Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  bocad
  Materialsummenliste Version 2.3.2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Materialsummenliste Version 2.3.2.0 (454 mal gelesen)
fredmann
Mitglied
Zeichner,Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von fredmann an!   Senden Sie eine Private Message an fredmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredmann

Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2022

WIN10,Bocad

erstellt am: 03. Feb. 2022 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe meine Stahltreppe vorab ausgewertet und die Summenliste erstellt, für die Bestellung der Materialen.
Diese habe ich aber dann überschrieben bei der Fertigstellung.
Jetzt meine Frage: Ist diese erste Materialliste noch in Bocad vohanden?

------------------
fredmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 132
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 03. Feb. 2022 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredmann,
also wenn du sie nicht konkret selbst unter einem Namen gespeichert hast, ist sie überschrieben worden bzw. wenn du sie nur berechnen lässt und direkt druckst, ist sie ja nur temporär vorhanden.
Falls du auf PDF-Ausgabe eingestellt hast, wird sie unter einem Namen automatisch gespeichert und ebenfalls bei der erneuten Ausführung überschrieben, falls du keine Sicherung unter einem eigenen Namen angelegt hast.

Ich fürchte deine vermisste Liste ist weg, wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe.

Was mir aber bei deiner Beschreibung auffiel: Du schreibst du verwendest die Version 2.3.2.0
Das solltest du besser nicht so lassen. Die Null am Ende ist immer eher die Basisversion und es ist äußerst empfehlenswert, ein Fix zu installieren. Ich glaube es ist Fix 5 gerade aktuell. Also auf 2.3.2.5 aktualisieren ist in jedem Fall ratsam.

------------------
Gruss
Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredmann
Mitglied
Zeichner,Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von fredmann an!   Senden Sie eine Private Message an fredmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredmann

Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2022

WIN10,Bocad

erstellt am: 03. Feb. 2022 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir Jörg,
auch für den Hinweis
und Gruß aus dem Rheinland

------------------
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangLindfeld
Mitglied
Wennichdasbeschreibenkoennte!


Sehen Sie sich das Profil von WolfgangLindfeld an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangLindfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangLindfeld

Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2020

V2023

erstellt am: 08. Feb. 2022 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredmann,

wenn du die Datei beim ersten Erstellen als *.blf speicherst (nicht speichern unter), wird diese mit Datum
im list-Ordner gespeichert. Diese Listen kannst du im Nachgang auch wieder öffnen. Empfehlen kann ich dir,
nach jedem relevanten Positionslauf eine Sicherung mit Datum oder Hinweis zu erstellen. So ist dieser
Stand immer wieder herstellbar.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredmann
Mitglied
Zeichner,Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von fredmann an!   Senden Sie eine Private Message an fredmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredmann

Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2022

WIN10,Bocad

erstellt am: 08. Feb. 2022 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
super Danke dir und hab sie gefunden.

Gruß

------------------
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz