Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  auch test

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  auch test (769 mal gelesen)
H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 13. Dez. 2002 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

noch ein test

------------------
Lasst andere die alten Zeiten preisen; ich bin froh, dass ich in dieser Zeit geboren bin.
Ovid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 17. Dez. 2002 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

!

[Diese Nachricht wurde von H.annes am 17. Dezember 2002 editiert.]

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 17. Dez. 2002 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
und noch mal ...

hmmmmmmmmmm

------------------
jo mei.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 22. Jul. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da budeelt man und buddelt man und gräbt den H.annes aus  .

------------------
.o.

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Da budeelt man und buddelt man und gräbt den H.annes aus   .

2002 

------------------
wera

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 22. Jul. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ole: Ich sag nur: Vorsicht bei Ausgrabungen! D)

------------------
Gruß Wingi

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 22. Jul. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achwas: Die Gefahr, auf Bindgänger zu stoßen ist hier eher sehr gering  .

2002? Da war ich auch in der Foren-Kinderkrippe  .

------------------
.o.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 22. Jul. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

warst Du das, der mir immer das Feuerwehrauto weggenommen hat? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 22. Jul. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
warst Du das, der mir immer das Feuerwehrauto weggenommen hat? 

Nicht weinen, Bene, bekommst ein neues. Der ole war so glücklich, wir hatten doch nichts im Osten... 

------------------
Gruß Wingi

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 22. Jul. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glaube, ich war früher mehr der Panzer-Typ. Die Feuerwehrautos konnten ja nichts. Einmal irgendwo gegenfahren und das Auto fiel um, nicht das Haus. Das war nicht so meine Welt. Wollte mich entwickeln vom Destrukteur zum Konstrukteur. Also musste mit ersterem angefangen werden  .

Mir haben sie als Kind den Karton mit den Gummiindianern und -soldaten gemopst  .

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 22. Jul. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Glaube, ich war früher mehr der Panzer-Typ. haben sie als Kind den Karton mit den Gummiindianern und -soldaten gemopst   .

was heißt hier: früher !!!

Gummiindianer: Goyko und Dean 
ich hatte auch welche, und einen Bösen: Rolf Hoppe 

------------------
Gruß Wingi

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 22. Jul. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, manchmal wünsche ich mir immer noch einen Panzer. Aber einen ohne Batterien  . Aber bei dem Verbrauch und den Treibstoffpreisen wird eine Amokfahrt vermutlich immer im Plattmachen einer Tankstelle enden.

Die Gummiindianer waren die Vorläufer der Ostmark. Als wir noch kein Geld verdienen konnten, dienten die als gängige Währung.

Rolf Hoppe gab es aus Gummi  ?

[BEdit]
Link für Kulturmuffel hinterlegt... 
[/BEdit]

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 22. Jul. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und das Papiergeld waren die Kaugummibilder aus dem Westen.
Hattest Du auch "Matcher"?

Hoppe, klar, bei meiner Phantasie sowieso 

------------------
Gruß Wingi

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 22. Jul. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar, die Matchbox waren so lange in Betrieb, bis die Räder sich nicht mehr drehten. Danach wurden sie mit Durosan-Rapid gefüllt und abgefackelt. Gab prima ausgebrannte Karossen für die Landschaft der Modelleisenbahn  .

Danke Bene

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 22. Jul. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

geil, ich durfte nicht gogeln 
haben manchmal Salpeter von den Ziegelwänden abgekratzt und mit Kohlestaub vermengt, hat aber nie so richtig gefunzt, aber tolle Kriegsbemalung 

------------------
Gruß Wingi

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 22. Jul. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kalisalpeter gab es in der Apotheke.
Schwefel gab es in der Apotheke.
Holzkohle gab es in der Drogerie.

2Meter große "Silberfontainen" und Sprengsätze in Einmachgläsern gab es bei uns  .

Wollten in jugendlichem Leichtsinn mal einige Experimente damit an den Steinblöcken an der Mole machen. Zum Glück ist aus den Sprengversuchen im Grenzgebiet nichts geworden  . In Opas alter Enzyklopädie standen auch noch Rezepte für Nitroglyzerin und andere nette Spielzeuge. Zum Glück sind wir nicht an die Zutaten gekommen  .

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 22. Jul. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir haben mal in der 8. heimlich hinten, während der Stunde, im Chemieregal gemixt, jeder durfte abwechseld was rein tun,  ) das hat gedampft, dann gabs Stress, ganzen Nachmittag aufräumen 

------------------
Gruß Wingi

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 22. Jul. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3 Etagen tiefer, bis wo sich die sauren Versuchsergebnisse ihren Weg gebahnt hatten  ?
Da waren wir dann doch etwas vorsichtiger. Hatte fast jeder einen Chemiebaukasten und wußte, dass manchmal auch recht endgültige Verbindungen beim experimentieren herauskommen konnten  . Aber Chemieunterricht war immer eine gute Quelle für die im Chemiebaukasten fehlenden Chemikalien.

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 22. Jul. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

unsere Lehrerin musste mal ein paar Wochen mit Perrücke rumlaufen. Hatte uns das Mgnesiumverbrennen demonstriert.   

------------------
Gruß Wingi

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 22. Jul. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch mal zurück zu den Indianern und Duosan. Wusstest Du, das die zum Reiter geformten prima auf Weinbergschnecken passten? Man musste nur die Prärie feucht halten, dann ging es auch vorwärts.  

------------------
Gruß Wingi

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 22. Jul. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was sagt die Schnecke auf dem Rücken der Schildkröte?

'tschuldigung, dachte der passte gerade...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 22. Jul. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Was sagt die Schnecke auf dem Rücken der Schildkröte?

'tschuldigung, dachte der passte gerade...

"Weiß auch nicht, wo ich die mir gerade eingelatscht habe?"

------------------
Gruß Wingi

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auch nicht schlecht! Ich kannte die Antwort: Huiiiiii! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Machen das nicht die Schweizer beim "Schneckenfangen"?

------------------
Gruß Wingi

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, im Garten meiner Oma kam nie eine Schnecke vorbei, der Wingi einen Indianer auf das Häuschen geklebt hatte. Weinbergschnecken waren bei uns natürlich auch beliebte Spielzeuge. Aber da schweige ich lieber, sonst dreht sich meine Omma im Grabe um. Ihr Häuschen wurde im Sommer öfter mal zum Tierheim für Fisch bis Entenküken  .

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Omma hatte viel Freude an Dir. Meine Ellis auch, vor allem wenn sich die schöne, mühevoll gesammelte Dekoration im Glasteil der Schrankwand bewegt hat 

------------------
Gruß Wingi

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 22. Feb. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geht dann auch H.annes Beitragszähler runter?

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

<M<

erstellt am: 22. Feb. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schnell nochmal durchlesen !

------------------
Matthias    

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 22. Feb. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Geht dann auch H.annes Beitragszähler runter?

Nein... er wird selbstverständlich gelöscht... 

------------------

Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

<M<

erstellt am: 22. Feb. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...gelöscht...
Wird hiermit zum bösen Wort erklärt !

------------------
Matthias    

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz