| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
|
Autor
|
Thema: TC-Warnung „License not confirmed“ (196 / mal gelesen)
|
Sweeper Mitglied

Beiträge: 127 Registriert: 15.08.2023 TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3 NVIDIA GeForce GT 1030 WIN11Pro/64bit i7-3770 3,4GHz mit 32GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 21. Jan. 2026 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist es Euch auch schon passiert....mir das erste Mal? Während der Arbeit im TC ploppt auf einmal ein kleines Fenster mittig am Bildschirm auf, mit Ausrufezeichen wie das Warnschild „allgemeine Gefahrenstelle“ mit „TC-Warnung“ Ein Fenster kommt von rechts unten (WIN11) wie beim Start von TC auch „check License/confirmed“ dort steht aber auf einmal „not confirmed“ Das letzte Fenster zeigt „möchten sie die aktuelle Zeichnung speichern?“...dieses kann man weg klicken und man kann weiter arbeiten. Für Screenshots war ich zu langsam, gerne posten wer kann... Grüße Sweeper Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3842 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 22. Jan. 2026 06:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sweeper
Hallo, Zitat: st es Euch auch schon passiert....mir das erste Mal?
Nein, aber erst gestern habe ich von Problemen beim Januar-Update von Win11 gelesen. Es stellt sich die Frage ob das Update dein TC stört? Es könnte aber auch dein Virenscanner sein? Dies wären so die ersten Punkte die überprüft werden sollten. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hdf Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2026 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sweeper
|
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3842 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 23. Jan. 2026 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sweeper
Zitat: Wer bezahlt dich eigentlich.
Ich denke du meinst mich? Nun, ich bekomme von Niemandem irgendwas für meine Beiträge. Nicht einmal die Unities bekomme ich, wenn meine Beiträge zum gewünschten Erfolg führten, leider. Meine TC-Versionen habe ich aus meinem ganz privaten Vermögen selbst finanziert. So viel zu meiner Bezahlung. Zur weiteren Erklärung: - Meine Rechner auf denen ich mit TC arbeite und konstruiere sind allesamt nicht an das Internet angeschlossen. - Beide Rechner laufen bei mir seit der Installation von TC problemlos. Naja kleinere Probleme gab und gibt es immer wieder. 100% fehlerfrei wird es wohl nie geben. - Ich habe auf meinem Rechner ca. 12GB an Dateien die bestimmt nicht alle Probleme, die hier so gepostet werden, lösen. Und diese Erfahrungen gebe ich dann gerne auch an andere weiter. P.S. Solltest du auch mal Probleme haben, werde ich auch Dir gerne weiterhelfen. Sofern es mir möglich ist. Scheue dich also nicht deine Fragen im Forum zu stellen. In diesem Sinne weiterhin ein frohes Schaffen mit TC. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sweeper Mitglied

Beiträge: 127 Registriert: 15.08.2023 TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3 NVIDIA GeForce GT 1030 WIN11Pro/64bit i7-3770 3,4GHz mit 32GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 23. Jan. 2026 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, mir ist das jetzt nicht mehr passiert, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass WIN11 solche Meldungen generieren kann. Interessant ist aber, dass ich vor der Warnmeldung von TC mit dem BIM-Werkzeug verschiedene IFC-Dateien erstellt habe, und mir diese in verschiedenen IFC_Viewern online angeschaut habe. In den BIM-Informationen steht auch immer die TC-Version mit drin. Grüße Sweeper Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RexDanni Moderator

Beiträge: 2033 Registriert: 06.06.2000 TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
|
erstellt am: 23. Jan. 2026 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sweeper
Die letzten beiden Abende, so ab ca. 18.30 hatte ich jetzt das Problem, das TC nicht mehr wollte. Vermute mal das die da in USA Serverwartung oder Probleme haben. In der früh ging es dann wieder. Die haben wohl keine Lust am Sa. oder Sonntag sowas zu machen .... Habs gemeldet, mal sehen. Vielleicht war das bei Dir ja auch die Ursache. ------------------ Beste Grüße H.J. Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center www.turbocadkurse.de Besucht mich auf meinem Youtubekanal: www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sweeper Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2026 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|