry hätte einfach SWXSolidWorks schreiben sollen wie sonst auch. Aber bei einem Forumseinsteiger... 

...aber verkaufte Werke finde ich sowas von super!

Inventormässige 10 U's 2 U 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 12. Jan. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Bene,

Von mir aus kannst du jeden Schreibfehler den du findest behalten. Ich habe noch genug davon.

Natürlich meinte ich "Solid Works Forum" (das beste Forum bei CAD.de)

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz