Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Stücklisten mit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Stücklisten mit (181 mal gelesen)
heftec
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von heftec an!   Senden Sie eine Private Message an heftec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heftec

erstellt am: 09. Dez. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stueckliste.zip

Hallo Liebe Leser

Ich habe ein Problem mir der Erstellung von Stücklisten wenn diese Konfigurationen enthalten. Es ist mir nicht möglich eine Stückliste so auszulesen, dass ich den Dateinamen und die Konfiguration separat in einem Feld erscheinen.

In dem Dateianhang findet man 3 Teile mit Konfigurationen. Einmal ein Teil ohne Konfigurationen, einmal mit Konfigurationen von Hand erstellt und einemal mit Excel. Leider wird bei jeder Variante ein anderes Ergebnis auf der Stückliste angezeigt.

Ist Zustand auf der 2D Ableitung mit Stückliste

Bei Position 1 ist nur eine Konfiguration vorhanden, auf der Stückliste wird Art. Nr.
Artikelbezeichnung u.s.w korrekt ausgelesen.

Bei Position 2 wurden in dem Teil 4 Konfigurationen von Hand erstellt. SolidWorks kann
nun auf der Stückliste keinen Unterschied machen. Es werden einfach die 4 verschiednen
Konfigurationen zusammengezählt und als eine Position ausgegeben.

Bei Position 3 wurde ein Teil mit Konfigurationen in Excel erstellt. Hier ist es nochmals anders
Hier werden die einzelnen Teile nur mit dem Konfigurationsnamen aufgelistet. Nur hat man
keine Ahnung mehr von welchem Teil die Konfiguration stammt.

Aufgabenstellung?

Wie kann man eine Stückliste machen wo ich Konfiguration und Dateinamen anhand der 3
Varianten auslesen kann?

Ich möchte in einer Spalte den Dateinamen haben und in einer zweiten den Konfigurationsnamen.

Danke für alle Vorschläge!

Wie löst Ihr das Problem mit Stücklisten wenn Konfigurationen vorhanden sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

ProE Wildfire 2003210
Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, daß wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben. (Lucius Annaeus Seneca)

erstellt am: 09. Dez. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin heftec

Du bist hier im Testforum.
Bitte klicke oben auf "Foren auf cad.de" und such das Forum wo deine Frage reinpasst.

(Text (c) by Heiko Engel)  

Ich gehe mal davon aus Du musst im SolidWorks-Forum nachgucken.

Viel Spaß noch.

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
akt. Pratchett: Wachen, Wachen

[Diese Nachricht wurde von gerhardt am 09. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhmm - ja - würde auf SWX tippen    
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=SolidWorks&number=2

Gruß wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 09. Dez. 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz