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Autor Thema:  Windschiefe Ebene (105 mal gelesen)
BeGue
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Beiträge: 29
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erstellt am: 11. Okt. 2021 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Forums-User,

ich habe mal wieder eine Frage.

Wie kann ich eine Windschiefe Ebene in Bocad erstellen?
Also eine rechteckige Fläche die zu einer Kote quasi an allen vier Eckpunkten einen anderen Höhenunterschied hat.

Es geht um einen schiefen Grubenboden.

Wäre super wenn jemand dazu einen Tipp hätte.

Liebe Grüße
BeGue

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JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


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Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop
AVEVA Bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 11. Okt. 2021 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeGue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BeGue,
windschiefe Ebenen kriegst du am einfachsten über Punkte im 3D hin.
Dazu kannst du im Dialog des jeweiligen Punktbefehls "mit Z" dazu schalten.
Zur optisch besseren Erkennbarkeit könntest du Linien mit der Option als Modellgrafik mit dazu schalten.

Eine erweiterte Variante wären dann die triangulierten Teile unter Teile/Gekrümmt/Trianguliert. Die könntest du dann über die vorher erzeugten Punkte verlegen. Zuerst alle Punkte an einer Kante...dann alle Punkte auf der gegenüberliegenden Kante. Ergebnis ist dann eine hübsch triangulierte Fläche. :-)
Je feiner deine Punkteaufteilung desto feiner deine Dreiecke.

------------------
Gruss
Joerg

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BeGue
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CAD-Planer


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Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2020

erstellt am: 11. Okt. 2021 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Joerg !
Habe es durch deine gute Anleitung hinbekommen.

Hatte nur zuerst nicht daran gedacht über die beiden Kanten mit "Strecke aufteilen mit Punkten" noch weitere Punkte zu generieren.

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