| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
|
Autor
|
Thema: Windows 11 (262 / mal gelesen)
|
GKT Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2025 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, ich habe einen neuen PC mit Windows 11, mein TurboCad Platinum konnte nicht übernommen werden. Den Händler bei dem ich das gekauft hatte gibt's nicht mehr. Kann ich das Programm irgendwo herunterladen und mit meinem gültigen Aktivierungscode wieder in Betrieb nehmen? VG: Ludwig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3821 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 08. Dez. 2025 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GKT
Hallo, hierzu müßtest du hier Kontakt aufnehmen. Oder du weißt um welche Version es sich handelt und es kann dir von jemand eine Kopie zur Verfügung stellen.? ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AchimP Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2025 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GKT
Hallo Ludwig, falls Du noch Zugriff auf Turbocad auf dem alten Rechner hast, kannst Du versuchen Turbocad mit dem Parameter "ClearLicense" aufzurufen. Also z.B. TCW28.EXE/ClearLicense (bei TC 2021). anschließend ist eine Installation auf dem neuen Rechner möglich. Ab der 2023er Version klappt dies auf jeden Fall nicht mehr. Hier gibt es einen eigenen Menuepunkt für das Löschen der Lizens. Anschließend muss aber trotzdem IMSI kontaktiert werden, um die alte Hardware in deren Datenbank zu löschen. Beides hatte bei mir geklappt. ------------------ Viele Grüße Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sweeper Mitglied

Beiträge: 116 Registriert: 15.08.2023 TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3 NVIDIA GeForce GT 1030 WIN11Pro/64bit i7-3770 3,4GHz mit 32GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 09. Dez. 2025 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GKT
|
GKT Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2025 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, hab imsi kontaktiert, die meinten meine Version 2021 wäre zu alt um einen Zugangscode zu generieren. Bin schon enttäuscht von denen, ich kann mir doch nicht bei jedem Rechnerwechsel das Programm neu kaufen. Danke dir trotzdem für deine Antwort. Ich versuch's mal mit meinem IT-Fachmann. VG: Ludwig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GKT Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2025 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Achim, hört sich ganz gut an, ich werde das an meinen PC-Fachman weiteleiten. Geb dir dann bescheid ob's geklappt hat. Die Originalversion hab ich noch auf der alten Festplatte. VG: Ludwig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |