Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  bocad
  Schriftarten in Bocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schriftarten in Bocad (360 mal gelesen)
FabiLu
Mitglied
Techniker Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von FabiLu an!   Senden Sie eine Private Message an FabiLu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiLu

Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2021

erstellt am: 02. Jul. 2021 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

ist es irgendwie möglich mehr Schriftarten in Bocad einzuladen?

Momentan habe ich nur vier Stück zu Auswahl.

Ich habe nämlich das Problem, wenn ich DWG-Dateien von außerhalb einlade, zerschießt mir Bocad immer die Texte, da es die Schriftart anscheinend nicht erkennt.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 132
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 02. Jul. 2021 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabiLu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,
ja klar. Du kannst so viel Schriftarten verwenden wie du willst.
Extras/FontsFarben/Zeichnungsfont
Darin kannst du unten auf "NEU" gehen und eine weitere Schriftart zur Verwendung bereitstellen.
Doppelklick auf den Schriftartnamen öffnet die unter Windows installierten Schriften zur Auswahl.

Beim Import müsstest du das aber auch direkt lösen können, indem du folgende Optionen aktivierst:
- Texte
- als Texte erhalten
- UTF8-Codierung

------------------
Gruss
Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz