| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Materialsummenliste Version 2.3.2.0 (541 / mal gelesen)
|
fredmann Mitglied Zeichner,Schlosser
|
erstellt am: 03. Feb. 2022 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe meine Stahltreppe vorab ausgewertet und die Summenliste erstellt, für die Bestellung der Materialen. Diese habe ich aber dann überschrieben bei der Fertigstellung. Jetzt meine Frage: Ist diese erste Materialliste noch in Bocad vohanden? ------------------ fredmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoergBuhren Moderator Buhren Consulting

Beiträge: 147 Registriert: 30.10.2019 Bocad Desktop von industrie-hardware.de, DELL Laptop, Microsoft Surface, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand
|
erstellt am: 03. Feb. 2022 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fredmann
Hallo Fredmann, also wenn du sie nicht konkret selbst unter einem Namen gespeichert hast, ist sie überschrieben worden bzw. wenn du sie nur berechnen lässt und direkt druckst, ist sie ja nur temporär vorhanden. Falls du auf PDF-Ausgabe eingestellt hast, wird sie unter einem Namen automatisch gespeichert und ebenfalls bei der erneuten Ausführung überschrieben, falls du keine Sicherung unter einem eigenen Namen angelegt hast. Ich fürchte deine vermisste Liste ist weg, wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe. Was mir aber bei deiner Beschreibung auffiel: Du schreibst du verwendest die Version 2.3.2.0 Das solltest du besser nicht so lassen. Die Null am Ende ist immer eher die Basisversion und es ist äußerst empfehlenswert, ein Fix zu installieren. Ich glaube es ist Fix 5 gerade aktuell. Also auf 2.3.2.5 aktualisieren ist in jedem Fall ratsam. ------------------ Gruss Joerg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Feb. 2022 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
WolfgangLindfeld Mitglied Wennichdasbeschreibenkoennte!

|
erstellt am: 08. Feb. 2022 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fredmann
Hallo Fredmann, wenn du die Datei beim ersten Erstellen als *.blf speicherst (nicht speichern unter), wird diese mit Datum im list-Ordner gespeichert. Diese Listen kannst du im Nachgang auch wieder öffnen. Empfehlen kann ich dir, nach jedem relevanten Positionslauf eine Sicherung mit Datum oder Hinweis zu erstellen. So ist dieser Stand immer wieder herstellbar. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 08. Feb. 2022 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|