| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CAD Online-Consulting Erfahrungen (715 / mal gelesen)
|
JoergBuhren Moderator Buhren Consulting

Beiträge: 147 Registriert: 30.10.2019 Bocad Desktop von industrie-hardware.de, DELL Laptop, Microsoft Surface, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand
|
erstellt am: 12. Mrz. 2020 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe erste Erfahrungen mit Online-Consultings mittels einer professionellen Webinar/VirtualClassroom-Software gesammelt. Dabei war ich der Consultant und auf der anderen Seite mehrere Teilnehmer jeweils mit eigenem Login. Das Ergebnis: Deutlich positiver und unkomplizierter als erwartet. Audioübertragung lief gut. Gruppenchat unterstützt das Audio durch Kommentare oder wichtige Bemerkungen. Separater Frage-Antwort-Bereich ist sehr sinnvoll. Notizen werden live erstellt und sofort übertragen. Dateien können geteilt und angezeigt sowie auch darauf "gemalt" werden. Berechtigung zum Screen-Sharing wird vom Moderator gemanaged. Es gibt beliebig viele Whiteboards zum gemeinsamen Skizzieren. Alles wird in der Session gespeichert. Es sollte aber schon jeder Teilnehmer wenigstens 2 Monitore haben, um das Ganze übersichtlich zu halten. 1 Monitor ist irgendwie "unhandlich". Habt ihr schon Erfahrungen mit Online-Consulting-Sessions dieser Art? ------------------ Gruss Joerg mail@buhren-consulting.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
erichS Mitglied Stahlbauplaner

Beiträge: 52 Registriert: 23.11.2005 HP Workstation bocad Steel 2.3.2.4
|
erstellt am: 17. Apr. 2020 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoergBuhren
Hallo Joerg Ich habe zwar noch keinerlei Erfahrung mit Online-Consulting. Aber ich finde es super, dass du, als absoluter bocad-Insider dein Wissen hier zur Verfügung stellst. Wie ich auch an anderer Stelle schon angemerkt habe, ist bei bocad leider so manches nicht zufriedenstellend, ich hatte diesbezüglich in der letzten Zeit auch ziemlich "intensive" Korrespondenz mit bestimmten Leuten bei AVEVA ... Deine Kompetenz wird hier sicherlich sehr hilfreich sein! Gruß Erich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
JoergBuhren Moderator Buhren Consulting

Beiträge: 147 Registriert: 30.10.2019 Bocad Desktop von industrie-hardware.de, DELL Laptop, Microsoft Surface, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand
|
erstellt am: 18. Apr. 2020 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Erich, ich bin halt ein Bocadler aus Überzeugung. Deshalb habe ich ja auch selbst eine Lizenz erworben (Stahl, DAWA + Holz) und arbeite damit. Gerne gebe ich hier im Forum die ein oder andere Hilfestellung an jeden der sie benötigt. :-) ------------------ Gruss Joerg mail@buhren-consulting.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |