Hot News:
   

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  TurboCAD
  TurboCAD 2015 – Installationsfehler „HRESULT: 0x80070005“ auf neuem Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD 2015 – Installationsfehler „HRESULT: 0x80070005“ auf neuem Rechner (34 mal gelesen)
suwo8888
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von suwo8888 an!   Senden Sie eine Private Message an suwo8888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suwo8888

Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2025

Damit ihr besser helfen könnt, hier meine Systemdaten:
• Windows-Version: Windows 11 Pro
• TurboCAD-Version: TurboCAD 2015 2D_3D 64-bit, Version 22.2
• Installationsquelle: gespeichertes setup von meinem Rechner

erstellt am: 01. Dez. 2025 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte TurboCAD 2015 auf meinem neuen Rechner installieren, erhalte dabei jedoch folgende Fehlermeldung:
„Während der Installation von Assemblykomponente '{97F81AF1-0E47-DC99-A01F-C8B389A1E18E}' ist ein Fehler aufgetreten.
HRESULT: 0x80070005.“

Bereits versucht habe ich:
• Installation als Administrator
• Virenscanner vorübergehend deaktiviert
• Windows aktualisiert
• Setup in ein eigenes, leeres Verzeichnis kopiert
Leider tritt der Fehler weiterhin auf.
Hat jemand eine Idee, was diesen HRESULT-Fehler verursacht oder welche Komponente TurboCAD 2015 hier registrieren möchte?
Vielen Dank vorab für jede Unterstützung!
Beste Grüße
Susann Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM - Fragen kostet nix.



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3815
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 01. Dez. 2025 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suwo8888 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Bei der Suche mit der Suchmaschine habe ich folgende Beiträge gefunden:
Suche nach "97F81AF1-0E47-DC99-A01F-C8B389A1E18E"
.net frame work Problem

Suche nach "Assemblykomponente fehler"
Fehler im .NET-Framework

Suche nach "HRESULT: 0x80070005"
Fehler 0x80070005 „Zugriff verweigert“

Ob dir das weiterhilft? 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz