Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TurboCAD
  Windows 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Windows 11 (123 / mal gelesen)
GKT
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GKT an!   Senden Sie eine Private Message an GKT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKT

erstellt am: 08. Dez. 2025 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
ich habe einen neuen PC mit Windows 11, mein TurboCad Platinum konnte nicht übernommen werden. Den Händler bei dem ich das gekauft hatte gibt's nicht mehr. Kann ich das Programm irgendwo herunterladen und mit meinem gültigen Aktivierungscode wieder in Betrieb nehmen?
VG: Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM - Fragen kostet nix.

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 08. Dez. 2025 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hierzu müßtest du hier Kontakt aufnehmen.

Oder du weißt um welche Version es sich handelt und es kann dir von jemand eine Kopie zur Verfügung stellen.?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-)

AchimP
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AchimP an!   Senden Sie eine Private Message an AchimP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AchimP

erstellt am: 09. Dez. 2025 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ludwig,
falls Du noch Zugriff auf Turbocad auf dem alten Rechner hast, kannst Du versuchen Turbocad mit dem Parameter "ClearLicense" aufzurufen.
Also z.B. TCW28.EXE/ClearLicense (bei TC 2021). anschließend ist eine Installation auf dem neuen Rechner möglich.
Ab der 2023er Version klappt dies auf jeden Fall nicht mehr. Hier gibt es einen eigenen Menuepunkt für das Löschen der Lizens. Anschließend muss aber trotzdem IMSI kontaktiert werden, um die alte Hardware in deren Datenbank zu löschen.
Beides hatte bei mir geklappt.

------------------
Viele Grüße
Achim

Sweeper
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sweeper an!   Senden Sie eine Private Message an Sweeper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sweeper

TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3
NVIDIA GeForce GT 1030
WIN11Pro/64bit i7-3770 3,4GHz
mit 32GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 09. Dez. 2025 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
sprecht ihr hier nur von Download_Lizenzen?
oder auch von „DVD in Box“ von GK Planungssoftware GmbH (GK PS)?

Grüße
Sweeper

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz