| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
|
Autor
|
Thema: Umzug Turbocad Design 2025 auf neuen PC (60 / mal gelesen)
|
Scorpion0815 Mitglied EDV-Administrator
|
erstellt am: 06. Mrz. 2026 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem, das die erworbene Lizenz vom TuboCAD 2025 Design, vom PC auf dem sie installiert wurde, deinstalliert werden soll und auf einem anderen PC installiert werden muss. (Ursache ist ein ungeplanter Austausch des PC´s) Ich will jetzt nicht eine neue Lizenz kaufen nur weil der PC gewechselt werden muss. Wie ist die Vorgehensweise um die erworbene Lizenz zu deaktivieren damit diese für die Aktivierung auf einem anderen Rechner zur Verfügung steht? Im Menü gibt es den Punkt "Lizenz löschen" => Sollte das der richtige Weg sein? Mit freundlichen Grüßen Scorpion0815 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3881 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 06. Mrz. 2026 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scorpion0815
Hallo, das würde ich auf jeden Fall VORHER mit dem deutschen bzw. englischen Support klären! Vielleicht hier: dws-helpdesk oder hier Technical Support oder hier Contact IMSI Design ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IngoF Mitglied Hochbautechniker

Beiträge: 14 Registriert: 22.12.2025 Notebook Lenovo Legion i7 2,60GHz, 32GB RAM, Win 11 NVIDIA GEFORCE RTX 2060 TC Platinium 2025, V32
|
erstellt am: 06. Mrz. 2026 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scorpion0815
Hallo Scorpion0815, da bin ganz bei TC17pro. Erst den Support kontaktieren. Ich hatte diesen letztens auch erst kontaktiert, völlig problemlos: Antwort in zwei Tagen und alles in deutsch. Ich glaube gelesen zu haben das bei IMSI erst die Verbindung Lizens/Rechner in der Datenbank gelöscht werden muß. Der Rest sollte kein Problem sein, wenn Deine Lizenz nicht älter als ein Jahr ist. Viele Grüße IngoF
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |