Hallo, Ich hätte ein paar Fragen zu Turbocad 6.5, auf welche ich auf der Homepage von Turbocad nur unzureichend oder keine Antwort bekomme. 1. Kann mit Turbocad 6.5 auch Flächenmodelle erstellt werden? 2. Welche Dateiformate können importiert und exportiert werden?
Notebook mit 8 GB RAM und win 11 PC mit Intel I7 6700 und 32 GB Und Win 11 ViaCad 15Pro CMS INTELLICAD 13 1 PE+ Qcad / QCam Librecad
erstellt am: 05. Jun. 2001 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karl-Eugen
Einen Auszug von Dateiformaten die importiert und Exportiert werden Können sind. AutoCad format (*.DWG)und(*.Dxf) ACIS (*.SAT) 3D Format IGES Zeichnungdateien (*.IGS) 3 DStudio-Dateien (*.3DS) TurboCad Dateien (*.TCW) Bei den Flächenmodellen weiß ich so nicht bescheid M.F.G. J.Fey
erstellt am: 06. Aug. 2001 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karl-Eugen
Hallo Karl-Eugen, es lassen sich in TC jegliche 2D-Geometrien in Körper extrudieren, aber auch direkt Zylinder, Kegel usw. erstellen. Desweiteren können Knoten von Grundkörpern und Flächen auch frei manipulieren. Was nicht geht, auf Knopfdruck z.B. von einem Kegel oder einer Durchdringung eine Abwicklung zu erzeugen.