| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
|
Autor
|
Thema: Symbole mit Nummerierung automatisch hochzählen (210 / mal gelesen)
|
acs Mitglied

Beiträge: 97 Registriert: 19.02.2002 (MicroStation) (speedikon) TurboCAD 16 TurboCad 2019/2020 Pro Platinum
|
erstellt am: 30. Sep. 2025 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander, ich platziere in meinen Zeichnungen des Öfteren Symbole, die nur aus Text bestehen. Diese werden zur Nummerierung einzelner Objekte (z.B. Steckdosen, Türen, etc.) benutzt. Kann man diese Textsymbole auch irgendwie so einrichten, dass beim absetzen dieser die Nummerierung fortlaufend hochgezählt wird (Z.B. E1, E2, E3 ... oder XY101, XY102, XY103 ...)? Ich bin kein Programmierer, könnte aber mit Hilfe und Geduld das eine oder andere umsetzen. Vielen Dank. Bernd [Diese Nachricht wurde von acs am 30. Sep. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3783 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 30. Sep. 2025 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acs