| |
 | Smart, präzise, effizient: mit bocad Tower Vorsprung im Netzausbau, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fensterverwaltung 19er und 20er Version (981 mal gelesen)
|
örner Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen! BoCad ist ja ansich ein geiles Programm, aber dieses Fenstergeschiebe den ganzen Tag ist ja meganervig und kostet viel Zeit. Ist das in der 20er Version auch immer noch so, dass ständig Fenster verschoben werden müssen, um den Inhalt sehen zu können? Warum sind die Fenster nicht immer gleich groß und zwar so, dass man an die Icon_leisten noch herankommt? Bei Bocad interessiert das anscheinend keinen, habe schon desöfteren nachgefragt wann das anders wird. Grüße, Örner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MJaeckel Mitglied Entwickler
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für örner
|

| |
Stargate Mitglied

Beiträge: 31 Registriert: 10.06.2004 Bocad 21.* Autocad Mechanical 2008
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für örner
Hallo Örner, was meinst Du mit Fenster verschieben ? Da einzige lästige Fenster was ich meine ist das Trace-Fenster was durch einen Rechtsklick verschwindet. Ich arbeite allerdings mit zwei Bildschirmen. Auf einen ist die Übersicht mit den Zusatzansichten,auf den anderen die einelnen Arbeitsansichten (die ich meist duch Ansicht über Teilekante erzeugt habe). Perspektiven mit allen Einblendungen nutze ich zur Veranschaulichung und meist zum Kopieren. Was ich noch vermisse ist die Multi-Taskingfähigkeit zwischen den Aufrägen (Ablage und Projekte ist zu umständlich) Bei Blechabwicklungen kann man einstellen was man will es wird leider nicht über die neutale Faser gerechnet. Runde Teile sind das große Problem ! Schnittstellenproblematik da keine zeitgemäßen vorhanden ! Sonst finde ich das Programm toll ! Gruß Heinzi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |