Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Schnittstelle zwischen CAD und ERP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schnittstelle zwischen CAD und ERP (154 mal gelesen)
Dev_Patrick
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Dev_Patrick an!   Senden Sie eine Private Message an Dev_Patrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dev_Patrick

erstellt am: 23. Okt. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann!
Ich führe im Bezug auf eine Studienarbeit eine Studie zur Kopplung von CAD-Systemem und ERP-Systemen durch! Mir geht es ganz einfach nur darum, zu erfahren welche Schnittstellen von modernen CAD-Systemen (wie CATIA 5, Unigraphix NX, AutoDesk Inventor 7) zum Datenaustausch mit ERP/PDM-Systemen angeboten werden.
Ich möchte zum Beispiel Stücklisten direkt nach der Konstruktion ins ERP schieben oder direkt aus dem CAD-Programm auf Stammdaten wie Materiel im ERP zugreifen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

WinXP, acadR14
System-Info:
Damit wir besser geholfen werden!

erstellt am: 23. Okt. 2003 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz