Hallo zusammen, ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit TurboCAD 17 und hatte nie größere Probleme. Ich bin Retner und beschäftige mich mit Konstruktionen von Oldtimer Modellen! Dass sich plötzlich eine Zeichnung verdreht ist für mich etwas völlig überraschendes und es ist mir nicht gelungen die Zeichnung geradezurücken. Gleichzeitig habe ich bemerkt, dass die Maße von X und Y Achse nicht mehr übereinstimmen. Zum Beispiel ein Quadrat von 100x100 mit den richtigen Einstellungen wird richtig angezeigt, aber bei den Größeneinstellungen am PC auf 100%, hat die Y Achse auch genau 10mm, die X Achse jedoch 123mm (per Lineal händisch nachgemessen). Bei den Linealen rechts und oben auf dem Bildschirm das gleiche Resultat. Beide zeigen das gleiche Maß (100). Bei einem Versuch mit je einer Linie von 100 X - Y das gleiche Ergebnis.
Beide Teile, das Quadrat und die beiden X/Y Achen habe ich gekippt und siehe da, die Maße haben sich verändert, jetzt war das vorherige Y plötzlich als neues X 123mm und das neue Y 100mm!
Ich kann leider keine Fotos in dieses Forum hochladen. Falls Sie welche benötigen, um das Problem besser zu verstehen, melden Sie sich, dann schicke ich Ihnen diese per E-Mail zu.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP