| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Bemaßung wechselt von Komma auf Punkt (56 / mal gelesen)
|
hewpep Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 2 Registriert: 23.08.2018 ----------------------------------- TurboCAD 2D 2023 - 64-bit (V30.0) Windows 11 Prof // Dell Latitude 9440, 13th Gen Intel i7-1365U (1.80 GHz)
|
erstellt am: 15. Sep. 2025 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich nutze TC 2D 2023. Alle Maße wurden mit Komma dargestellt (Bsp. 386,5). Ich habe eine Zeichnung als DXF importiert. Dabei ist das Programm abgestürzt. Nach Restart von TC und öffnen der Datei sind plötzlich alle Maße mit Punkt dargestellt (Bsp. 386.5). Es betrifft nur die Datei, für die ich den Import versucht habe. Alle anderen Dateien zeigen nach Öffnen die Maße mit Komma. Ich kann keine Unterschiede in der Bemaßungs-Formatierung zweier Dateien feststellen. Weiß jemand, was passiert ist und - wichtiger - wie ich die Einstellungen in der Datei korrigieren kann ? Update > Habe jetzt auch versucht, über eine alte Version der Datei, bei der die Maße mit Komma angezeigt werden, Teile der aktuellen Datei über Copy/Paste einzufügen ... danach hat die alte Datei das gleiche Problem ... [Diese Nachricht wurde von hewpep am 16. Sep. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3778 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 15. Sep. 2025 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hewpep
Hallo, schau mal in deiner Version ob es dort einen Stil-Manager gibt? Wenn ja gehe Bemassungsstil, Standard, Einheiten, Dezimalseparator, dort angekommen ein Komma eintragen. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |